Hier kann darüber diskutiert werden!
WDR und AfD: Kein Zweifel, dass hier die Reportage gefakt ist. Das war ziemlich offensichtlich. Die Antworten mit dem Vergleich vom 2. Weltkrieg und den Juden sind so plump, dass es fast schon „Fremschäm“-Charakter hat! Die öffentlich-rechtlichen Anstalten lassen keine Gelegenheit aus, um die AfD immer wieder in die rechte Ecke zu stellen. Die AfD distanziert sich allerdings ausdrücklich von radikalen Ansichten und demonstrieren auch friedlich. Wer immer Stunk macht, sind die Linksradikalen. Wer also immer noch meint, dass in der AfD nur Neo-Nazis drin sind, hat meiner Meinung nach den Schuss noch nicht gehört.
Naidoo für die BRD GmbH: X. Naidoo wird nun doch nicht mehr für Deutschland antreten. Von dem her hat sich das erledigt!
Zwinkern bei Maischberger: Die Maischberger als eine Marionette von den öffentlich-rechtlichen Anstalten weiß eben, was sie darf und was nicht und will mit ihrer Show die links-grüne Gesinnungsdiktatur erhalten. Wenn dann mal ein Gast davon ein bisschen abschweift, muss ihm eben wieder auf den „richtigen“ Weg geholfen werden. Aber Respekt für das Entdecken, da musste man schon genau hinschauen! :lol:
Poschmanns Auftritt: Da hätte Poschmann mal wenigstens Socken anziehen können! 8)
Ein Statist für alles: Vielleicht war es gar kein Statist, sondern ein Stalker, der das Mädchen verfolgt hat! Wer war das eigentlich? Ein Hulk Hogan für Arme?
Vorbild für Kinder: Ich hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass sie nicht von oben bis unten geschminkt war. Da die Zielgruppe aber Kinder in der Sendung sind, fand ich gut, dass sie nicht wie ein bunter Kanarienvogel ins Studio kam! :ugly
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;429058][B]Die AfD distanziert sich allerdings ausdrücklich von radikalen Ansichten [/QUOTE]
Schon mal über 'ne Karriere im Bereich Comedy nachgedacht?
[QUOTE=Greggy;429066]Schon mal über 'ne Karriere im Bereich Comedy nachgedacht?[/QUOTE]
Wenn du meinst, der WDR-Bericht sei korrekt, dann lebe weiter in deiner Traumwelt…! :lol:
Der [B]Statist für alles[/B] war auch schon als “Tischdekoration” bei GZSZ und ich glaub Shopping Queen der Männer dabei.
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;429058] Die AfD distanziert sich allerdings ausdrücklich von radikalen Ansichten [/QUOTE]
Wo macht sie das Bitte ?
Man hat ja an Lucke geshen was mit denen passiert ,welche sich ernthaft gegen extreme ansichten innnerhalb der Partei aussprechen.
[B]Naidoo für die BRD GmbH:[/B]
Die Analogie mit den DDR-Fußballern ist falsch. Die würden schließlich eine Souveränität ihres Landes annehmen. Herr Naidoo tut dies jedoch nicht.
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;429058][B]WDR und AfD:[/B] Kein Zweifel, dass hier die Reportage gefakt ist.[/QUOTE]
Die Vermutung liegt natürlich nahe. Aber wie ich im Chat schon angemerkt hatte: Wenn die Reportage gefaked ist, müsste die AfD dem WDR doch einfach nur die Erlaubnis und eine Aufforderung zum Ausstrahlen des O-Ton-Materials geben und abwarten. Das wäre doch ein gefundenes Fressen, die “Lügenpresse” bloßzustellen. Wenn das seitens AfD aber nicht passiert, drängt sich der Verdacht auf, dass es doch kein Fake ist…
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;429058]WDR und AfD: Kein Zweifel, dass hier die Reportage gefakt ist.
Das war ziemlich offensichtlich.[/QUOTE]
So Offensichtlich ist das nicht. Ohne das Original Material steht aussage gegen aussage
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten lassen keine Gelegenheit aus, um die AfD immer wieder in die rechte Ecke zu stellen.
