Folge 176 - Crash und Trash

Hier kann darüber diskutiert werden!

Was soll ich zu „Taff“ sagen…schau ich nie, aber weiß, dass das Daniel Aminati mit Ex-Viva-Moderatorin XY (habe den Namen nicht aufm Schirm) die Sendung moderiert.

Diese Abwechslung zwischen unbegrenzter Freude und endloser Betroffenheit ist natürlich schon witzig anzusehen. Ich glaube ja, dass gerade die Betroffenheitsmimik den beiden ziemlich viel abverlangt. Wahrscheinlich sagt der Mann hinter der Kamera: „Jetzt stellt euch mal vor, Pro7 würde euch das Gehalt um die Hälfte kürzen…und jetzt fangt mit dem Bericht über die 10 Toten an.“ :slight_smile:

So muss nun mal auskotzen…

Wieso bekommen die Medien es einfach nicht gebacken das es Triebfahrzeugführer oder Lokführer heißt und NICHT
Zugführer?? Das kotzt jeden meiner Zunft an!

Genau wie Fahrdienstleiter! Was für Kombinationen wir in den letzten Wochen da erlebt haben… das ist nicht mehr schön!

Genau wie das Ersatzsignal ZS1 oder wie die Medien es genannt haben “Sondersignal”.
Die Regelwerke sind bei DB Netze öffentlich einsehbar und dadurch ein leichtes die RICHTIGEN Fachbegriffe herauszufinden.

Aber ansonsten hat mir dein Beitrag gut gefallen Holger!

Die ganzen Vermutungen in Richtung Fehlverhalten, etc die bringt jeden TF auf die Palme!

@ Eraydone: Ich verstehe Dich völlig. Mir kommt auch imme etwas hoch, wenn einfache Fachbegriffe, die man innerhalb von Sekunden nachschlagen kann, falsch verwendet.

Der Beitrag vom Fernsehkritiker war sonst gut und sehr wahr.

Den kurzen Einspieler mit dem Bullshitlevel würde ich gern mal einzeln verlinken können (youtube), der ist sowas von genial :smiley:

[QUOTE=Eraydone;441003]
Wieso bekommen die Medien es einfach nicht gebacken das es Triebfahrzeugführer oder Lokführer heißt und NICHT
Zugführer?? Das kotzt jeden meiner Zunft an!

Genau wie Fahrdienstleiter! Was für Kombinationen wir in den letzten Wochen da erlebt haben… das ist nicht mehr schön!

Genau wie das Ersatzsignal ZS1 oder wie die Medien es genannt haben “Sondersignal”.
Die Regelwerke sind bei DB Netze öffentlich einsehbar und dadurch ein leichtes die RICHTIGEN Fachbegriffe herauszufinden.[/QUOTE]
Genau so war es doch nach dem Amoklauf in Essen/Winnenden auch, als jeder über Computerspiele geredet hatte - ich erinnere mich da auch an die ziemlich uninformierte Meinungsäußerung von Ranga Yogeshwar im Gespräch mit unserem [-]Gott[/-] Fernsehkritiker.

Ähnlich schlimm geht es aber quasi immer zu, wenn “die Medien” über “die Wissenschaft” oder irgendeine Entdeckung berichten. Das bekommen dann aber auch die meisten Leute schlicht nicht mit und ich ärgere mich jedes Mal über die Uninformiertheit, mit der da berichtet wird.

Zugführer gibts bei der Feuerwehr und beim THW. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=ExtraKlaus;441162]Zugführer gibts bei der Feuerwehr und beim THW. :p[/QUOTE]

Zugführer gibt es auch bei der Bahn. Das sind aber halt keine Lokführer.

Ich kriege auch das kotzen wenn ich diese Taff Nasen sehen und wie sie tanzen und sich zum Affen machen, fremdschämen Pur. Ich hab das damals echt geschaut bis mir das irgendwann zu blöd wurde. So ein Müllformat und sagte da echt Annemarie Carpendale „Haben wir die taff Trends 2060 zusammengefasst“ :lol:

Der Beitrag von Holger war super und das Video mit dem Bullshit Level war so genial :smiley: