Hier kann darüber diskutiert werden!
bzgl Tagespreise.
diese These stand auch in Printmedien wie zB Welt der Wunder und auch andere.
Wurde von irgendeiner Uni in den USA veröffentlicht.
Allerdings hat es zB die WdW Redaktion mit unterschiedlichen Konten an unterschiedlichen Standorten probiert und war erfolgreich. Technisch gesehen ist es kein Problem sowas umzusetzen.
Die Taff Redaktion hat natürlich manipuliert. Bei dem Parfum kann man recht gut erkennen, dass das Parfum auf letzten beiden Screenshots von einem anderen Verkäufer verkauft wird als vom ersten Screenshot. Daher fehlt dort auch die Bewertung.
Unterschiedliche Preise und Lieferzeiten sind übrigens recht einfach zu erklären.
Selbst schon erlebt: Man kauft ein Produkt und es wird von Amazon verschickt mit Prime.
Tage später will man es nochmal kaufen, diesmal ist kein Prime (obwohl von Amazon verschickt) verfügbar und der Preis ist ein anderer, weil der Verkäufer ein Marketplace Händler ist.
Zur WWM-Rechnung:
Wenn keine Klammerung angegeben ist, rechnet man immer nacheinander von links nach rechts:
1/4 : 1/4 : 1/4 : 1/4
ist also gleichbedeutend mit:
(((1/4 : 1/4) : 1/4) : 1/4)
und natürlich hat der Bruchstrich Vorrang vor dem Geteiltzeichen, also = (((0,25 : 0,25) : 0,25) : 0,25) = 16
Parfumkauf:
Montags ist es von CHANEL,
Dienstags und Mittwochs von Chanel.
Unwahrscheinlich das der Verkäufer das geändert hat…
Amazon kann sogar jedem Nutzer einen Individuellen Preis anbieten. Es ist sogar möglich den Preis bei mehrmaligen ansehen runterzuschrauben um den Nutzer dann doch davon zu überzeugen.
Billige Wochentage
Dass Amazon bei einem Produkt unter der Woche den Preis hier und da mal ändert, habe ich auch schon beobachtet. Dass die Preisdifferenz allerdings so enorm ist und vor allem die Preisänderungen auf bestimmte Tage gelegt sind, würde ich aber arg bezweifeln.
Der erfundene Tote
Irgendwelche links-grün gestörten Leute erfinden irgendwelche Geschichten. Alltag…! 8)
Die Milliardärsformel
Die Formel kommt ausgerechnet von jemandem, der schon mit Mitte 20 Millionär war. Der hat leicht reden. Nach 35 Jahren (einem halben Menschenleben ungefähr) habe ich also mit 300 € (was nicht wenig im Monat ist) gerade mal eine halbe Million (nicht mal eine Ganze)? Nee sorry, ein gutes Konzept sagt mir, wie ich in 10 Jahren diese Summe erreichen kann…!
Anne Will in 5 Minuten
Dass Leute, die für Putin sprechen, wieder von den öffentlich-rechtlichen Sendern vorgeführt werden, ist nichts neues. Die Frau mit der Ingo Appelt - Frisur Frau Krone-Schmalz scheint eine ziemlich intelligente Frau zu sein. Ich finde es toll, dass sie sich von Anne Will nicht in eine bestimmte Ecke drängen lässt, sondern Anne Will sagt, dass es wichtig sei, das Thema so aufzuarbeiten, dass die Zuschauer sich eine Meinung bilden können (+1). Zudem fügt sie hinzu, dass Anne Wills Fragetechnicken ihr auch bekannt seien und das nur wieder zu einer Schlagzeile in der Zeitung führen würde, die morgen in der Zeitung zu lesen sei (+1). Das nenne ich einen gelungenen Konter!
Die Frau kennt sich mit den Medien aus und könnte gerne mal zu Fernsehkritik-TV kommen. Wird aber nicht so viel Zeit haben, befürchte ich! :?
