Folge 165 - Desaster an der Heimatfront

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich glaube, man braucht zu dem Beitrag nicht mehr viel schreiben, dieser hat das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

Man kann ja vom Musikantenstadl halten, was man will, aber ich habe sie dahin gehend respektiert, weil sie in sich konsistent war und sich an das dazugehörige Publikum wandte. Das neue Ding dageben, ist nichts anderes als eine grottenschlechte Parodie des Originals.

Selbst die letzten, verbliebenen Flaggschiffe scheinen in der Fernsehlandschaft jetzt auch noch unterzugehen! Hoffe, dass die Quote hier auf 1 Mio. absackt! :ugly

Ich gebe dem Beitrag eigentlich recht, aber ich muss sagen, ich fand diese Deko eigentlich recht schick *InDeckungGeht

Ein bisschen Leid tun sie mir ja schon, die ganzen Rentner. Aber nach so vielen Jahren Schlager-Überversorgung werden die das schon durchstehen.

„Hey, Helga, gib mir mal den Backstein.“
„Zu was denn Jan?“
„Ick schmeiß da jetz ma den Stadlshow-Heinis die Rübe ein!“
„Aber das geht doch garnich!“
„Stimmt. Aber das macht nix.“
„Wieso?“
„Morgen kauf ich nen neuen dünnen.“
„Und was soll das bringen?“
„Dann passt alles zusammen - der Fernsehers un das Programm. Beide flach.“

:stuck_out_tongue:

Frage an Holger: Gab es beim Folterstadl Blasmusik? Blasmusik ist mittlerweile generationenverbindend. Eine Blasmusiksendung am Samstag Abend im Fernsehen hätte zumindest in meiner bayerischen Heimat gute Quoten bei alt und jung. Also das, was die ARD will.

Ich sag nur LaBrassBanda. So dermaßen geile Blasmusik.

[QUOTE=TomokiG;420167]
Man kann ja vom Musikantenstadl halten, was man will, aber ich habe sie dahin gehend respektiert, weil sie in sich konsistent war und sich an das dazugehörige Publikum wandte. Das neue Ding dageben, ist nichts anderes als eine grottenschlechte Parodie des Originals.[/QUOTE]
Genau das. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

[QUOTE=Rock and Troll;420222]Ein bisschen Leid tun sie mir ja schon, die ganzen Rentner. Aber nach so vielen Jahren Schlager-Überversorgung werden die das schon durchstehen.[/QUOTE]
Zu Trost gibt es über Satellit ganze Musiksender, die sich auf das Genre spezialisiert haben.

[QUOTE=RichieGuitar;420655]Zu Trost gibt es über Satellit ganze Musiksender, die sich auf das Genre spezialisiert haben.[/QUOTE]

Son neumodischen Quatsch bekommen die Retner doch gar nicht hin :ugly

Ich denke, die Stadl-Show zeigt mal wieder auf, was alles falsch läuft mit unseren Gebühren: Sendungen, die gut laufen werden “verjüngert”, weil man meint so auch unter 40er ansprechen zu können. Auf die Idee, mal neue, innovative Sendungen zu produzieren kommen die gar nicht.

Dabei braucht man doch nur über den Teich zu schauen um zu sehen, was erfolgreich funktioniert - Aber das ist vielleicht auch zu einfach…

[QUOTE=t-dog;420678]Dabei braucht man doch nur über den Teich zu schauen um zu sehen, was erfolgreich funktioniert - Aber das ist vielleicht auch zu einfach…[/QUOTE]
Könntest du bitte ein Beispiel nennen, dass einem öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllt? - ich habe keine Ahnung was überm Teich so läuft, kann mir aber vorstellen, dass es da etwas geben könnte. Ferner dachte ich Sendungen wie [I]“Supertalent”, “LandesnameAufEnglisch+'s next Topmodel”[/I] kommt doch auch von der anderen Seite des Teiches und ist zumindest mal erfolgreich gewesen (keine Ahnung wieviele den Schei? heutzutage noch ansehen).

Mein Gott was sind denn das für Bands die da teilweise zu sehen waren :shock: und was war das für eine schlechte Version von Sex Bomb. Für mich war das Stadl einfach Karl Moik weil durch ihm das Stadl überall auf der Welt war. Selbst in Asien haben sie mal das Stadl gemacht. Und der Borg der wollte ja weiter machen hat er im Sprechplanet Interview erzählt. Kann das Interview empfehlen auch ich der Borg kritisierte fand das echt interessant.

//youtu.be/6VwjIMPg4Ss

Wieder eine Neuauflage eines erfolgreichen Formates das gehörig schiefging.

Die Ironie war doch, dass man vor 10 Jahren Karl Moik durch Andy Borg ersetzt hat, eben weil damals eben Karl Moik zu alt war und Andy Borg der jüngere Nachfolger, der frischen Wind reinbringen sollte.

Sonst: Das “Schwesterformat” “Feste der Volksmusik”/“Feste mit Florian Silbereisen”/“Die Besten …” hatte doch eine ähnliche Modernisierung hinter sich, die aber im Gegensatz zum Stadl in der Zielgruppe gut ankam.

Ich meine, das war auch zunächst das konservative Volksmusikformat mit Carmen Nebel und dann hat die ARD vor 11 Jahren diese durch Silbereisen ersetzt und die Show über die Jahre immer weiter modernisiert, so dass da mittlerweile ehemalige Popstars nun als Schlagerstars auftreten (Jay Khan, Lucy von den NoAngels, Ross von BroSis, David Garret, Jeanette Biedermann, …) und das Design ist an das ARD-OnAir-Design angepasst und diese Show ist in der Zielgruppe akzeptiert, auch wenn Silbereisen außerhalb der Zielgruppe (Switch reloaded) belächelt wird.

Schon lustig, dass zwei Folgen davor Stefan Mross einer der nervigsten Männer im TV war und jetzt gilt er als Positivbeispiel im Vergleich zu Alexander Mazza.

[QUOTE=hurlbrink;421569]Schon lustig, dass zwei Folgen davor Stefan Mross einer der nervigsten Männer im TV war und jetzt gilt er als Positivbeispiel im Vergleich zu Alexander Mazza.[/QUOTE]

Der Unterschied ist, so nervig und schrecklich Mross ist, er die Sendungen mit Überzeugung und Freude moderiert und nicht weil er nichts Besseres bekommen hat. Was übrigens auch bei Andy Borg gemerkt hat, der hat das mit Inbrunst und Freude gemacht, so schrecklich wie die Sendung auch war und die Zielgruppe hat es ihm auch abgenommen. Jetzt? Tote Hose…

ich hab es mir schon gedacht aber nun hat er es gemacht. Oliver Kalkofe hat die erste Ausgabe der Stadl Show in der aktuellen Kalkofes Mattscheibe Rekalked parodiert. Das ist wieder so unterhaltsam und so herrlich böse. Hier der Link zu der Folge:
http://www.tele5.de/a-z/kalkofes-mattscheibe-rekalked/sendungen/mattscheibe-rekalked/video/uebersinnliches.html