Hier kann darüber diskutiert werden!
Den Plusminus-Beitrag finde ich nicht so dramatisch wie Du, Holger:
Das Übersprochene klang für mich so, als ob es der Banker selbst gesprochen hat. Ich gehe mal von einem Fehler des Bankers aus, den er auf diese Art korrigiert hat.
Was ist denn befremdlich oder seltsam daran, wenn LeFloid mit 27 “noch” ne Cappy trägt?
Recht eigenartige und engstirnig anmutende Bemerkung.
[QUOTE=Damian;413360]Was ist denn befremdlich oder seltsam daran, wenn LeFloid mit 27 “noch” ne Cappy trägt?
Recht eigenartige und engstirnig anmutende Bemerkung.[/QUOTE]
Naja das mag zwar engstirnig rüberkommen, aber ich muss auch sagen (bin 28 ) , dass er seine Cappy ruhig abnehmen darf, wenn man in nem geschlossenen Raum der Kanzlerin gegenüberzitzt. Ob man die Frau nun mag oder nicht, es hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Und wenn er so oder so aussieht, wie der letzte Schluck Wasser und sich hinflezt wie n Lümmel dann ist sein Auftreten insgesamt schon so oder so fragwürdig. Sein belangloses Interview hatte schon Cherno-Jobatey-Niveau und war für die Kanzlerin n gefundenes Fressen sich ohne Anstrengung dem YoutubeVolk zu präsentieren. Keine Kritik kein Nachhaken keinen Journalistischen Mehrwert. Und selbst wenn Lefloid weder Journalist noch n geschulter Interviewer ist, muss die Frage erlaubt sein warum er das macht? Gewonnen hat nur sein Gegenüber und das auf sehr fragwürdige Art und das muss an LeFloid dringenst Hinterfragt werden!
[post=413363]@ShatHippens47[/post]:
Die Bemerkung kam aber nicht in dem Kontext mit dem Merkel-Gespräch sondern in einem Nebensatz, bei dem Holger in etwa meinte “Er macht seine Beiträge auf einem sehr naiven, jugendlichen Niveau, obwohl er schon fast 30 ist, aber sein Cappy hat er immer noch auf.”
[QUOTE=Damian;413364][post=413363]@ShatHippens47[/post]:
“Er macht seine Beiträge auf einem sehr naiven, jugendlichen Niveau, obwohl er schon fast 30 ist, aber sein Cappy hat er immer noch auf.”[/QUOTE]
Und da hat Holger auch Recht! Er ist voll der Lappen, da kann er machen was er will! Ich mein in seiner Freizeit kann er sich geben wie er will, aber für so ein Format, was er führt, kann er ein Stück sich seinem Alter gerecht benehmen…mM
Der Xavier ist schon eine kuriose Gestalt.
Ein Mann mit z.T. afrikanischen Wurzeln, dessen Musik von jüdischen Elementen (Zion usw) durchzogen ist treibt sich in der Ecke der Reichsbürger rum. Ein Ort wo sich ja auch genug Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit finden lässt.
und “Wach auf Deutschland” ist auch kein witziger Zufall, sondern genau der selbe Dreck.
Wobei es ja auch “schön” ist, dass Schwarze richtig rechts sein können. Die Integration (zumindest bei der Elterngeneration) hat hingehauen:ugly
Das Reichtums-Portmonnaie
Endlich ist klar geworden, warum es bei Alsterfilm finanziell gesehen gerade etwas „eng“ aussieht. Holger ist der Schuldige. Wahrscheinlich hat er ein zu kleines Portmonnaie. Wie soll sich denn die „Geldenergie“ entfalten, wenn die Scheinchen alle zerdrückt werden?
Wie umgehen mit Naidoo?
Die ganze Diskussion um ihn finde ich lächerlich. Ein Mann mit südafrikanischen Wurzeln wird sich wohl kaum die 30er und 40er Jahre zurückwünschen. Ich mag ihn selbst und seine Musik eher nicht, aber wenn er die aktuelle Politik in Frage stellt, tut er das meiner Meinung nach mit dem allergrößten Recht. Die fabrizieren genug Unsinn den ganzen Tag…!
Der ultimative Kissen-Test
Beim ersten Kissen wurde bemängelt, dass es den sieben Tonnen standgehalten hat. Beim dritten Kissen ist es dann aber ok, oder wie? :ugly
Zudem hätte der Typ nicht vorher fünf Red Bull auf ex trinken sollen!
Was ist denn befremdlich oder seltsam daran, wenn LeFloid mit 27 „noch“ ne Cappy trägt?
Recht eigenartige und engstirnig anmutende Bemerkung.
Ich bin Anfang 30 und Cappy assoziiert man mit „jungendlich“.
Es ist ganz klar eine Strategie, die Identifikationslinie der Abonnenten aufrecht zu erhalten.
Die Cappy ist durchaus der Versuch, jugendlich zu wirken und das wirkt in meinen Augen albern.
Zu LeFloid:
Ja. Der Typ kann halt nix. Aber so zu tun, als müsse er dann auf einmal Talent haben, ist eine Forderung, die absolut wahnsinnig ist. Sehr schön, dass hier mal gesagt wurde, dass hier nur von der eignen Inkompetenz abgelenkt werden soll.
Zu den Kissen:
Soll ich ehrlich sein? Die Werbung war affengeil! Die haben sich richtig Mühe gemacht, haben Witz und Charme bewiesen. Keine Ahnung, wie die auf die Idee gekommen sind, aber die haben ihre Sache einfach gut gemacht. Selbst wenn man keine Kissen braucht, wird man hier doch bestens unterhalten. Der Typ wirkt auch nicht albern, sondern tatsächlich witzig!
Schlechter als die ganzen Comedy-Geschichte wie „Die dreisten Drei“ war es auf keinen Fall.
Zu Naidoo:
Man sollte Menschen am rechten Rand keine Bühne bieten. Der Mann hat sich selbst demontiert und soll bei seinem Special Interest-Publikum bleiben.
Bei dem Naidoo Beitrag musste ich sehr lachen, als du die Hitler Szenen unter den Offtext aus der Doku gelegt hast.
@all Naido ist zwar schwarz, aber kann ja trotzdem rechte Ansichten haben und Teile solcher Ideologien unterstützen. Auch Hautfarbe schützt vor Dummheit nicht.
[post=413393]@Daxter666[/post]
Deine Ansicht teile ich. Mir selbst ist es (vor Jahren) schon passiert, dass meine Freunde und ich von einer Horde Nazis angegriffen wurden. Darunter war auch ein schwarzer.
Naidoo ist ein ganz kaputter Typ. Ich mag seine älteren Alben ganz gerne, aber man muss ehrlich sein und zugeben, dass er auch da schon ein Rad ab hatte. Heute redet er Zeug von BRD GmbH und geht aktiv auf die NPD zu, die ihn gerne als Strohmann benutzen, um zu zeigen dass auch, ähm, Farbige ihre Meinung teilen, aber früher hat der auch schon ganz wirres Zeug geredet, ich glaube wirklich dass da psychisch was nicht stimmt. Seinen religiös verklärten ekelhaften Lokalpatriotismus begründet er biblisch:
Jeder könne in der Bibel nachlesen, wie die Propheten sich das neue Zion/Jerusalem vorstellen. Eine Stadt mit Straßen ohne Namen und mit Planquadraten für die heimatlosen Stämme und staatenlosen Völker: Mannheim! Ezechiel erwähne sogar die vier Tore und den heiligen Berg, den Königsstuhl. In Mannheim seien Fahrrad und Automobil erfunden worden, jene Cherubim, von denen die Bibel künde.
Sehr schön natürlich auch seine Liedtexte: „Wieso liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?“ :lol: Aber diese Textzeile war gar nicht auf Homosexuelle bezogen, sondern auf die satanistische Agenda, die die ganze Politik durchzieht und heimlich rituell Kinder missbraucht und opfert: „okkulte Rituale besiegeln den Pakt der Macht. Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babys abgeschlachtet, Teil einer Loge – getarnt unter Anzug und Robe“. Darüber wird man doch noch mal reden dürfen!!1!1! Und niemand tut was dagegen!!1! „Wo sind unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“ „Das Land braucht jemanden, der sagt, wo es langgeht, um den Motor wieder in Gang zu bringen!“
Leute, ihr braucht da nicht diskutieren, der Typ ist nicht mehr ganz dicht und ideologisch zumindest ganz weit recht außen, wenn nicht sogar im rechtsextremen Spektrum anzusiedeln. Auch die Rechtspopulisten haben ihre Quotenfarbigen, genauso wie sie immer wieder gerne einzelne Juden zitieren, die den Staat Israel oder ihr eigenes Volk kritisieren, um zu zeigen, dass sie ja gar nicht ausländerfeindlich/antisemitisch etc. sind.