Schwule Klischees
Den Typ habe ich schon mal bei „Der Trödeltrupp“ auf RTL 2 gesehen. Auch damals war er mit seinem Trödel schon extrem unordentlich. Die Szene mit dem angetrocknetem Essen im Topf könnte allerdings trotzdem gestellt sein, um die Sache künstlich auf die Spitze zu treiben. Echt traurig, dass RTL 2 immer wieder Leute findet, die sich für verschiedene Formate kaufen lassen. Wobei ich sagen muss, dass gerade „Der Trödeltrupp“ ein Highlight für mich auf RTL 2 darstellt. 8)
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;440984]
[B][U]Der erfundene Tote[/U][/B]
Irgendwelche links-grün gestörten Leute erfinden irgendwelche Geschichten. Alltag…! 8)
[/QUOTE]
Alltag ist es bei den braunen
http://hoaxmap.org/
[QUOTE=naizo;440988]Alltag ist es bei den braunen
http://hoaxmap.org/[/QUOTE]
Ich denke, beide Seiten nehmen sich da nicht viel…! 8)
Naja zum angeblichen Todesfall—kommt mir mehr wie Kritik um der Kritik willen vor—Die Meldung kam von “Moabit hilft” und war Thema in allen großen Medien.
Das der Beitrag bei “ZDF heute” um 17:35 thematisiert und zwar unter Vorbehalt finde ich mMn legitim—immerhin war es ein Hauptthema an jenem Tag, schließlich hielt ja auch Moabit noch vor der Sendung eine live PK vorm Lageso ab
(siehe zB SpOn vom 27.01.: [I]Lage am Lageso: Berliner Senatsverwaltung bestreitet Tod eines Flüchtlings[/I]).
Das ist doch etwas mehr als nur eine reine FB Meldung. Heute+ kam dann um 23 Uhr mit der Richtigstellung.
Hey Holger,
bei dieser Amazon-Geschichte hast du den wesentlichsten Aspekt offenbar ganz übersehen, denn der macht diesen Bericht erst recht komplett lächerlich.
Wenn man mal genau hinschaut, hat es sich bei beiden gezeigten Beispielen um keine Produkte von Amazon selber, sondern nur um Produkte von Dritthändlern auf dem Amazon Marketplace gehandelt. Der Vorwurf, Amazon würde hier die Preise zu gewissen Wochentagen manipulieren, ist unter dem Aspekt erst recht völlig bescheuert, da die Händler ihre Preise schließlich selbst festlegen. Dass es da zu größeren Schwankungen kommen kann, ist doch völlig logisch.
Ich hab das mal in nem entsprechenden Screenshot etwas hervorgehoben. Hier sieht man ganz klar, dass die an den Beispielen der verschiedenen Tage auch die Angebote unterschiedlicher Händler gezeigt haben. Dadurch kamen natürlich auch die unterschiedlichen Zeitangaben der Lieferzeit zustande:
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;440984]Billige Wochentage
Dass Amazon bei einem Produkt unter der Woche den Preis hier und da mal ändert, habe ich auch schon beobachtet. Dass die Preisdifferenz allerdings so enorm ist und vor allem die Preisänderungen auf bestimmte Tage gelegt sind, würde ich aber arg bezweifeln.
[/QUOTE]
Doch, die Preise schwanken gerade bei größeren Geräten enorm. Ich will aktuell einen Siemens WT46W261 Trockner kaufen. Der kostet gerade 568,90. Innerhalb der letzten zwei Wochen lag der günstigste Preis bei 538,90 und der höchste bei 618,90. Der häufigste ist 578,90. Alles von Amazon selbst.
Ich habe kein System erkannt, was Wochentage angeht, weiß aber, auf welchen Preis ich warte.
[QUOTE=Laurenz;440918]Zur WWM-Rechnung:
Wenn keine Klammerung angegeben ist, rechnet man immer nacheinander von links nach rechts:
und natürlich hat der Bruchstrich Vorrang vor dem Geteiltzeichen, also = (((0,25 : 0,25) : 0,25) : 0,25) = 16[/QUOTE]
Davon gehe ich auch aus, aber ich habe ei kurzer Recherche nichts dazu im Internet gefunden, das besagt, dass es so definiert ist. Hast du dazu eine Quelle? Würdest mir damit eine große Freude machen.
[QUOTE=Laurenz;440918]Zur WWM-Rechnung:
und natürlich hat der Bruchstrich Vorrang vor dem Geteiltzeichen, also = (((0,25 : 0,25) : 0,25) : 0,25) = 16[/QUOTE]
Das Wort “gleichbedeutend” ist in Deiner Antwort falsch, denn Du rechnest zuerst 1/4=0,25 aus bevor Du die vier Divisionen “:” ausführst. So natürlich ist der Vorrang des Bruchstriches allerdings nicht, er hat sich im Laufe der Zeit so in der Literatur durchgesetzt. Implizit wirkt der Bruchstrich wie eine Klammer, die zuerst aufzulösen ist. Allerdings sehen das die meisten Menschen nur, wenn sie reine Mathematik studiert haben, evtl. reicht auch schon Ingenieursmathematik. In der Schule hat man für solche Spitzfindigkeiten als Lehrer keine Zeit und als Schüler (meistens) keine Lust oder keine Begabung oder beides. Letzteres ist kein Vorwurf, für den ererbten Genpool und die gesellschaftlich anerkannte Haltung zur reinen Mathematik kann man nichts.
[QUOTE=irgendsontyp;441028]Davon gehe ich auch aus, aber ich habe ei kurzer Recherche nichts dazu im Internet gefunden, das besagt, dass es so definiert ist. Hast du dazu eine Quelle? Würdest mir damit eine große Freude machen.[/QUOTE]
Siehe z.B. hier bei Linksassoziativer Operator.
Dies entspricht auch der üblichen Darstellung der 2. binomischen Formel in eigentliche allen mathematischen Formelsammlungen. Sieh auch hier Wikpedia. Dieser Artikel enthält mehrere Beispiele unter anderm auch mit mehreren Minustermen.
[QUOTE=Icetwo;440979]Amazon kann sogar jedem Nutzer einen Individuellen Preis anbieten. Es ist sogar möglich den Preis bei mehrmaligen ansehen runterzuschrauben um den Nutzer dann doch davon zu überzeugen.[/QUOTE]
Ist aber irrelevant, da, wie bereits mehrfach gesagt, die Preise von unterschiedlichen Marketplace-Anbietern verglichen wurden. Beim Tablet übrigens das selbe, da war es nur zwar schwerer zu erkennen, aber auch hier ist es am Montag ein anderer Anbieter als Dienstag und Mittwoch.
Und man mag es kaum glauben, viele Marketplace-Anbieter haben sogar eigene Shops und da ist der Preis oft noch mal ein ganz anderer :shock: Ist schon echt investigativ von Galileo :mrgreen:
Das ist schon relevant, weil man so ja die These nicht stützen kann, das es mit den Wochentagen zu tun hat, wenn alle Preise mehr oder weniger zufällig sind (wenn Amazon selbst verkauft)
Ich habe noch eine ganz andere These zum „mathematischen“ (wohl eher arithmetischen) Problem: Wie wir alle wissen, gilt ja Punkt- vor Strichrechnung, also hat auch der Doppelpunkt Vorrang vorm Bruchstrich.
Damit sieht es dann folgendermaßen aus: 1/4 : 1/4 : 1/4 : 1/4 = 1/4/4/4/4 = 1/256 :lol:
Nein, Spaß beiseite: Ich war ziemlich enttäuscht, dass die Frage schon mit Grundschulwissen so offensichtlich zu beantworten war.
Zur Polizeiausstattung:
Ich bezweifle stark, dass im Polizeiwagen tatsächlich WLAN verwendet wird. Holger meinte wohl Internetverbindung über das Mobilfunknetz ?!
[QUOTE=Hynose;441061]
Ich bezweifle stark, dass im Polizeiwagen tatsächlich WLAN verwendet wird. Holger meinte wohl Internetverbindung über das Mobilfunknetz ?![/QUOTE]
die Frage ist doch wohl eher, was meinte der Bericht mit LAN?? Also womit wurde es verwechselt…?
-
-
- Aktualisiert - - -
-
Quelle
mehr wird darüber nicht gesagt
mit 3G oder 4G wurde das verwechselt