Folge 169 - kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Als der dieser „Standup-Comedian“ anfing „ich wollte eigentlich in den REWE in Horn“ hab ich so gehofft dass er FKTV kennt und seine Geschichte irgendwie mit einem Edeka in Langenhorn weitergeht :smiley:

Der Comedian ist eigentlich ein armer Teufel.
Man merkte, dass man ihn regelrecht darum anbettelte, etwas zum Besten zu geben.
Er wird sich gedacht haben: “Hey, das ist meine Chance”.

Er trat somit vor Publikum auf, die sich eher für dümmliche Kochshows interessieren und nicht da waren, um über Kalauer zu lachen. In jedem Hinterhof-Club hätte er definitv seine Lacher bekommen.

Der Arme Kerl hat eigentlich nichts falsch gemacht.
Falsche Zeit, falsches Publikum, falsche Show.
Er hatte vermutlich einfach eine Chance gesehen und sie genutzt.
Hätte jeder gemacht und das erfordert ja auch Mut.

Danke für den Hinweis, Holger, dass wiedermal jemand von der ARD das böse Kohlendioxid nun auch für das OZONLOCH verantwortlich machte. Das “Klimamanifest” hat darüber auch in dieser Woche ein “[U]bemerkenswertes[/U]” Video über den Klimaforscher Latif [B]veröffentlicht[/B], in dem auch über die seltsame Ozonloch-Berichterstattung in der tagesschau berichtet wird.

Martina

Ich finde es immer belustigend und gleichzeitig ein Armutszeugnis, wenn Kohlen(stoff)dioxid verkürzt als Klimakiller bezeichnet wird. Das ist so unglaublich falsch, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Wie wird denn in den öffentlichen Medien sonst gerechtfertigt, dass es reduziert werden soll?

Kann mir irgendjemand mal erklären, was Höcke falsch gemacht haben soll? ich habe die Frage schon oft gestellt, aber nie eine Antwort erhalten.
Ist es mittlerweile so verpönt, mit einer Deutschlandflagge im Fernsehen aufzutreten, dass dies mediales Mobbing zur Folge haben muss? Wenn jemand ein asoziales Verhalten gelegt hat, dann wohl der saarländische Ministerpräsident und das Justizministerchen Maas, der mittlerweile allen Ernstes als Vizekanzlerkandidat gilt.

Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Politiker gibt, die die Mehrheit des deutschen Volkes vertreten und Höcke wird, darauf müssen sich die medial zahlreich vorhandenen Linkspopulisten nun mal einstellen, Ramelows Nachfolger als Ministerpräsident werden.

Da wollten die es so aus sehen lassen als ob die Berliner soziale Menschen sind-und ich weiß alleine schon wegen Hertha BSC und BFC und der Berliner Hauptschulen-NEEEEEE

Und was die AFD betrifft: Der Typ ist ein NAZI-Kapierts endlich AFD ist Nazi, der hätte nur noch das Hakenkreuz raus holen müssen. Und was ist los? Statt der demokratischen FDP wollen zehn Prozent die Schattennazis-ich habe eigentlich keine Lust darauf irgendwann Sieg Heil rufen zu müssen-aber die deutschen sind IDIOTEN und ich denke Stalin hätte doch das machen sollen was sich der Österreicher im Falle der Niederlage erhoffte.

[QUOTE=niemcy;428032]Kann mir irgendjemand mal erklären, was Höcke falsch gemacht haben soll?[/QUOTE]
Du meinst außer dem Fremdschämfaktor, der hier ein Begräbnis der Nadel darstellt?
Das wäre auch passiert, wenn er die ostfriesische Nationalflagge - weißer Adler auf weißem Grund - raus geholt hätte.

Also außer dem “Fremdschämfaktor” könnte man ihm noch “Blödheit” unterstellen - und zwar die Blödheit sein(e) Anliegen adäquat und professionell an den Mann zu bringen. Die beste Botschaft nützt nichts, wenn die Empfänger sie nicht hören wollen. D. h., man muss sie entsprechend aufbereiten.
Aber vielleicht liegt es daran, dass sich keine Kommunikations-Trainer in diesem Fall für diesen Job zur Verfügung stellen möchten. Wofür ich durchaus Verständnis habe - und was so einiges bezüglich Kommunikation erklären dürfte. :twisted:

[QUOTE=Bala619;428046]Da wollten die es so aus sehen lassen als ob die Berliner soziale Menschen sind-und ich weiß alleine schon wegen Hertha BSC und BFC und der Berliner Hauptschulen-NEEEEEE

Und was die AFD betrifft: Der Typ ist ein NAZI-Kapierts endlich AFD ist Nazi, der hätte nur noch das Hakenkreuz raus holen müssen. Und was ist los? Statt der demokratischen FDP wollen zehn Prozent die Schattennazis-ich habe eigentlich keine Lust darauf irgendwann Sieg Heil rufen zu müssen-aber die deutschen sind IDIOTEN und ich denke Stalin hätte doch das machen sollen was sich der Österreicher im Falle der Niederlage erhoffte.[/QUOTE]

Die Alternative ist nicht “Nazi”. Die AfD ist lediglich eine rechte Partei, wie sie in fast allen Staaten Europas vertreten ist. Da die CDU mittlerweile zu einer von vielen linkspopulistischen Vereinigung verkommen ist, braucht das deutsche Politspektrum endlich eine Partei rechts der Mitte, die im Bundestag (und in allen Landesparlamenten) das dort entstandene Vakuum ausfüllt. Ohne die Hilfe dieser demokratischen Alternative wären die Parlamente längst mit Parteien jenseits des demokratischen Spektrums unterwandert.
Übrigens: Bei dem Gedanken, dass du die FDP als demokratisch ansiehst und obendrein Werbung für sie machst, wird einem angst und bange…

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=mchawk;428052]Du meinst außer dem Fremdschämfaktor, der hier ein Begräbnis der Nadel darstellt?
Das wäre auch passiert, wenn er die ostfriesische Nationalflagge - weißer Adler auf weißem Grund - raus geholt hätte.

Also außer dem “Fremdschämfaktor” könnte man ihm noch “Blödheit” unterstellen - und zwar die Blödheit sein(e) Anliegen adäquat und professionell an den Mann zu bringen. Die beste Botschaft nützt nichts, wenn die Empfänger sie nicht hören wollen. D. h., man muss sie entsprechend aufbereiten.
Aber vielleicht liegt es daran, dass sich keine Kommunikations-Trainer in diesem Fall für diesen Job zur Verfügung stellen möchten. Wofür ich durchaus Verständnis habe - und was so einiges bezüglich Kommunikation erklären dürfte. :twisted:[/QUOTE]

Ich fand es von Höcke sehr konsequent und sehr überzeugend, dass er felsenfest zu seiner Meinung stand und sich nicht durch die bezahlten Claqueure hat aus der Ruhe bringen lassen. Versuch du einmal, in einer Propagandasendung des Staatsfernsehens, bei der neben dir nur Gäste eingeladen sind, die die Meinung des Regimes vertreten, und bei der nur bezahlte Claqueure der etablierten Parteien im Publikum sitzen, die jedes Mal auf Kommando klatschen, wenn die anderen Gäste versuchen deine seelische Widerstandskraft zu brechen, bzw. buhen, wenn du auch nur ein Wort sagst, deine persönlichen Ansichten und erwiesene Fakten zu erläutern. Keine einfache Aufgabe, selbst wenn, wie im Falle Höckes, du die Meinung der GEZ-Zahler vertrittst. Der Mann verdient Respekt und reiht sich in eine Liga mit der großen Eva Herman ein.

[QUOTE=niemcy;428065]Die Alternative ist nicht “Nazi”. Die AfD ist lediglich eine rechte Partei, wie sie in fast allen Staaten Europas vertreten ist. Da die CDU mittlerweile zu einer von vielen linkspopulistischen Vereinigung verkommen ist, braucht das deutsche Politspektrum endlich eine Partei rechts der Mitte, die im Bundestag (und in allen Landesparlamenten) das dort entstandene Vakuum ausfüllt. Ohne die Hilfe dieser demokratischen Alternative wären die Parlamente längst mit Parteien jenseits des demokratischen Spektrums unterwandert.
Übrigens: Bei dem Gedanken, dass du die FDP als demokratisch ansiehst und obendrein Werbung für sie machst, wird einem angst und bange…

      • Aktualisiert - - -

Ich fand es von Höcke sehr konsequent und sehr überzeugend, dass er felsenfest zu seiner Meinung stand und sich nicht durch die bezahlten Claqueure hat aus der Ruhe bringen lassen. Versuch du einmal, in einer Propagandasendung des Staatsfernsehens, bei der neben dir nur Gäste eingeladen sind, die die Meinung des Regimes vertreten, und bei der nur bezahlte Claqueure der etablierten Parteien im Publikum sitzen, die jedes Mal auf Kommando klatschen, wenn die anderen Gäste versuchen deine seelische Widerstandskraft zu brechen, bzw. buhen, wenn du auch nur ein Wort sagst, deine persönlichen Ansichten und erwiesene Fakten zu erläutern. Keine einfache Aufgabe, selbst wenn, wie im Falle Höckes, du die Meinung der GEZ-Zahler vertrittst. Der Mann verdient Respekt und reiht sich in eine Liga mit der großen Eva Herman ein.[/QUOTE]

Dann weiß ich ja schon mal dass man der Demokratie willen dich besser in die hinterste ecke verstecken sollte.

Kannst du erklären/begründen, was an der Alternative “voll Nazi” ist? Und sag jetzt bitte nicht: “Die sind gegen Flüchtlinge. Die sind voll doof!”

[QUOTE=niemcy;428032]Kann mir irgendjemand mal erklären, was Höcke falsch gemacht haben soll?
[/QUOTE]

  1. Flagge Falsch rum gehalten.
  2. auf die Flagge gesetzt und diese damit entehrt
  3. Flagge für eigene Botschaft missbraucht

Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Politiker gibt, die die Mehrheit des deutschen Volkes vertreten und Höcke wird

Mehrheit? Die AFD hat nichtmal ein Viertel der Stimmen. Nichtmal in Thüringen

[QUOTE=niemcy;428065]Ohne die Hilfe dieser demokratischen Alternative wären die Parlamente längst mit Parteien jenseits des demokratischen Spektrums unterwandert.[/QUOTE] Nun die AFD ist nicht im Bundestag vertreten, und ich sehe dort keine Partei jenseits des Demokratischen Spektrums. Wäre die AFD Drin, dann wäre da eine Partei jenseits des Demokratischen Spektrums

Bei dem Gedanken, dass du die FDP als demokratisch ansiehst und obendrein Werbung für sie machst, wird einem angst und bange…

Hast du einen Beleg, das die FDP undemokratisch ist?

Ich fand es von Höcke sehr konsequent und sehr überzeugend, dass er felsenfest zu seiner Meinung stand und sich nicht durch die bezahlten Claqueure hat aus der Ruhe bringen lassen.

Hast du einen Beweis das die Bezahlt sind?

Versuch du einmal, in einer Propagandasendung des Staatsfernsehens,

Es ist eine Talkshow der Öffentlich Rechtlichen ARD. Einer Sendung in der jeder Gast etwas sagen darf. Alleine das Höcke eingeladen wurde zeigt schon das es sich nicht um eine Propagandasendung handeln kann.

bei der neben dir nur Gäste eingeladen sind, die die Meinung des Regimes vertreten

Des Regimes? Falls du das Wort Regime im Politischen Sinne (im Wirtschaftswissenschaftlichen sinne ist das Wort harmloser, aber da ist hier mit Sicherheit nicht gemeint), bist du echt ganz schön verblendet. Der Bundestag wurde schließlich ein einer Freien und geheimen Wahl gewählt, und hat sich auch bei der Wahl der Regierung an Recht und gesetz gehalten. Das muss einem nicht Passen (mir passt die Regierung auch nicht), Aber es handelt sich hierbei Trozdem um eine Regierung, und um kein Regime.

und bei der nur bezahlte Claqueure der etablierten Parteien im Publikum sitzen

Ich War auch mal bei Günther Jauche im Publikum, und ich wurde nicht bezahlt. Im Gegenteil. Da musste man Eintritt Zahlen

die jedes Mal auf Kommando klatschen, wenn die anderen Gäste versuchen deine seelische Widerstandskraft zu brechen

  1. Jetzt wird hier aber langsam zu: MiMIMIMIMI die haben aber alle eine ganz andere Meinung als ich diese bösen Pimmelprinzessinen
  2. Es gibt dort keine Kommandos zu Klatschen. Es kann natürlich sein, das AFD Anhänger aufgrund ihres Fehlenden Intellekts solche Sendungen nicht besuchen

bzw. buhen, wenn du auch nur ein Wort sagst, deine persönlichen Ansichten und erwiesene Fakten zu erläutern.

Erwisene Fakten? Die AFD hat seit der Lucke weg ist noch nie Erwiesene Fakten geliefert, sondern nur erfundene. Die Kriminalitätsrate steigt durch die Flüchtlinge an? Ne falsch, die Fakten Sprechen ein anderes Bild.

Keine einfache Aufgabe, selbst wenn, wie im Falle Höckes, du die Meinung der GEZ-Zahler vertrittst. Der Mann verdient Respekt und reiht sich in eine Liga mit der großen Eva Herman ein.