[QUOTE=Kirin;413404]Sehr schön natürlich auch seine Liedtexte: “[I]Wieso liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?[/I]” :lol: Aber diese Textzeile war gar nicht auf Homosexuelle bezogen, sondern auf die satanistische Agenda, die die ganze Politik durchzieht und heimlich rituell Kinder missbraucht und opfert: “[I]okkulte Rituale besiegeln den Pakt der Macht. Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babys abgeschlachtet, Teil einer Loge – getarnt unter Anzug und Robe[/I]”. Darüber wird man doch noch mal reden dürfen!!1!1! Und niemand tut was dagegen!!1! “[I]Wo sind unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?[/I]” :mrgreen: “[I]Das Land braucht jemanden, der sagt, wo es langgeht, um den Motor wieder in Gang zu bringen![/I]”
[/QUOTE]
@Kirin:
Klar, gibt und gab ja auch nie Hinweise dafür. Hat er bestimmt fantasiert. Und das stimmt natürlich auch nicht, weils auf Russia Today steht.
Am Besten den Irren Naidoo wegsperren mit seinen durchgeknallten Ideen. Alles was der sagt stimmt nicht und er ist rechts!!1
//PS: Ich liebe dein Benutzerbild, ich habe mich so oft schon kaputt gelacht hier.
Ich finde das Interview von LeFloid war aufschlussreicher als es viele wahrnehmen.
Der auch im ARD-Beitrag erwähnte Widerspruch zwischen Merkels diskriminierungsfreien Deutschland und ihrer Position zur Homo-Ehe hat doch jeder mitgekriegt. Ich glaube, man hat gesehen, dass auch Merkel da realisiert hat, dass sie beides schlecht unter einen Hut kriegt. Dass das so raus kommt ist wohl eher Zufall und nicht so sehr LeFloids Interviewqualität geschuldet. Aber wichtig ist doch, was am Ende rauskommt.
@Review
Ähm ok. Und die richtige Reaktion auf solche tragischen Vorfälle (die sicher nicht, wie Naidoo tut, sämtliche Regierungskreise durchziehen) ist “wieso liebt ihr keine Möse?” :roll:
Dass Naidoo weggesperrt werden soll hat hier niemand behauptet. Ich lache ihn öffentlich aus, was viele Gründe hat, zum Beispiel dass er ernsthaft Mannheim als das neue, biblische Jerusalem sieht, oder dass seine Textzeilen manchmal so dermaßen unbeholfen daherkommen (“jede deiner Bewegungen ist erstrebenswert”, “Dich zu kennen ist wie das Beste was ich hab’, verzeih mir aber dieses sag ich nochmal: deinen Namen zu nennen ist wohl das Schönste, was ich sag”),aber ich will niemanden wegen seiner politischen Meinung wegsperren. Das macht dann wahrscheinlich sowieso der “starke Führer”, nach dem Naidoo in seinen Texten lechzt.
Danke für die Antwort, Kirin. Ich finde, dass man Naidoo zu leicht als unmündig verklären kann. Er hat eine ungewöhnliche Meinungsbildung zu einigen Sachverhalten (“Nähe zu Reichsbürgeransichten”). Ihn aber deshalb als “rechts” zu diffamieren, ist deswegen noch nicht legitimiert. Wie kommt man denn bitte zu dem Schluss?
Bei den von dir angebrachten Zitaten, finde ich auch dass diese eher unbeholfen wirken.
Ich würde auch diese “Führer”-Zitate so einordnen: Führung und geführt werden ist Bestandteil jeglicher menschlichen Organisation. Einen Zusammenhang, dass Naidoo jetzt deswegen rechts ist oder einen Diktator will, halte ich für unwahrscheinlich. Eine Unzufriedenheit mit dem aktuellen Status lässt sich rauslesen. Solche Impulse halte ich für wichtig innerhalb unserer Gesellschaft. Es gibt schon genügend die Ungerechtigkeiten geschehen lassen und damit direkt oder indirekt ihr Geld verdienen.
Hingegen, Hinweise auf eine rechte Einstellung, gegen anderen Nationalität sein und mit rassistischen Maß messen, habe ich bei Naidoo noch nicht gesehen / gehört. Um wieder zum Anfang zu kommen: Naidoo zu diffamieren geht leicht, aber immerhin macht er sich Gedanken um die Gesellschaft und rappt nicht nur über die Goldkette oder über sonstigen Non-Sense (aus meiner Perspektive).
@Review
(Anmerkung: Alle kursiven Textelemente sind Originalzitate von Naidoo.)
Rechts ist er für mich wegen Zitaten wie “Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim”, dann, weil er auf Ultrarechte wie die Reichsbürger und die NPD aktiv zugeht, wohlwissend, dass sie ihn für ihre Zwecke vereinnahmen, und drittens weil er eben diesen merkwürdigen halbreligiösen Lokalpatriotismus hegt - ich glaube, er sieht sich selbst etwas als Messias oder endzeitlichen Propheten (wahrscheinlich soll sein Name deshalb nach ‘Savior’ klingen), als jemand der gegen das böse System und die ganze Welt, die sich gegen ihn verschworen hat, kämpfen muss, obwohl er selber ein Teil der Mainstreammusikindustrie ist. “Da muß ich doch wie ein Gallier dagegen angehen, gegen diese blinde Verherrlichung Amerikas.” “Warum soll ich mir das [Haus, Villa & Yacht] nicht kaufen? Salomon hat auch Paläste gehabt.”
