Folge 174: Wie umgehen mit Querdenkern? - Schrottbücher im Netz

Ich meine, der Typ war auch Thema in einer der beiden letzten Honigwaben und Shlomo hat kritisiert, dass Mayr Leute doxt.

Hier wendet er sich z.B an die Schule eines Schülersprechers. Kritik ist ok, aber doch nicht an den Arbeitgeber oder an die Schule melden:

7 „Gefällt mir“

WTF?! Einfach nur gruselig. Seine Kommentare haben eine ähnliche Qualität wie das Interview. :face_vomiting:

7 „Gefällt mir“

Honigwabe 129 mit Michael Schürzenberger? Hast du da eine Zeitmarke?

2 „Gefällt mir“

Hey…was habt ihr denn? Haben wir nicht alle bei den ÖR gelernt, dass Aktionen „gegen Rechts“ immer legitim und quasi eine staatsbürgerliche Pflicht sind?

:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Dieser Herr Mayr stochert im Wespennest herum und wundert sich dann, dass er gestochen wird (ohne hier die Morddrohungen zu rechtfertigen, denn diese sind verwerflich egal von welcher Seite sie kommen). Wenn man aber weiß, dass es in diesen Kreisen durchaus etwas instabile Individuen gibt, dann sollte man sich vielleicht raushalten. Leute zu denunzieren, was er offensichtlich gemacht hat ist auch eine Unsitte.

Ja alle sind mutig, bis es dann hart auf hart kommt. Ich will den selben Mut und Selbstbewusstsein sehen, wenn man dann auf der Intensivstation landet. Ich habe vorher auch immer behauptet, dass Knochenbrüche an sich nicht so schlimm sind, denn es verheilt ja alles…bis ich es dann selber gespürt habe. Nur Knochenbrüche sind nun mal nicht ansteckend (zumindest hoffe ich das).

Ich brech auch gleich weg aber aus anderen Gründen. Keiner hat sich für Depressive und Selbstmordgefährdete interessiert, weder die Politik noch die Presse, und diese pseudo-demokratischen Bürger erst recht nicht. Jetzt auf einmal sind sie alle so besorgt um diese Gruppe und ich bekomme einfach nur das kalte Kotzen. Hier wird mal wieder eine sehr hilfsbedürftige Gruppe an Menschen für irgendwelche Propaganda ausgenutzt. Der Lockdown ist vielmehr ein Katalysator (wie so ziemlich viele Aspekte im Leben) für diese Verhaltensweisen, aber Depressive waren auch ohne Covid depressiv.

6 „Gefällt mir“

Für den Durchschnittsbürger ist Omicron tatsächlich nur eine Erkältung. Sieht man auch daran, dass die Hospitalisierungen -je nach Region- konstant bleiben oder gar sinken, obwohl die Inzidenz durch die Decke geht.

Kleiner Nachschlag zum Interview mit Herrn Mayr: Das „scheiß Minderheit“-Argument ist natürlich absolut überzeugend - vor allem wenn es von jenen Leuten kommt, die ansonsten fordern, dass man unsere gesamte Sprache und Gesetzgebung an „scheiß Minderheit*innen“ anpasst. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Kann auch die mit Charlotte Corday gewesen sein. War auch kein großes Thema. Es ging um Doxing und Shlomo hat Mayr als Beispiel erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Dieser eine Typ den ihr dazu geschaltet habt der ist doch sowas von zurückgeblieben ich bin 3 fach geimpft und trotzdem sage ich nein zu einer Impfpflicht genauso lehne ich die Masken Pflicht seit Tag eins ab! Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte dann ist das seine freie Entscheidung! Ich muss niemanden Schützen der sich nicht impfen lassen möchte! Menschen mit Vorerkrankungen die gefährdet sind müssen für ihren eigenen Schutz sorgen das war ja bei Grippe auch dass diese Menschen gefährdet sind!

7 „Gefällt mir“

Das Michael Mayr Interview war eins der größten Lowlights in den knapp 15 Jahren von Holgers WebVideoKarriere. Ganz schlimm.

15 „Gefällt mir“

Zu Andy Borg: Ganz ehrlich, in so angespannten Zeiten wie den heutigen hat solch ein tollpatschiger Auftritt mit Trash-Mucke im Hintergrund fast schon wieder etwas erfrischend herzerwärmendes. :laughing:

8 „Gefällt mir“

Habe gerade das Interview nochmal gesehen. Fast schon Realsatire, wenn er sagt, dass die Querdenker „sehr creepy“ sind, und man genau das bei seiner schwachen Rhetorik und der seltsamen Körpersprache ebenso denkt.

Kennt noch jemand Timo Tasche? War eine sehr schlichte Gestalt, die eine Art „Demo-Tourismus“ betrieben hat und immer dann, wenn irgendwo ein Kind ermordet wurde, sein „Warum?“-Schild als Erster aufgestellt hat. In Interviews hatte ich den Eindruck, dass er selber genug Probleme mit sich und der Welt hat. Genau das Gefühl habe ich bei Hrn. Mayr auch.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob @Fernsehkritiker wusste, dass das so enden wird. Wenn man sich anschaut was Mayr auf Twitter so produziert war ja eigentlich klar, dass der in einem Interview keinen gerade formulierten deutschen Satz raus kriegt und völlig neben der Spur ist. Wenn das der Vorreiter im Kampf gegen die Schwurbler sein soll, dann aber gute Nacht. Was ein Bärendienst.

