Hier kann darüber diskutiert werden!
[B]Fragen rund um Köln:[/B]
Dass die Nachrichten des ARD/ZDF größtenteils manipuliert sind, ist kein großes Geheimnis mehr. Wenn es um Flüchtlinge geht, sowieso! Von dem her nichts neues für mich, war aber trotzdem interessant zu sehen, dass man neuerdings der Polizei die Schuld in die Schuhe schieben will! Ist wenigstens mal was neues! Am besten nur noch den Wetterbericht ansehen! :lol:
[B]Der bezahlte Zeuge:[/B]
Auch hier wieder das gleiche in grün. Wenn es um eine negative Berichterstattung gegen Putin bzw. Russland geht, ist ARD/ZDF nichts teuer genug! :ugly
[B]Abzocker will Millionär werden:[/B]
Wie geil ist das denn??? :mrgreen:
Wieso spielt der nicht Lotto, um eine Million zu machen? Soll er doch mal in seine Karten schauen, die sagen ihm sicher die Lottozahlen voraus! Zum Glück hat der Typ es nicht auf den Stuhl geschafft. Aber wenn man die einfachsten Qualifikations-Fragen nicht beantworten kann, wird es eben schwierig mit der Million…! :lol:
Zu Köln: Ja das ist echt ein Ding. Was sich die Öffis da mal wieder leiste, ohne Worte, ohne Worte. Ich weiss immer noch nicht so recht wie Ich diese Thematik einordnen soll, denn anscheinend weiss bisher immer noch keiner was genau da eigentlich bisher passiert ist. Mal gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.
Das hat Holger wohl nicht mitbekommen: [B]Dieter[/B] Moor hat sich im Jahr 2013 umbenannt in [B]Max[/B] Moor… Quelle
und ich hab mich umbenannt in Napoleon. Das interessiert aber keinen.
[QUOTE=Icetwo;436183]und ich hab mich umbenannt in Napoleon. Das interessiert aber keinen.[/QUOTE]
Das stimmt aber du bist ja auch nur das zweite Eis im MG-Forum :ugly:lol::lol::lol:
Zu dem gekauften Zeugen: Verstehe ich das richtig, dass man angebliche Originalaufnahmen vom Dreh mit dem ZDF hat? Also, dass jemand mit der Handycam hinterher rennt und filmt, während „Igor“ (welch ein naheliegender Name) Anweisungen bekommt?
Wenn es so ist, bin ich ein bisschen von dem Beitrag enttäuscht. Es gäbe ja in der ausgestrahlten Doku und bei den Aufnahmen dieselben Szenen und die hätte man analysieren können, ob es Dinge im Hintergrund gibt, die gleich oder anders sind. So hätte man feststellen können, ob die Sachen vom russischen TV nachgedreht wurden.
Ansonsten möchte ich hier stellvertretend den Rest der Sendung loben!
Mir ist sonst nichts negativ aufgefallen und gut unterhalten habe ich mich auch gefühlt.
Zudem freue ich mich, dass hier wieder etwas journalistischer gearbeitet wurde („Polnische Verhältnisse“) und auch sonst war dies eine stärkere Folge!
Das, was du da als “Anonymous” bezeichnest, ist nicht Anonymous.
Alles, was man auf der Seite lesen kann, sollte man genau überprüfen.
Bitte! Und: Spread the news! “Anonymous Kollektiv” muss gestoppt werden.
[QUOTE=das_blatt;436459]Bitte! Und: Spread the news! “Anonymous Kollektiv” muss gestoppt werden.[/QUOTE]
wie meinst du das?
bei jedem YT-video vertraue ich nie unbedingt den übersetzungen, und bei RTclips bin ich immer sehr skeptisch.
mir scheint diese von RT eingefügt zu sein (und nicht von MG), wurde das video denn richtig übersetzt, oder wurde das nicht überprüft?
Das steht alles in diesem Link.
EDIT: Das bezieht sich auf “Anonymus Kollektiv” und nicht auf die Frage, ob die Doku echt oder gefälscht ist.
ok
[B]Fragen rund um Köln[/B]
Erstmal ziemlich geschmackloser Scherz, dass der Terror “mehr so im Schrittbereich” stattfand. Zudem diese, wie ich finde, sensible Angelegenheit mit dem Thema Terror zu verknüpfen… finde ich eigentlich unter aller Sau. Dann legt Holger den Polizeibericht vor, der von sexuellen Übergriffen berichtet und dass unter den mutmaßlichen Tätern auch Männer mit nordafrikanischer Herkunft sind und sagt dann, dass sich ARD/ZDF “dennoch” bis zum 4.1. Zeit ließen, bis sie berichteten. Ich frage mich, was jetzt hier konkret an dieser Pressemitteilung nach Holgers Meinung einen derartigen Nachrichtenwert aufwies, dass er bundesweites Interesse hätte wecken können? Denn das suggeriert ja sein “dennoch” in Verbindung mit den verwundert hochgezogenen Augenbrauen.
Dass dort Kleinkriminelle in Gruppen Taschendiebstahl begangen haben, indem sie die Frauen durch unsittliche Berührungen ablenkten? Oder dass die mutmaßlichen Tätergruppen nordafrikanischer Herkunft waren? Beide Tatsachen haben für mich, wenn ich allein diese Pressemitteilung nehme, keinen gesteigerten Nachrichtenwert. Ich würde es unter sehr unschönem, aber leider alltäglichem Ablauf während alkoholgeschwängerten Massenveranstaltungen abheften. Und bis die wahre Tragweite der Vorgänge heraus kam, dauerte es eben noch ein paar Tage. Für mich nix besonderes. Und ich finde es ehrlich gesagt auf diese Art und Weise besser, als wenn von vornherein spekuliert wird. Das passiert zwar jetzt auch noch zuhauf, lässt sich aber nicht vermeiden bei der gefühlt aufgeheizten Stimmung. Mich hätte hier eher ein Kommentar zu den Berichten und typischen Kurzschlussreaktionen in der Medienwelt in den darauf folgenden Tagen interessiert.
Leider kommt aber in dem ganzen Abschnitt keine einzige wirkliche Wertung von Holger, bis auf dass er sich über die späte Berichterstattung zu wundern scheint. Die im Konjunktiv nachgeschobene Verschwörungstheorie, dass das Frau Merkel jetzt nicht in den Kram passe, könnte ja platter nicht sein. Vor allem, wenn man sich Holgers guten Bericht über die Strukturen im ÖR anschaut, bei dem er ja selbst erwähnt, dass dort natürlich nicht von oben nach unten Befehle durchgegeben würden, sondern das System unkritische Leute heran züchte.
Insgesamt kommt es mir so vor, als hätte Holger den Thementeil noch kurz vor knapp mit rein genommen und dann aber nicht so recht gewusst, was er dazu sagen sollte. Und bis auf plumpe und deplatzierte Witzchen ist ihm nichts eingefallen. Schade.
Guter Bericht, aber selbst wenn die Polizei mehr gemacht hätte, hätte das ja auch nix daran geändert das einige Leute Frauen belästigt haben. Von daher versteh ich das Argument nicht. Aber ok.
[B] Nachrichten am Heiligabend [/B]
Ich kann mich irren… jedoch das Kaufhaus sieht verdächtig nach unseren Solinger Kaufhaus aus!
Sofern sie von Aufbau her, nicht extrem ähnlich sind… will ich mal nichts Unterstellen anch den Motto ( Naja das große haben wir nicht bekommen, nehmer wir einfach das neue in Solinge, fällt schon nicht auf!)
@MrChaos: Welche Motivation sollte denn dahinter stecken, über die Location des Kaufhauses zu lügen? Und wie muss man sich das konkret vorstellen? “Hm, Mist jetzt sind wir nur in scheiß Solingen, dabei wollten wir doch eigentlich aus Dresden berichten… na, lass uns wenigstens nen Ossi vor die Kamera zerren, dann fällts vielleicht nicht auf!” Man kanns mit der Skepsis auch übertreiben.
sicher noch eine verschwörung des finanzjudentums.
Ich Wohne in Solingen und ich erkenne wohl unser Kaufhaus wenn ich es sehe ( hoffe ich mal)
Das werde mich aufjedenfall auch mal wundern, warum man da lügt;)
Eventuell stecken die Freimauerer dahinter…
Oder Das Kaufhaus von Dresten ist von Aufbau einfach nur nahezu intentisch zu unseren!
[QUOTE=McAwesome;437412][B]Fragen rund um Köln[/B]
Erstmal ziemlich geschmackloser Scherz, dass der Terror “mehr so im Schrittbereich” stattfand. Zudem diese, wie ich finde, sensible Angelegenheit mit dem Thema Terror zu verknüpfen… finde ich eigentlich unter aller Sau. Dann legt Holger den Polizeibericht vor, der von sexuellen Übergriffen berichtet und dass unter den mutmaßlichen Tätern auch Männer mit nordafrikanischer Herkunft sind und sagt dann, dass sich ARD/ZDF “dennoch” bis zum 4.1. Zeit ließen, bis sie berichteten. Ich frage mich, was jetzt hier konkret an dieser Pressemitteilung nach Holgers Meinung einen derartigen Nachrichtenwert aufwies, dass er bundesweites Interesse hätte wecken können? Denn das suggeriert ja sein “dennoch” in Verbindung mit den verwundert hochgezogenen Augenbrauen.
Dass dort Kleinkriminelle in Gruppen Taschendiebstahl begangen haben, indem sie die Frauen durch unsittliche Berührungen ablenkten? Oder dass die mutmaßlichen Tätergruppen nordafrikanischer Herkunft waren? Beide Tatsachen haben für mich, wenn ich allein diese Pressemitteilung nehme, keinen gesteigerten Nachrichtenwert. Ich würde es unter sehr unschönem, aber leider alltäglichem Ablauf während alkoholgeschwängerten Massenveranstaltungen abheften. Und bis die wahre Tragweite der Vorgänge heraus kam, dauerte es eben noch ein paar Tage. Für mich nix besonderes. Und ich finde es ehrlich gesagt auf diese Art und Weise besser, als wenn von vornherein spekuliert wird. Das passiert zwar jetzt auch noch zuhauf, lässt sich aber nicht vermeiden bei der gefühlt aufgeheizten Stimmung. Mich hätte hier eher ein Kommentar zu den Berichten und typischen Kurzschlussreaktionen in der Medienwelt in den darauf folgenden Tagen interessiert.
Leider kommt aber in dem ganzen Abschnitt keine einzige wirkliche Wertung von Holger, bis auf dass er sich über die späte Berichterstattung zu wundern scheint. Die im Konjunktiv nachgeschobene Verschwörungstheorie, dass das Frau Merkel jetzt nicht in den Kram passe, könnte ja platter nicht sein. Vor allem, wenn man sich Holgers guten Bericht über die Strukturen im ÖR anschaut, bei dem er ja selbst erwähnt, dass dort natürlich nicht von oben nach unten Befehle durchgegeben würden, sondern das System unkritische Leute heran züchte.
Insgesamt kommt es mir so vor, als hätte Holger den Thementeil noch kurz vor knapp mit rein genommen und dann aber nicht so recht gewusst, was er dazu sagen sollte. Und bis auf plumpe und deplatzierte Witzchen ist ihm nichts eingefallen. Schade.[/QUOTE]
Das fand ich auch ein bisschen daneben.
Vor allem, als dann auch noch [B]Lokal[/B]zeitungen als Beleg dafür angeführt wurden, dass die Tagesschau und das heute-journal nicht darüber berichtet haben.
Herrje, nichtmal bei Landesschau aktuell im swr wird bei uns alles berichtet, was hier in Baden-Württemberg so alles in der Zeitung steht. Da kann das eine deutschlandweite 15-Minuten-Sendung auch nicht leisten.
Übrigens ist in Duisburg eine Raketenbatterie so umgefallen, dass einer Hotelangestellten der Fuß amputiert werden musste. Die Meldung hat es auch nicht in die Tagesschau geschafft. Obwohl es schon am Tag nach Silvester in einer Polizeipressemitteilung stand. Das Argument ist also auch hinfällig.
[QUOTE=Kira;437963]
Übrigens ist in Duisburg eine Raketenbatterie so umgefallen, dass einer Hotelangestellten der Fuß amputiert werden musste. Die Meldung hat es auch nicht in die Tagesschau geschafft. Obwohl es schon am Tag nach Silvester in einer Polizeipressemitteilung stand. Das Argument ist also auch hinfällig.[/QUOTE]
Das ist ja wohl auch eine etwas andere Größenordnung. Ein Unfall mit einer Person, oder Sexuelle Belästigung in mehreren Hundert fällen inklusive einer katastrophalen Leistung der Polizei und damit verbundene Politische Konsequenzen.