Dass er nicht mehr richtig tickt, erklärt sich für mich zum Beispiel durch Zitate wie “Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben. […] Das steht an mehreren Stellen, in denen die Cherubime beschrieben werden. Für mich sind diese Engelsgeschöpfe die Automobile. Es gibt vier Arten von diesen Wesen - und wir haben vier Arten von Fortbewegungsmitteln auf der Erde.” (???)
“Ich glaube nicht, daß die Greenwich-Zeit die richtige Zeit ist, daß die Zeitzonen rechtens sind. Warum steht nirgendwo in der Bibel, daß der Mond auch tagsüber geschienen hat. Ich könnte genauso behaupten: Wir haben es so toll getrieben, daß nun der Mond sogar tagsüber scheint.”
Und dass du jetzt wieder die übliche Leier bringst von wegen “wenigstens macht er keinen Gangstarap” finde ich schon irgendwie sehr merkwürdig. Ich sehe den Zusammenhang nicht, tut mir leid. Er sieht sich selber als eine Art Lichtgestalt und Propheten und führt Leute in die rechte BRD-GmbH-Szene ein, aber hauptsache er macht keinen Gangstarap (der auch qualitativ hochwertig sein kann und niemandem wehtut)? Egal wie beschissen deine Songtexte sind, wenn man “wenigstens keinen Gangstarap” macht ist alles ok. :roll:
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;413384][B]Wie umgehen mit Naidoo?[/B]
Die ganze Diskussion um ihn finde ich lächerlich. Ein Mann mit südafrikanischen Wurzeln wird sich wohl kaum die 30er und 40er Jahre zurückwünschen. Ich mag ihn selbst und seine Musik eher nicht, aber wenn er die aktuelle Politik in Frage stellt, tut er das meiner Meinung nach mit dem allergrößten Recht. Die fabrizieren genug Unsinn den ganzen Tag…! :)[/QUOTE]
Die Reichsbürger wünschen sich ja auch nicht das dritte Reich zurück, sondern sind der Meinung, dass wir alle von den Ammis gesteuert werden. Mal abgesehen davon, dass in seinem Liedtexten antisemitische und homophobe Äußerungen zu finden. Das es Leute gibt, die meinen, nur weil jemand afrikanische Wurzeln hat, über jeden Verdacht erhaben und kein Nazi sein kann, finde ich da schon sehr befremdlich. Das ist auch eine Form von Rassismus!
Mal abgesehen davon, dass gerade Südafrika nicht gerade bekannt dafür ist, besonders Rassenfreundlich gewesen zu sein…
Und es ist etwas anderes, die aktuelle Politik zu kritisieren, oder sich hinzustellen, zu behaupten es hat nie einen Friedensvertrag gegeben (gab es so auch nie, ist aber Völkerrechtlich gar nicht notwendig!) und bei irgendwelchen Montagsdemos zu reden… Vor allem wenn das dann auch noch als brave Friedensdemo dargestellt wird…
Das Problem, das ich mit LeFloid habe ist, dass er durch seinen Erfolg und seine Reichweite als jemand, der “nur” seine eigene Meinung zu diversen Themen wiedergibt, ein enormes Einflusspotenzial besitzt.
Gerade bei eher leicht beeinflussbaren Jugendlichen finde ich ihn (und wer auch immer noch dahinter steht) genau so gefährlich wie Springer, Bertelsmann und Funke.
Ich plädiere “Medien” als Pflichtfach in Schulen ab der 1, Klasse einzuführen. Der Umgang mit den Medien muss den Kindern schon entsprechend beigebracht werden, um die Einflussnahme auch solcher Individuen wie LeFloid und wer da noch so kommen mag und natürlich der bestehenden Medienkonzerne massiv zu drosseln.
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;413384]
[B]Der ultimative Kissen-Test[/B]
Beim ersten Kissen wurde bemängelt, dass es den sieben Tonnen standgehalten hat. Beim dritten Kissen ist es dann aber ok, oder wie? [/QUOTE]
Beim ersten Kissen hat sich ja das ganze Gefährt bewegt, weil der Polster nicht nachgab.
Bei dem tollen und neuen Kissen, gab es nach und kehrte zur Ursprungsform zurück.
Bei den Daunen hat er natürlich vollkommen recht. Wer kennt das nicht? Man legt sich am Abend mit seinem 7Tonnen schweren Kopf ins Bett und da zerplatzt der Polster und man muss komplett übermüdet die Federn einsaugen.