Ja die Große Eva H[-]itler[/-]erman. Die hat ja nach ihrem auch nur für Seriöse Medien gearbeitet. Nur frage ich mich wo meine DMARK2 scheine bleiben
//youtu.be/fb6fU8jn6Js
(auch wieder so eine Fakten Sache). Ganz Ehrlich. Vorher hätte ich gedacht, das du einfach nur ein Rechter Spinner bist. Aber mit der Sache „Die Große Eva Herman“ da glaube ich das du ein Troll bist.

Ist klar. Die CDU und allen voran die CSU ist sowas von Links, da steht sogar die Linke noch weiter rechts.
Mal im Ernst, an welchen politischen Botschaften der CDU/CSU machst du denn bitte schön fest, dass die CDU/CSU links der Mitte sitzt? Sowas schwachsinniges hab ich schon lange nicht mehr gehört. Gerade die CSU-Leute blasen so oft ins rechtspopulistische Horn, die kann man kaum von der AfD unterscheiden.
Die CDU/CSU sitzt maximal links von DEINER Ausrichtung, das heißt aber nicht das sie Links oder Linkspopulistisch sei.

Nein. Die AfD hat eine steigende Wählerschaft das mag sein, aber sie haben noch lange keine Mehrheit in der Bevölkerung. Das gilt auf Länder-, wie auch auf Bundesebene.
Dieses „Wir sind das Volk!“ gerufe von PEGIDA und Co. geht mir sowas von auf die Eier, weil sie eben nicht das Volk sind und die AFD eben keine Partei der Mehrheit ist.

Es ist ja kein wunder das sich solche Leute in der Mehrheit sehen
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/blog/AfD-drittstaerkste-Partei-Zweifel-an-Umfrage,afd330.html

[QUOTE=Icetwo;428440]Es ist ja kein wunder das sich solche Leute in der Mehrheit sehen
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/blog/AfD-drittstaerkste-Partei-Zweifel-an-Umfrage,afd330.html[/QUOTE]

Und da wundert sich das Gutmenschentum, warum die Mehrheit der Bevölkerung die GEZ-finanzierten Medien als Lügenpresse tituliert…

Die steigenden Umfragewerte für die Alternativ entsprechen zwar den Trends eines jedweden Umfrageinstituts, aber was stört das den Autor. Man darf ja den nah am Wasser gebauten Linkspopulisten nicht ihr Weltbild zerstören.
Schon allein folgende Formulierung lässt jedem Statistik-Dozenten die Haare zu Berge stehen:

[I]“Schon drei Tage vor der Bundestagswahl 2013 hatte INSA die AfD bei fünf Prozent und damit im Bundestag gesehen - was bekanntlich nicht eintrat.”[/I]

Und anstatt seine These - es gäbe ominöse Zweifel an der INSA-Umfrage - zu belegen, wirft Andrej Reisin nur mit Ad-hominem-Argumenten gegen Hermann Binkert um sich. Pfui!
Genauso gut könnte man Reisin vorwerfen, an linksextremistischen Blogs wie “publikative.org” oder an linksradikalen Formaten wie “Panorama” mitzuwirken. Aber das ist ja natürlich was gaaaaaanz anderes…

Dafür zahle ich natürlich gerne GEZ-Steuern (oder wie diese verfassungswidrige Zwangsabgabe mittlerweile heißt).

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=RKern;428216]Ist klar. Die CDU und allen voran die CSU ist sowas von Links, da steht sogar die Linke noch weiter rechts.
Mal im Ernst, an welchen politischen Botschaften der CDU/CSU machst du denn bitte schön fest, dass die CDU/CSU links der Mitte sitzt? Sowas schwachsinniges hab ich schon lange nicht mehr gehört. Gerade die CSU-Leute blasen so oft ins rechtspopulistische Horn, die kann man kaum von der AfD unterscheiden.
Die CDU/CSU sitzt maximal links von DEINER Ausrichtung, das heißt aber nicht das sie Links oder Linkspopulistisch sei. [/QUOTE]

An welcher Stelle habe ich mich auf die CSU bezogen? :shock:
Wenn die Christsozialen schlau sind, trennen sie sich von ihrer bösen Stiefschwester und treten bundesweit an. Sie hätte realistische Chancen, die CDU an Stimmen zu übertreffen.

