Folge 161

Das sehe ich eben nicht so. Schau dir den ersten Teil an. Da gab es gerade mal 2 Sachen, der diesen Mikrokosmos darstellte:
-Das Hotel mit seiner Regel
-Die alternative Währung mit der Münze

Da der 1. Teil so erfolgreich wurde, mussten die mit etwas neuem ankommen, was an sich verständlich ist. Diese Sache mit dieser Blut-Unterschrift war ja noch okay, aber dann ging es immer weiter wo es mir leider zu bescheuert wurde. Der Stil wurde auch komplett anders.

Mich würde mal interessieren wie du diesen grauenvollen Schluss fandest

wo Wick 10 Stockwerke fällt und trotzdem überlebt, ebenso Fishburne, der ebenfalls auf wundersame Art und Weise dann doch noch am Leben war und dann dieser achso coole Dialog am Schluss. Meine Güte

Ein Film, der von vornherein lediglich darauf angelegt ist, 400 Leichen (oder mehr) zu inszenieren (und wir reden hier nicht von einem Kriegs- oder Antikriegsfilm), hätte sich aus Anstand ähnlich wie bei „Kobra…übernehmen sie“ eigentlich unmittelbar nach dem Dreh selbst vernichten müssen.

@Fernsehkritiker und @eldorado welche Altersgruppe meint ihr eigentlich genau, wenn ihr von “Generation Youtube” oder “für Youtuber” sprecht?

Besonders ersteren Begriff kenne ich nur von MG und ich bin mir nicht sicher wer hier nun genau gemeint ist, zudem ist die Altersspanne die ich darunter verstehe eine Gruppe die sehr unterschiedlich in vielen Dingen ist.

Es ist eine Fantasy-Welt.
Wenn Du nicht bereit bist das zu so hinzunehmen und stets danach fragst wie realistisch etwas ist,
wirst Du an den Filmen keinen Spaß haben und Dich aufregen, klar. Dann sind die nichts für Dich.

@kaleu: Wenn ich mich ab und zu über gewaltherrlichende Action-Filme mit massenhaft Toten aufrege,
dann sind das solche, bei denen die Gewalt zwar auch lediglich als Schauwert eingesetzt wird, die dabei aber so tun als gäbe es dafür eine moralische „die haben es ja verdient“ Rechtfertigung und sie hätten eine Message zu verbreiten (sowas wie die „I spit on your Grave“-, oder „Saw“-Filme zum Beispiel). Die dürfen sich gern selbst vernichten, aber die Gewalt in John Wick ist damit nicht zu vergleichen oder gar gleichzusetzen.

@Chris93: Weiß grad nicht mehr, wo ich denn von „You Tube-Generation“ gesprochen hab.
Wenn dann bezieht sich das aber eher auf eine bestimmte Zeit-Epoche (nämlich die aktuelle) als auf konkrete Personen. Auch wenn man etwa von der „Generation Golf“ spricht, bezeichnet das ja einfach die Zeit in der man aufgewachsen ist, ohne sich dabei auf bestimmte Verhaltensweisen oder Charaktereigenschaften zu beziehen.

2 „Gefällt mir“

Generation Youtube hätte ich nun als Generation Z gedeutet (Jahrgänge 1997 bis 2012)

Ich hab den Begriff „Generation YouTube“ im Zusammenhang mit Robin Hood gebraucht - damit meine ich im Grunde genommen den Trend, historische Stoffe jugendgerecht (schnellere Schnitte, Frisuren und Kleidung eher zeitgemäß) und ich sage mal etwas oberflächlicher zu inszenieren. Das war gar nicht negativ gemeint - ich mochte den Film ja als Einziger in der Runde :smiley:

1 „Gefällt mir“

5 Freunde ist für mich Kindheitserinnerungen. Hatte einige MCs : Im Nebel , Das Burgverlies, Die Schmugglerbande sind einige , von den die ich hatte. Bin nie mit 3 ? groß in Kontakt gekommen. genauso wenig mit TKKG , überhaupt keinen bezug zu hatte. Geliebt habe ich die ganzen Astrid Lindgren Hörspiele, sehr geliebt habe ich Mio mein Mio , das fühlte sich an wie ein riesiges Abenteuer.