Die Afd Lässt ja auch keine Gelegenheit aus diesen Anschein zu erwecken.
Die AfD distanziert sich allerdings ausdrücklich von radikalen Ansichten und demonstrieren auch friedlich.
Distanzieren reicht nicht wenn man selbst dafür sorgt das solche ansichten in den eigenen reihen entstehen.
Naidoo für die BRD GmbH: Das ist natürlich Suboptimal gewesen.
Zwinkern bei Maischberger: Die Aussage die da getätigt wurde fand ich aber jetzt nicht skandalös oder so.
Poschmanns Auftritt: Vielleicht hat er Die Schuhe nicht schnell genug vor der Sendung an bekommen, oder die Sind neu und Drücken noch und 150 Minuten stehen wären unangenehm.
Seien wir ehrlich: AfD, NPD, CSU, Pegida, das ist im grunde alles das gleiche braune Soße.
Wie Obi-Nyan schon richtig sagte, hätte die AfD ja die Vorwürfe entkräften können wenn man (möglichst öffentlich) die Freigabe zum Ausstrahlen des Originalmaterials gegeben hätte. Da dies offenbar nicht geschehen ist, kann man schon Schlüsse daraus ziehen, daß es nicht ganz abseits der Wahrheit ist oder man zumindest die Wahrheit verbergen will.
Wie weit oder auch nicht abseits der Wahrheit, können wir natürlich nicht verifizieren, da auch der WDR wie schon von Holger berichtet hier nicht gerade sauber gearbeitet hat.
Zum Thema Statist: Dieser ist nur recht auffällig, es ist aber durchaus Usus, daß Statisten so inflationär ingesetzt werden. Zumindest kann ich vom Radio-Bremen-Tatort Derartiges sagen, weil ich das selbst miterlebt habe, als diverse Leute aus meiner Familie dort dabei haben und bei Failienfesten natürlich der entsprechende Tatort mit der akustischen Untermalung “Guckt mal! Da bin ich!” angeschaut werden mußte.
Bei Themen wie AfD und Pegida herrscht derzeit ohnehin kreative Freiheit beim darstellen(fälschen). Die Aussagen vom verwirrten Felidae-Typen bei einer Pegida-Veranstaltung wurden ja auch bewusst aus den Kontext gerissen.Offensichtlich mussten schon einige deswegen zurückrudern, bin mal gespannt was aus der Anzeige wegen Volksverhetzung wird.
[QUOTE=bstea;429182]Bei Themen wie AfD und Pegida herrscht derzeit ohnehin kreative Freiheit beim darstellen(fälschen). Die Aussagen vom verwirrten Felidae-Typen bei einer Pegida-Veranstaltung wurden ja auch bewusst aus den Kontext gerissen.Offensichtlich mussten schon einige deswegen zurückrudern, bin mal gespannt was aus der Anzeige wegen Volksverhetzung wird.[/QUOTE]
So sieht es aus! Daher sehe ich es so wie Holger; wenn der WDR wirklich stichhaltige Beweise für solche Aussagen hätte, wären diese schon längst veröffentlicht und zur Anzeige gebracht worden. Allerdings hat die AfD Anzeige gegen den Bericht erhoben und wenige Tage später hat der WDR auf seiner Facebook-Seite einige Sachen zurückgenommen. Von dem her…! 8)
Als ob die AfD nicht trotzdem ein brauner Müllverein wäre, ganz unabhängig davon, ob der WDR-Bericht nun echt ist oder nicht.
Ja dann klopft euch doch gegenseitig auf die Schulter und verlinkt noch weiter irgendwelche Artikel über die “Lügenpresse” von rechtsradikalen Seiten, ihr Helden. :lol:
Das ist eins der Probleme an Fernsehkritik, leider zieht das Projekt auch rechte Verschwörungstheoretiker an, die sich durch die Webangebote von Personen wie Michael Mross bilden müssen.
[QUOTE=Kirin;429187]
Das ist eins der Probleme an Fernsehkritik, leider zieht das Projekt auch rechte Verschwörungstheoretiker an […][/QUOTE]
Vielmehr zieht es “Intelligenzbolzen” an, die beim Wohnort: “In deiner Mama” angeben. :lol:
Letztendlich geht es hier aber um den einen Bericht des WDR, und nicht um Grundsatzdiskussionen über irgendwelche Parteien! 8)
Dieser Ort wird jedoch nicht für alle Nutzer angezeigt, sondern nur für diejenigen, die regelmäßig Blödsinn verzapfen. Alle anderen sehen da meinen richtigen Wohnort stehen.
Letztendlich geht es hier aber um den einen Bericht des WDR, und nicht um Grundsatzdiskussionen über irgendwelche Parteien! 8)
Gut so - ruder zurück, Trashie, ruder zurück! :voegsm:
Man stelle sich vor der WDR hätte ähnliches mit den Grünen oder der Linken abgezogen. Da hätten einige hier sicher mit Schaum vor dem Mund und Schnappatmung mehrere Seiten mit ihrer Empörung gefüllt.
Aber wenn es gegen die pösen Rechten geht, ist jedes Mittel recht und da kann man auch gerne fünfe gerade sein lassen, gell?
Ne, wer sagt das?
Natürlich sollte man auch rechte Parteien fair behandeln, was anderen behauptet doch auch niemand. Aber wenn hier Leute anfangen, auf rechtsradikale, antisemitische Truther-Seiten zu verlinken und so einen Stuss schreiben wie:
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten lassen keine Gelegenheit aus, um die AfD immer wieder in die rechte Ecke zu stellen. Die AfD distanziert sich allerdings ausdrücklich von radikalen Ansichten und demonstrieren auch friedlich. Wer immer Stunk macht, sind die Linksradikalen.
hat das mit Holgers eigentlicher Kritik nicht mehr viel zu tun.
Lustig, wie sich jemand innerhalb von nur zwei Posts selber widerspricht. Oben noch „brauner Müllverein“, unten nun „faire Behandlung“. :lol:
Zudem bezeichnest du die Partei als „rechts“, was schlichtweg falsch ist. „NPD“ ist nicht „AfD“ - aber gut, weil am Ende das „D“ steht, denkst du, die sind ein und das Gleiche - von mir aus! :ugly
Deine Beschimpfungen gegen die AfD und dein komischer Herr Mross auch nicht! :lol:
PS: Warum habe ich das Gefühl, dass du es bist, Corbeau?? Macht es Spaß, sich Zweitaccounts zuzulegen?
Lol, natürlich kann ich meine eigene Meinung weniger neutral ausdrücken als das der ÖR tun sollte :roll:
Zudem bezeichnest du die Partei als „rechts“, was schlichtweg falsch ist. „NPD“ ist nicht „AfD“ - aber gut, weil am Ende das „D“ steht, denkst du, die sind ein und das Gleiche - von mir aus! :ugly
Als gäbe es nur eine rechtsextreme Partei - und rechts ist die AfD auf jeden Fall. Ich glaube aber, dass du nicht einmal annähernd verstehst, was rechts überhaupt bedeutet.
dein komischer Herr Mross auch nicht! :lol:
Den habe nicht ich ins Spiel gebracht. Du hast hier einem anderen Nutzer auf die Schulter geklopft, der zur Website dieser Person verwiesen hat - in der in einer Tour etwas von „Judenstaat“, „Lügenpresse“ u.Ä. zu lesen ist.
PS: Warum habe ich das Gefühl, dass du es bist, Corbeau?? Macht es Spaß, sich Zweitaccounts zuzulegen?
Ja, vor allem weil ich mit Corbeau noch hundertmal öfter aneinandergeraten bin als du mit ihm :ugly
Daß die AfD die PEGIDA-Partei und seit ihrer Gründung eher noch weiter nach rechts gerückt ist, ist ja nun wirklich kein Geheimnis :roll:
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten lassen keine Gelegenheit aus, um die AfD immer wieder in die rechte Ecke zu stellen. Die AfD distanziert sich allerdings ausdrücklich von radikalen Ansichten und demonstrieren auch friedlich. Wer immer Stunk macht, sind die Linksradikalen. Wer also immer noch meint, dass in der AfD nur Neo-Nazis drin sind, hat meiner Meinung nach den Schuss noch nicht gehört.