Folge 161 - Bei Posch hackt's wohl

Jetzt gibt es keine Zweifel mehr:
Adam Wolke hat Superarbeit geleistet. Er sagt selber über sich, dass er 20 Stunden am Schnittpult saß, mehrere Stunden Gespräche geführt hat sowie mehrere Tage über recherchiert hat und sein fertiges Werk wirklich zur allerletzten Sekunde erst fertig geworden ist.
Adam Wolke, du bist ein Gewinn für Massengeschmack und ich fordere hiermit alle auf an Alsterfilm zu schreiben, er muss Fernsehkritik TV übernehmen. Es geht nun nicht mehr anders. Auch Skyline TV muss ins Portfolio aufgenommen werden. Einfach nur Klasse Adam.
Du hast hier investigativ berichtet, was bei WWM nicht so wirklich der Fall war. Es wäre schön, wenn du die Top 10 Rankings übernehmen könntest. Denke du würdest dem ganzen die besondere Note verpassen.

Leider konnte ich es live nicht sehen und die Sendung ist mal wieder nicht verfügbar :mad: man könnte wenigstens irgendwo einen Kommentar hinterlassen wann man die Aufzeichnung abrufen kann!!

Ich denke mal bei Normalem Folgenrelease, glaub das ist jeweils Samstag. Also Morgen.

Und? So arbeite ich bei jeder Folge :wink:

[QUOTE=skater06;413288]Leider konnte ich es live nicht sehen und die Sendung ist mal wieder nicht verfügbar :mad: man könnte wenigstens irgendwo einen Kommentar hinterlassen wann man die Aufzeichnung abrufen kann!![/QUOTE]

Es gab da wohl einen technischen Ausfall. Aber schaus dir an, Adam hat sich wirklich Mühe gemacht.

[QUOTE=skater06;413288]Leider konnte ich es live nicht sehen und die Sendung ist mal wieder nicht verfügbar :mad: man könnte wenigstens irgendwo einen Kommentar hinterlassen wann man die Aufzeichnung abrufen kann!![/QUOTE]

"Zuerst möchten wir anmerken, dass es sich beim Livestreaming der Folgen immer noch um einen Test handelt. Es ist nicht Bestandteil des Abos, sondern ein Extra. "

[QUOTE=mangafan123;413287][…] ich fordere hiermit alle auf an Alsterfilm zu schreiben, er muss Fernsehkritik TV übernehmen. Es geht nun nicht mehr anders. Auch Skyline TV muss ins Portfolio aufgenommen werden.[…][/QUOTE]

Ich spreche mich hiermit klar gegen deine Forderungen aus.
Zum einen hat Adam einen Festen Job und macht Massengeschmack und Skyline TV nur “nebenbei”, zum anderen sind sein Spezialgebiet Computer und Internet. Wenn dieses Thema im Fernsehen auftaucht, ist Adam zur Stelle. Sobald es aber um Sachen wie Journalismus geht, ist und bleibt Holger der Experte dafür.
Auch Skyline TV sollte vorläufig nicht ins MG-Portfolio aufgenommen werden, da es nur Kosten verursacht, aber keine neuen Zuschauer generiert. Das hat Homger aber auch schin mehrfach erläutert.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob zu Adams zweiten FKTV Beitrag gerne an.

Würde ich eine komplette FKTV-Sendung gestalten (mal abgesehen dass mir dafür die journalistischen Fähigkeiten fehlen, insbesondere z.B. bei politischer Berichterstattung), wäre die Zeit auch knapper pro Beitrag und ich müsste deutliche Kompromisse eingehen. Eine Sendung verlangt deutlich mehr Arbeit, das heißt Holger hat ebenfalls tagelang recherchiert, geschnitten usw. :wink: Mal davon abgesehen dass er noch Pantoffel-TV, Pasch-TV und Co mitmacht und weitere Formate mitgestaltet.

Euer Lob zum Beitrag rührt mich sehr. Ganz vielen, lieben Dank! 8)

Übrigens fand ich den mit angesprochenen WWM-Beitrag sehr gelungen.

Die 15-Stunden-Schicht gestern war wegen den Temperaturen in Frankfurt etwas anstrengend. :mrgreen:

Was mir extrem gut an dem Beitrag gefallen hat, ist die Tatsache, dass Adam/Holger den Schritt geschafft haben, auch den positiven Aspekt der Posch’sen Einfältikgeit aufzugreifen. So schien der Hack auf die Frau ja soweit sauber aufgearbeitet zu sein. Auch wenn die selbsternannte Anwaltsknalltüte da mal was gut gemacht hat, so steckt der Teufel im Detail! Statt nur den offensichtlichen Blödsinn kaputt zu machen, haben Adam und Holger das Projekt sauber seziert. Und nur weil Poschi sagt, jau alles super, ist dem noch lange nicht so. Hier wird doch teilweise deutlich besser journalistisch gearbeitet und kritisch nachgehakt als bei den Öffis. Und dafür bezahl ich gern!

Ob jetzt alles von RTl, rechtlich gesehen, zu 100% in Ordnung war oder nicht, finde ich in diesem Kontext nicht besonders relevant. Wer sich offiziell für solch ein „Experiment“ einverstanden erklärt und auch RTL kennt, darf sich nicht wundern, wenn irgendetwas im Nachhinein kommt, was einem nicht gefallen könnte. Für solche „freiwilligen“ [-]RTL-Opfer[/-] Kandidaten habe ich null Verständnis und diese sollen ruhig etwas „dazulernen“. :cool:

Auch ich bin völlig überzeugt von Adam.
So wie es um IT geht, blüht der Mann richtig auf!