[QUOTE=RKern;428216]Nein. Die AfD hat eine steigende Wählerschaft das mag sein, aber sie haben noch lange keine Mehrheit in der Bevölkerung. Das gilt auf Länder-, wie auch auf Bundesebene.
Dieses “Wir sind das Volk!” gerufe von PEGIDA und Co. geht mir sowas von auf die Eier, weil sie eben nicht das Volk sind und die AFD eben keine Partei der Mehrheit ist.[/QUOTE]

Ich habe nie behauptet, dass die Mehrheit die AfD wählt. Ich lediglich festgestellt, dass die Werte und Programmpunkte der AfD vom einem überwältigenden Teil der Gesellschaft geteilt werden.

[QUOTE=niemcy;428465]
Ich habe nie behauptet, dass die Mehrheit die AfD wählt. Ich lediglich festgestellt, dass die Werte und Programmpunkte der AfD vom einem überwältigenden Teil der Gesellschaft geteilt werden.[/QUOTE]

Ich denke, die Werte der derzeitigen AfD-Mitglieder weichen doch stellenweise deutlich von dem ab, was aus dem offiziellen Programm hervorgeht.

Nicht GEZ Finanziert. AFD Finanziert. Die AFD macht Lügenpresse

Man darf ja den nah am Wasser gebauten Linkspopulisten nicht ihr Weltbild zerstören.

Du verwechselst das mit rechtspopulisten. Rechtspopulisten sagen doch immer Mimimi die Flpchtlonge nehmen uns die arbeit weg (obwohl die nicht arbeiten dürfen)

Und anstatt seine These - es gäbe ominöse Zweifel an der INSA-Umfrage - zu belegen, wirft Andrej Reisin nur mit Ad-hominem-Argumenten gegen Hermann Binkert um sich. Pfui!

Ich finde das reicht durchaus um zweifel an der Unfrage zu erheben. denn andere Meinungsforscher zeichnen ein ganz anders bild und sind wie durch ein wunder nicht so nah an der AFD.

Genauso gut könnte man Reisin vorwerfen, an linksextremistischen Blogs wie „publikative.org“ oder an linksradikalen Formaten wie „Panorama“ mitzuwirken. Aber das ist ja natürlich was gaaaaaanz anderes…

  1. Reisin hat kein Meinungsforschungsinstitut
  2. Panorama ist kein Linksradikales Format
  3. Wieso sollte man ihm vorwerfen seine Arbeit zu tun?

Dafür zahle ich natürlich gerne GEZ-Steuern (oder wie diese verfassungswidrige Zwangsabgabe mittlerweile heißt).

Wann ist die Verfassungswidrigkeit denn festgestellt worden?

An welcher Stelle habe ich mich auf die CSU bezogen? :shock:
Wenn die Christsozialen schlau sind, trennen sie sich von ihrer bösen Stiefschwester und treten bundesweit an. Sie hätte realistische Chancen, die CDU an Stimmen zu übertreffen.

Untertreffen. Die CSU hat Potenzial für vielleicht 10% Eventuell sogar 20.

Ich habe nie behauptet, dass die Mehrheit die AfD wählt. Ich lediglich festgestellt, dass die Werte und Programmpunkte der AfD vom einem überwältigenden Teil der Gesellschaft geteilt werden.
Hast du einen Beweis für deine These? Fremdenfeindlichkeit ist in diesem Land immer noch eine Ausnahme, und das ist auch gut so.

Eine entlarvende Analyse zu dem verlinkten Propaganda-Artikel des GEZ-finanzierten NDR wurde vom Nutzer Peter verfasst:

INSA war bei der Bundestagswahl 2013 näher beim Wahlergebnis als so manches andere Institut. Die AfD erreichte damals 4,7% der Zweitstimmen. Am besten schnitt mit 4,5% (Fehler 0,2%) Allensbach ab. Danach kam INSA mit einem Fehler von 0,3%. Forschungsgruppe Wahlen, Emnid und Forsa waren mit 4,0% (Fehler 0,7%) bereits deutlich schlechter. GMS war bei 3% (Fehler 1,7%) und abgeschlagen letzter war Infratest dimap mit 2,5% (Fehler 2,2%).

Die Daten sprechen also eine ganz andere Sprache als der Tenor dieses Artikels. Seriöser Journalismus sieht irgendwie anders aus.

Und hier ist eine weitere interessante Umfrage.

Zu der “Werbesendung” im WDR: Der SWR macht das schon ne ganze Zeit mit einigen Firmen, nennt sich made in Südwest und ist eigentlich auch nur Werbung für die jeweiligen Firmen. Beispiele: