Folge 174 - Sonstiges

Im Bericht über die Flüchtlinge ist ein Textinsert von dir falsch…als du von Andreas Hilmer berichtest, sagt du korrekterweise, dass der Ausschnitt vom 5. Januar ist…eingeblendet ist aber “Tagesschau24 vom 5.9.2015”

Ist bereits verbessert, wird in der offiziellen Veröffentlichung richtig sein - danke aber für den Hinweis!

Schau mal

//youtu.be/tayzz3ShB8w

ist passend mit der Folge 174 Heute Online gekommen.

Insgesamt rundum interessante Sendung, wie ich fand! :stuck_out_tongue:

Aber was war denn das für ein Gehirnakrobat, der die eine Mail geschrieben hat, die Lars vorgelesen hat? „Lügenpresse-Idioten“? :lol:
Am Anfang brachte Holger den Beitrag „Willkommen im Fernsehen“, in dem u. a. die Wortwahl von Claus Kleber kritisiert und wenig später bläst der MG-Abonnent direkt ins gleiche Rohr wie ARD/ZDF. Naja, wenigstens unterstützt der Abonnent mit seinem Abonnement Massengeschmack, von dem her sind solche Schwachmaten am Ende doch noch für etwas zu gebrauchen! :slight_smile:

Ich finde die Trennerfilme sind langsam ausgelutscht. Nicht nur, dass der Max Payne 3 klipp zu lang war, es gab auch bereits Clips aus diesem und auch anderen Spielen wo exakt das gleiche passiert, einer schießt auf einen Fernseher gähn. Fernseher verbrennen ist nun auch nicht so die feine Art. Ansonsten fallen einige Clips auch durch ihre schlechte Qualität auf, angefangen von hochkant gedrehten Handyfilmchen, über echt miesen Ton, weil der Wind rauscht o.ä. und total verwackelte Kameraführung.

[QUOTE=Naked Snake;438091]Fernseher verbrennen ist nun auch nicht so die feine Art. [/QUOTE]

Ich finde auch, dass sowas konsequent aussortiert wird. Klar, wenn das Video gedreht wurde, dann ist es für diesen Fernseher zu spät, aber es dann zu zeigen, sagt den anderen "das ist ok, wenn du den Fernseher verbrennst! Mach ruhig auch so ein Video!"
Generell sollten die Filmchen schon ein bisschen mehr Qualität aufweisen…

die trenner-filmchen fand ich “bedenklich”.

zur ballerorgie: einmal in den fernseher reinballern … ok, aber da dann einen gewaltexzess drauß zu machen … naja, wer’s brauch.

aber das mit dem fernseher verbrennen fand ich total daneben.

auf der einen seite anprangern, dass im fernsehen über die aussage “ich habe beim autofahren öfter sekundenschlaf” mit einem augenzwinkern hinweggegangen wird, und dann kommentarlos zeigen wie jemand seinerseits ein umweltvergehen der schwereren art begeht, als sei es das normalste der welt. jetzt kann man über die “qualität” zwischen sekundenschlaf und fernseher verbrennen diskutieren (beim sekundenschlaf kann es menschenleben kosten), aber ich denke, es ist klar worauf ich hinaus will … und ein feuer ind freier wildbahn kann auch bös enden.

aber wie dem aus sei: fernseher kaputtmachen, schön und gut … aber bitte, ohne dabei im bereich des verbotenen zu agieren.
und fernseher im offenen feuer zu verbrennen ist - zurecht - verboten und gehört zur anzeige gebracht und kann, je nachdem wo man es macht, bis zu 2500€ kosten.
siehe bussgeldkatalog 2016.
und dabei ist noch nicht einmal die frage gestellt, ob es der person erlabt war, dort überhaupt nur in feuer zu entzünden.

aber jetzt kommt mein persönlicher, bedenklicher gewaltexzess, indem ich meine meinung kund tue, dass man leuten, die plastik verbrennen, statt einer (viel zu selten ausgesprochenen) geldstrafe lieber ein paar atemzüge des entstandenen rauchs samt hochgiftiger dämpfe nehmen lassen sollte. muss ja nicht viel sein, in diesem fall für jeden fernseher so 2 bis 3 atemzüge würde mir voll und ganz gefallen.

Da bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn in irgendeiner Show des ÖR etwas Ähnliches passieren würde, wäre Holger der Erste, der sich aufregt, aber als Trennerfilm ist das ganze kein Problem. Nicht nur, dass so eine Scheiße gefährlich, idotisch und umweltschädlich ist, wenn man sich als seriöses und hochwertiges Onlinemagazin präsentieren will, kommt es komisch, wenn der Fluss der Sendung durch verwackelte und übersteuerte 240p-Heinis unterbrochen wird, die ihren Fernseher in die Luft jagen oder stolz kundtun, dass auch hier vor dem Münchner Hofbräuhaus gilt: Schalten sie mal wieder ab.
Für mich Fremdscham pur, die idyllischen Naturaufnahmen nach besonders schlimmen Beiträgen fand ich passender.

Wie kommts eigentlich, dass das Live Publikum zahlenmäßig immer kleiner wird? :cry:

Warscheinlich weil immer diesselben kommen.

Ist halt auch schwierig. Im Prinzip ist das nur für Hamburger interessant und ich würde da sicher auch hin- und wieder mal hingehen, aber sicher nicht jede Woche.