Was allerdings die Forderung soll, er solle FKTV ganz übernehmen… also. Nun gut, Adam hat sich dazu ja schon geäußert.

Die Mischungen aus Holgers satirischer Art, das Fernsehen aufs Korn zu nehmen und Adams Erklärbärfilmchen machen FKTV unglaublich gut. Es gab mal eine Zeit, da hat FKTV stark nachgelassen, was dem damaligen Fernsehprogramm geschuldet war.
Die letzten Folgen hingegen sind jedoch unheimlich stark und überzeugen auf ganzer Linie.

Das Adam die Sendung genauso ernst wie Holger nimmt, finde ich super. Hier trifft Qualität auf Qualität und ergänzt sich zu… äh… Qualität. Natürlich kann Adam nicht in jeder Folge seinen Beitrag leisten, aber es ist gut, dass er da ist.

Es ist übrigens auch gut, dass Holger da ist. :wink:

Ich würde mir Adam als fester Anlaufpunkt oder Experte (;)) für Beiträger aller Art wünschen, bei denen IT eine Rolle spielt. Holger hat sich ja in der Vergangenheit selber oft etwas mit dem Thema schwer getan und musste seine Aussagen in Beiträgen oft zumindest in Teilen revidieren. Wenn Adam bei solchen Beiträgen zumindest mal drüber schaut, wenn es zB nur ein kleiner teil des Beitrages ist, dann würde das FKTV sicher noch weiter verbessern.

@Adam Fachlich bist du absolut top (studiere selber Informatik), aber dein Humor in Beiträgen könnte gerne noch etwas bissiger und böser werden (zumindest in meiner Wahrnehmung).

[QUOTE=Daxter666;413398]

@Adam Fachlich bist du absolut top (studiere selber Informatik), aber dein Humor in Beiträgen könnte gerne noch etwas bissiger und böser werden (zumindest in meiner Wahrnehmung).[/QUOTE]

Wobei ich Adams Humor sehr gut finde!Er ist sehr trocken in seiner Vortragsweise aber funktioniert bei mir perfekt…und hier kommt Posch wieder von Rechts rein…Adams trockene Art ist im guten Kontrast zu Holgers oder Knödels aktiveren Humor der mehr auf Poente setzt!

Wenn Adams Humor bissiger und bösartiger wäre, wäre es nicht mehr Adams Humor.
Es ist seine feinsinnige Ironie, die ich schätze. Und ausserdem ist er ein ganz reizender junger Mann!

Ich kann mich dem allgemeinen Lob über Adams Beitrag anschließen, wirklich sehr gute Arbeit.

Der trockene Humor von Adam gefällt mir sehr gut, wie er ist, und wie schon gesagt wurde die Posch-Sendung seziert und nicht nur das rausgepickt, was daneben war,

[QUOTE=Corbeau;413420]Wenn Adams Humor bissiger und bösartiger wäre, wäre es nicht mehr Adams Humor.
Es ist seine feinsinnige Ironie, die ich schätze.[/QUOTE]

Dem kann ich nicht widersprechen!
ABER:

[QUOTE=Corbeau;413420]Und ausserdem ist er ein ganz reizender junger Mann![/QUOTE]

“reizend” laut Duden: allerliebst, anziehend, attraktiv, bezaubernd, charmant, entzückend, herzig, hinreißend, zauberhaft; (gehoben) berückend, zauberisch; (umgangssprachlich) goldig, schnuckelig, zum Anbeißen/Anknabbern; (emotional) süß; (gehoben veraltend) liebreizend

[SPOILER]Da hat sich wohl jemand verliebt! :lol:[/SPOILER]

Das ist ein Adam-Zitat, auf ihn umgemünzt. Er versteht das bestimmt richtig - Dir, lieber Träschie, ist es wie üblich entgangen :voegsm:

Allerdings knabber ich von Zeit zu Zeit gern jemand an, aber das ist was anderes.

Der Beitrag war wirklich gut. Schön, dass MG hier und dort “Synergie-Effekte” freisetzt und Leute mit IT-Kenntnissen ihr Wissen in FKTV einbringen. Dieses ganze “Adam muss FKTV übernehmen” ist aber doch eher ein Running Gag aus dem Chat zum Livestream. Holger lächelt dann immer gequält und wir erfreuen uns daran. Aber in Wirklichkeit ist doch klar, dass das nicht gut gehen würde.

Man hätte noch mal deutlicher zusammenfassen sollen, was am Ende tatsächlich gemacht wurde:

[ul]
[li]Die Frau wurde telefonisch gebeten, eine Spähsoftware zu installieren
[/li][li]Man hat sich damit Daten auf ihrem Computer angesehen
[/li][li]Es wurden Kleinanzeigen aufgegeben, die auch jeder andere hätte aufgeben können
[/li][/ul]

Im Prinzip hat man damit nichts gezeigt und nichts herausgearbeitet, woraus der Zuschauer irgendwelche Schlüsse raus ziehen könnte.

Die Posch-Folge war doch nur heiße Luft. Zwar schwurbeln die die ganze Zeit über Trojaner- oder Phishing-Attacken, nehmen aber am Ende der Folge nur ein paar öffentliche Facebook-Bilder und besorgen sich die Adresse. Das hätte jeder andere auch über normale Wege (Einwohnermeldeamt) gekonnt und so Sachen bestellen können.

Typisch RTL. Viel Wirbel um nichts…