3 „Gefällt mir“

ohoo „politisch lanciert“. Politiker haben keine Ahnung von Medizin, daher haben die sich an das orientiert, was Mediziner empfohlen haben. Länder mit Politikern, die auf die Meinung ihrer Medizinexperten gepfiffen haben, hatten so erst mal eine Überlastung ihres Gesundheitsystems und der Bestattungsinstitute. Und darum geht es von Anfang an: Was muss man tun, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird?

Und was soll das verwirrte Gerede von „seeeeeeehr schleppenden Anpassungen an neue Varianten“? Omikron ist Ende November identifiziert worden, das ist gerade mal 2 Monate her. Es wird noch dieses Jahr eine Impfung für die neue Variante geben.

Dieser ausgelutschte Hinweis über Hochbetagte und „multipel Vorerkrankte“ ist auch nur eine Nebelkerze. Dass es auch Kerngesunde dahinrafft, hast du nicht mitgekriegt?

Dass der Durchschnittsbürger auch geimpft ist und dadurch der Verlauf bei ihm noch weiter abgeschwächt ist, lässt du natürlich auch unter den Tisch fallen.

Das Schlimmste, was alle Corona-Relativierer machen, ist COVID-19 mit Grippe zu vergleichen. Dabei können solche Leute nicht mal zwischen Grippe und einen grippalen Infekt unterscheiden. Bei Grippe liegt auch ein kerngesunder mindestens eine Woche im Bett.

5 „Gefällt mir“

Ich habe im Kollegen- und engsten Familienkreis Covid19-Erkrankungsfälle.

Nein, ich möchte keinesfalls daran erkranken.

Gruß
Christian

5 „Gefällt mir“

Bessere Gesundheitspolitik machen, den Privatisierungswahnsinn im Gesundheits-/Pflegebereich zurückfahren und nicht lauterbachmäßig haufenweise Krankenhäuser schließen wollen.

Dafür waren jetzt schon 2 Jahre Zeit. Kannst du Beispiele nennen, wo es in dieser Zeit seitens der Politik konkrete Verbesserungen im Gesundheits- und Pflegebereich gegeben hat?

3 „Gefällt mir“

Wow, daß Interview topt ja fast noch jenes legendäre Interview, mit welchen Holger nachweisen wollte, daß Jebsen nun eine Sekte gründen wird.

Das Holger spätestens seit 2 Jahren das Narrativ vertritt, daß die Durchhalteparolen der Tagesschau (in Vertretung von der Bundesregierung, RKI usw.) der einzige Leitfaden sein sollte, der uns durch die Pandemie führt, hat er ja immer wieder klar gemacht. Aber diesen Denunzianten jetzt auch noch als das Opfer einer immer größer werdenden kritischen Massen zu inszenieren, ist für mich jetzt der Gipfel.
Ich selber bin seit über 12 Jahren eine Altenpflegefachkraft, bin in dieser Eigenschaft (auch in den letzten 2 Jahren) im gesamten Bundesgebiet unterwegs gewesen und habe auch Holger mehrfach erst angeboten, dann sogar ausdrücklich gebeten sich mehr jenen Themen zu zuwenden, welche mit der Pandemie einhergehen, aber (weil keine Lobby) kein Gehör finden. Auch hätten Holger Mitarbeiter, Heimleitungen, Angestellte vom MDK und der Heimaufsicht auf der einen oder anderen weise für Recherchen und vielleicht sogar ein Interview zur Verfügung gestanden. Doch dieses lehnte er konsequent ab und nahm statt dessen die 1.-beste Gelegenheit wahr, einen Jamerbeitrag zu einer einmaligen Sat 1 zu machen, die es gewagt hat genau dieses Thema aufzugreifen.

Da ich eh schon seit längeren nur noch aus nostalgischen Gründen bei MG bin und (aufgrund des veränderten Genesenenstatuses) ab den 16.03.22 jetzt auch noch mit einem Berufsverbot belegt werden soll, spare ich mir künftig also diese unnützte MG-Mehrausgaben.

Gute Nacht! :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

„Bessere Gesundheitspolitik“ ist etwas langfristiges. Sowas lässt sich kurzfristig nicht umsetzen. Daher auch die Corona-Maßnahmen, die es, welch Wunder, auf der gesamten Erdkugel in verschiedenster Umsetzung gibt.

Natürlich ist nichts passiert. Weil die Politik sich einerseits an die Empfehlungen der Mediziner für kurzfristige und für den Staat kostengünstige Maßnahmen orientiert hat, gleichzeitig aufs Geld geschaut und gehofft hat, dass das Virus wieder schnell weg ist, um kein Geld ausgeben zu müssen in diesem Bereich.

Das ist der Knackpunkt: Kein (ernstzunehmender) Virologe hat behauptet, dass Corona schnell wieder weg ist. Das war das Wunschdenken der Politiker.

2 „Gefällt mir“

Zum Schrottbücher-Beitrag: Sehr spannendes Thema, das mir in den letzten Jahren auch immer stärker aufgefallen ist. Danke @DeanStag, wie immer unterhaltsam und informativ zugleich.

Zuerst dachte ich ja, es geht hauptsächlich um Ebooks, die irgendwas um 3-5 Euro kosten. Aber dass es auch Bücher auf diesem Niveau gibt, die für ca. 15-20 Euro in großer Stückzahl verkauft werden, hat mich dann doch überrascht. Was sind das für Leute, die so viel Kohle für diesen Ramsch ausgeben? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Lass dich doch einfach impfen? Das kostet nix und du darfst weiterarbeiten. Voll geil!

17 „Gefällt mir“