Hier kann darüber diskutiert werden!
Wer schon mal “Mad TV” gespielt hat, kann die Programmplaner von Sat.1 verstehen. :mrgreen:
Warum hast du eigentlich “Switch reloaded” nicht erwähnt, was am Montag in der Frühe vor “Auf Streife” kam? Das wäre eines der wenigen Positivbeispiele gewesen.
weil es uralter Käse ist - das muss man nun wirklich nicht positiv hervorheben…
Ich finde, der Beitrag war ebenfalls eine Katastrophe. Ein typisches Beispiel für einen Lückenfüller - ich weiß, wir hatten zu Beginn einen politischen Beitrag und danach erwarte ich mir keinen großen Tiefgang mehr, aber einfach nur das Fernsehprogramm durchzuschauen und ein paar Kommentare dazu abzugeben kann jeder und bringt uns keinen Mehrwert. Das war nix. Kann ich aber verstehen, wenn es auf einmal wöchentlich FKTV-Folgen gibt, gerät Holger natürlich etwas in Stress und muss auch irgendwas einbauen, bei dem keine Recherche erforderlich ist. Trotzdem, den Beitrag müsste ich nicht noch mal sehen :?
Auch wenn alt und in Zweitverwertung gesendet, hätte ich Switch reloaded auch zumindest kurz erwähnt. Komplett gefehlt hat mir “Pastewka” als Eigenproduktion, die meiner Meinung nach eine sehr herausragende Fernsehserie ist (wenngleich eine Adaption von Larry Davids genialem “Curb your Enthusiasm”), mit der Sat1 tatsächlich etwas gewagt hat. Auch “Mein Lokal - Dein Lokal” muß man zwar mögen, wirkt aber immerhin handwerklich sauber produziert und ist kein Abklatsch. Einen ausführlichen Verriss hätte ich gerne zu “Rosins Restaurants” gesehen - ein unglaublich fürchterliches Format, das effektheischend bis zum Gehtnichtmehr ist und die Grenzen jedes Geschmacks sprengt.
Die vielfachen Wiederholungen in der Nacht finde ich persönlich per se nicht schlimm (außer natürlich, es handelt sich um das Polizeianbiederungsformat “Auf Streife”) - ich freue mich beispielsweise immer, wenn auf VOX nachts fünf Folgen “Medical Detectives” laufen (genial, daß man sich da die Mühe gemacht hat und in eigens gedrehten Einspielern deutsche Fachkundige wie Mark Benecke Hintergründe erklären lässt) oder wie früher dreimal “Seinfeld” und zweimal “Cheers” auf Pro7. Geschmackssache.
Abgesehen von alledem laufen aber - davon bin ich überzeugt - die seltenen Fernsehperlen nachts. Und das größte Fernsehverbrechen findet immer morgens zwischen 8 und 12 Uhr statt.
[QUOTE=RaoulDuke;424197] Komplett gefehlt hat mir “Pastewka” als Eigenproduktion, die meiner Meinung nach eine sehr herausragende Fernsehserie ist (wenngleich eine Adaption von Larry Davids genialem “Curb your Enthusiasm”), mit der Sat1 tatsächlich etwas gewagt hat.[…]Einen ausführlichen Verriss hätte ich gerne zu “Rosins Restaurants” gesehen - ein unglaublich fürchterliches Format, das effektheischend bis zum Gehtnichtmehr ist und die Grenzen jedes Geschmacks sprengt.
[/QUOTE]
Also es ging ja darum eine Woche Programm von Sat1 zu zeigen, Pastewka läuft soweit ich weiß in der Wiederholung erst ab dem 19.10. . Pastewka ist zweifellos eine richtig gute Serie, aber wenn man sich mal damit beschäftigt wie stiefmütterlich Sat1 seine eigene Produktion behandelt, dann bleibt einem das Lob für Sat1 im Halse stecken.
Ich denke nur an das ewige hin und her nach jeder Staffel, ob es noch eine geben wird, oder als man Staffel 7 angekündigt hat und dann doch “Knallerfrauen” vorgezogen hat und noch nichteinmal einen neuen Sendetermin bekannt gegeben hat. Dann wurde die 7.Staffel irgendwann im Sommerloch versendet, da war die DVD sogar schon früher draußen.
Das zeigt doch das Sat1 gar nicht an guten Eigenproduktionen interessiert ist, dieser Scripet Reality- Kram kostet doch viel weniger und bringt somit mehr Proft.
Achja und Rosins-Restaurants läuft auf Kabel1
Bloß weil etwas uralt ist, ist es ja nicht schlecht. Sonst würdest du ja den Sendeschluss nicht machen.
Von den Großen Privatsendern ist Sat1 Mit Sicherheit der erste, der sein Programm einstellen wird. Ich habe eine Idee. Wir Wetten auf das Datum und wenn es einer genau trifft dann bekommt er eine Cola.
Ich tippe auf Montag den 6.September 2021
Ich sage Sonntag, 31.12.2028
Sat.1 ist seit der Einverleibung in die Pro7Sat.1-Media AG mehr und mehr abgestürzt, was generell für alle Sender der Gruppe gilt, doch von Ihnen ist Sat.1 noch vor Pro7 noch der schlimmste. Man kann von RTL halten was man will, aber deren Sender haben noch mehr Eigenproduktionsanteil als Pro7Sat.1- und sie leisten sich den Luxus eines eigenen längeren Nachrichtenmagazins (RTL aktuell). Pro7Sat1 muss, um noch als Vollprogramm nach dem Gesetz zu gelten, auch Nachrichten senden. Doch wie die aussehen, wissen wir ja… ne Viertelstunde am Tag, und die Themen werden von N24 geliefert, die ja nun auch nicht mehr dazu gehören. Nachrichten hat die Gruppe längst aufgegeben.
Sat.1 war mal für gute Comedy bekannt, an die RTL nicht ranreichen konnte und oft versucht hat zu kopieren. Aber das ist leider fast alles Geschichte.
Ja, was soll man dazu noch sagen. SAT.1 schafft sich selber ab, so ist das nun einmal. Doch, Ich sag ja immer, wenn es keiner gucken würde…
Ein schöner Beitrag dennoch. KEIN Lückenbüßer!
[QUOTE=Kirin;424194]Ich finde, der Beitrag war ebenfalls eine Katastrophe. Ein typisches Beispiel für einen Lückenfüller - ich weiß, wir hatten zu Beginn einen politischen Beitrag und danach erwarte ich mir keinen großen Tiefgang mehr, aber einfach nur das Fernsehprogramm durchzuschauen und ein paar Kommentare dazu abzugeben kann jeder und bringt uns keinen Mehrwert. Das war nix. Kann ich aber verstehen, wenn es auf einmal wöchentlich FKTV-Folgen gibt, gerät Holger natürlich etwas in Stress und muss auch irgendwas einbauen, bei dem keine Recherche erforderlich ist. Trotzdem, den Beitrag müsste ich nicht noch mal sehen :?[/QUOTE]
Weiß zufällig jemand, ob die Userin “Kirin” bei Sat.1 bzw. bei der ProSiebenSat.1 Media angestellt ist?
Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist Teil einer Verschwörung.
Sehr geehrte Userin „niemcy“,
Gerne beantworten wir ihre Frage ausführlicher. Schicken sie dazu bitte einfach einen frankierten Rückumschlag an
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Medienallee 4 D-85774
Unterföhring
:ugly
Ne jetzt mal ernsthaft, ich weiß nicht ob du Spaß machst oder das ernst meinst, aber ich habe den Beitrag ja nicht wegen der berechtigten Kritik an Sat1 kritisiert, sondern weil mir die Machart etwas faul vorkam.
[QUOTE=flo1992;424213][Zum Thema Pastewka][/QUOTE]
Komplette Zustimmung.
[QUOTE=flo1992;424213]Achja und Rosins-Restaurants läuft auf Kabel1[/QUOTE]
Mist. Ich dachte, ich hätte eine Episode davon in der Programmübersicht gesehen, aber - ja, stimmt.
Ist das jetzt positiv oder nicht
[QUOTE=FireBird94;424661]Ich grabe den alten Thread mal wieder aus, da die Sendung wieder da ist.
Heißt jetzt Keep Your Money und läuft auf Sat1, allerdings nur mit 250.000€ und mit dem typischen Privatfernsehkäse, wie Gewinnspiele und Werbung angereichert. Moderator ist übrigens Wayne Carpendale.
Das hätte die Welt nicht gebraucht.[/QUOTE]
?
Aber der Beitrag war hier eher schwach.
Ach dieser Bällchen Sender ist eine Katastrophe. Wenn mal Gutes kommt dann entweder geschnitten was sehr häufig da gezeigt wird. Die US Serien werden ja auch um 20:15 geschnitten gezeigt es zählt ja nur die Quote oder versendet. Dazu diese ganzen Doku- Soaps. Am Nachmittag ist das die Auf Streife Show. Denen bei diesen Sender fehlt einfach nichts ein um ein gutes gesamt Programm zu senden.
Es gibt schon ein paar Serien, die mich auf SAT1 interessieren und die ich ab und an schaue…
Navy CIS oder Criminal Minds
Die Ausstrahlung von Navy CIS am Nachmittag fand ich allerdings grenzwertig - auch wenn geschnitten wurde. Das ist keine Serie für den Nachmittag.