Hier kann darüber diskutiert werden!
Das Spiel macht Laune! Einfacher Aufbau und schnell erklärt.
Den letzten Zug von Holger hatte ich eine Runde zuvor überlegt.
Schönes Spiel für zwischendurch. Das Genre “Ärgerspiel” passt wie angegossen. Leider spielten die Piranhas keine nennenswerte Rolle.
Als Verschärfung könnte jeder Spieler nach seinem Zug noch einen beliebigen Piranha um ein Feld waagerecht oder senkrecht verschieben.
Sehr gutes Spiel. Sehr einfache Regeln und trotzdem taktische Finesse möglich. Würde das auf jeden Fall auch spielen.
Ein gelungenes Spiel für Nichtspieler. Das ist so einfach, das kapiert jeder. Je mehr Spieler mitmachen, desto höher wird halt der Glücksfaktor für den Spieler, der am Ende drann ist. Die Steine sind teilweise etwas zu groß, aber dafür sehr wertig. Der Gast war wieder mal sehr eloquent, sympathisch und schlagfertig. Die grafische Aufmachung des Spiels ist hervorragend. Die Anleitung in Comic-Form hat nicht umsonst 2005 die Essener Feder für die beste Spielregel bekommen.
Ihr hättet ruhig noch ne zweite Runde spielen können. Da alle so begeistert waren…
Super Spiel. Hab echt Lust bekommen das zu probieren. Eigentlich auch wunderbar geeignet zum selbstbasteln (statt Steine kann man kleine Plättchen schneiden).
Eine 2. Runde hätte ich mir auch gewünscht, denn euer Spass kam auch bei uns an. (Auch wenn Holgers Kritik recht knap war).
Schöne Folge, Top