Folge 168 - Die Guten und die Bösen

Zur Frage, wo Russland in Syrien Luftangriffe platziert hat: http://www.nytimes.com/interactive/2015/09/30/world/middleeast/syria-control-map-isis-rebels-airstrikes.html?_r=2

Holger, jetzt wirst Du bald wissen wie die Medien berichten, wenn die Russen ein Krankenhaus treffen:

Bitte nimms mir nicht übel aber werde nicht zu ARD und ZDF und stelle Amerika als den puren Bösen hin-so kommt es mir manchmal vor. Amerika macht Fehler, Russland macht Fehler. Manchmal habe ich den Eindruck du hasst die USA abgrundtief. Und alles immer selber so dar zu stellen als wäre Deutschland eine Diktatur mit einer reinen Staatspropaganda finde ich nicht in Ordnung. Manchmal musst du etwas besser abgrenzen wie ich finde.

Ich fande den Beitrag übe Russland ub Is wirklicg gut bin der slben Meinung allerdings könnte der Beitrag vieleicht als Volksverhetzung gewertet werden wenn dir jemand böse will Holger am besten lässt du mal einen Anwalt drüber schauen,ich bin kei Juris

woran machst du das mit der Volksverhetzung fest?

Zum Thema Gut und Böse hab ich heute ein interessantes Video im beim Chaos Computer Club gefunden: Wie werden Kriege gemacht

Da plaudern ein paar ehemalige CIA-Analysten aus dem Nähkästchen.

Edit:
Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass in den ÖR-Nachrichten diese Pseudo-“Wir wissen möglicherweise was passiert ist” Berichterstattung aufhört und mehr auf gut recherchierte Nachrichten gesetzt werden würde wie im fiktionalen Nachrichtenstudio in “The Newsroom”.

Ein Traum der wohl leider einer bleiben wird. ^^

Coole Musikuntermalung :smiley: Weiß jemand, wie die Musik bei Minute 10 heißt?

Glaub. Oder was anderes von Shostakovich.

Das Stück ist es. Vielen Dank :slight_smile:

(Wobei dein Link leider in Deutschland gesperrt ist…)

[QUOTE=Sickkgerman89;425617],ich bin kei Juris[/QUOTE]

… und nüchtern auch nicht. Ach so, Du bist Saarländer. Ist das “German” im Usernamen dann nicht reichlich anmaßend?

Super Beitrag, ich kann dir zu 100% zustimmen.

Canelo, alter Fullquottel, das geht aber auch kürzer! Also ehrlich!