Folge 161 - 170

[QUOTE=Fernsehkritiker;478163]Thomas hat in der Tat (bis auf seinen Gastauftritt als Dimitri in einer frühen Folge) noch nie mitgespielt. Daher freuen wir uns, ihn als neues Ensemble-Mitglied zu begrüßen :)[/QUOTE]

JUCHU! Genialst!

Ebenfalls Juhuuh und Herzlich Willkommen Thomas. Aber bitte immer am Uralt-PC mit Diskettenlaufwerk weiterschrauben ;-).

[QUOTE=hollaender;478286]Ebenfalls Juhuuh und Herzlich Willkommen Thomas. Aber bitte immer am Uralt-PC mit Diskettenlaufwerk weiterschrauben ;-).[/QUOTE]

Der war gar nicht so alt, der hatte doch schon nen DVD-Brenner.

Diese eIDE-Geräte konnte man nachrüsten ;-).

[QUOTE=hollaender;478286]Ebenfalls Juhuuh und Herzlich Willkommen Thomas. Aber bitte immer am Uralt-PC mit Diskettenlaufwerk weiterschrauben ;-).[/QUOTE]

ich fänds geil, wenns ne Folge gäbe, bei dem die modernen Mäcs von Holger abstürzen und Thomas dank seiner Uralt-Windows-PCs den Tag rettet ^^

Das wäre ja richtig genial. Aber die Boot-Diskette nicht vergessen ;-). Man bräuchte aber mal eine gute Ausrede, weshalb die MACs abstürzen. Bei meinem MacBook friert ganz selten mal ein Programm ein, abgestürzt ist noch nichts. Windows 95 war eine instabile pre-alpha dagegen. Wie lange dauert eigentlich das Rendern eines 60-minütigen Videos unter Windows 95A mit (damals recht großzügigen) 16 MB RAM, mal angenommen, die Festplatte wäre groß genug.

Das könnte man mit einem IOs Update erklären, welches unfassbar lange dauert, oder sich aufgehängt hat und in der Folge der aktuelle Betrieb von MG nicht mehr gewährleistet werden kann.

Thomas kramt dafür dann den „Würstl-PC“ heraus, der als ein alter MS-DOS PC hinter der Bar stand und bisher nur zum abrechnen der Würstl-Verkäufe genutzt wurde, und haut dort ein auf Kommandozeilen basiertes Videoschnittprogramm (MS-Schnitt-Deluxe-TM) drauf - und während Holger komplett überfordert ist, glänzt auf einmal Nils, der zum absoluten Vollchecker mutiert und zusammen mit Thomas jedem alles am Rechner erklären kann. Am Ende wird die dringend benötigte FK-TV Folge soger NOCH schneller als normal fertig gerendert (und das auch noch als 4K Ultra HD Output!) ^^ und Holger denkt auf einmal drüber nach, dass sündhaft teure Mac-Equipment zu verscheuern (zwecks chronisch-angespannter Geldlage) und komplett auf MS-DOS Schnitt umzusteigen - just in dem Moment steigt weißer Rauch aus dem Würstlrechner auf, es macht Puff, die Sicherung fliegt raus … der Rechner war einmal - und bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass sich ein verfluchtes Würstchen im Netzteillüfter verfangen hat, wodurch der Rechern schlichtweg abgeraucht ist ^^

Das wär doch mal was, was! ^^ :wink:

Schöne Idee. Adam könnte man noch als Hacker mit einbauen. Durch den abgerauchten PC hat Thomas auch weiterhin gute Gründe, an dem Teil herumzuschrauben.

Adam würde ich während der Folge als digitaler Hologramberater integrieren - à la Star Wars oder dem Dr. aus Voyager - aber ok, das wäre dann schon wieder zuuuu aufwändig, während man das abfackeln des Rechners entweder mit Trockeneis oder mit einer kleinen Nebelmaschine recht einfach bewerkstelligen könnte…

By the way könnte der Rechner in den darauffolgenden Episoden so ein Art Eigenleben entwickeln - so ein Art K.I.T.T. Dazu ein Running Gag: Wenn man das Wort „Würstchen“ oder „Du bist vielleicht ne arme Wurst“ erwähnt, fährt er automatisch runter … da gäbs ne Vielzahl an Möglichkeiten…

Und Thomas könnte in der Studio-Serie sowas wie der männliche Dr. Bonnie Barstow werden ^^


Und es wär nett, wenn man seinen Gastauftritt aus Folge 6 irgendwie noch im Serienuniversum erklären würde, eventuell war es ja sein lang verschollener Zwilling aus Russland… :wink: oder er hat so nen überragenden IQ das er in kürzester Zeit die deutsche Sprache fehlerfrei erlernt hat … und im Laufe der Serie als einen Art Running-Gag immer mehr Sprachen bis hin zu total abstrusen wie Klingonisch und Elbisch kann ^^

Bin auf jeden Fall sehr gespannt was Holger noch für Thomas und seine Rolle zaubern wird :slight_smile:

das finde ich alles etwas zu weit hergeholt.

die sache mit folge 6 muss aber wirklich erklärt werden.

[B]Folge 166[/B]
Thomas war genial! Besondern gefallen hat mir die “Zuschauereinbindung” bezüglich der letzen Folgen.

Wann wurde die denn gedreht?

Nils hat die Hosen voll “Oh Gott, der Köttel ist raus.” :lol::lol::lol::lol::lol:

“Jedenfalls haben sie aus meinem Namen keinen Nazibegriff gemacht,
sonst meckern die Zuschauer wieder.” :lol::lol::lol::lol::lol:

100% Treffer auf meinem Humornerv. Habe Tränen gelacht.

Ich fand die Folge inkl. der Auflösung am Ende großartig. Vielen Dank an Meltem, dass sie den Spaß im wahrsten Sinne ohne Widerworte mitgemacht hat. Sogar Nils’ kleiner Unfall bei Minute 6:13 passte wunderbar zur Situation.

[QUOTE=nix;478832][B]Folge 166[/B]
Thomas war genial! Besondern gefallen hat mir die “Zuschauereinbindung” bezüglich der letzen Folgen.

Wann wurde die denn gedreht?[/QUOTE]

Diese Folge haben wir letzten Montag gedreht

Tolle neue Folge und auch nette Anspielung an einen historischen Film :slight_smile:

ich war etwas verwundert, als Nils in die Kamera erzählte, was Mario getan hatte und Thomas dabei seelenruhig weiterwerkelt. Mich würde es aber auch nicht so sehr irritieren, wenn es nicht schon einige male die Gegebenheit gegeben hätte, dass einer in die Kamera etwas (separat) sagt und jemand im HG dann kurz darauf reagierte…

Mich würde interessieren, wie viele Anläufe die Szenen gebraucht haben, wo sie einfach nur da sitzen musste, ohne was zu sagen. Ich glaub, ich würde in jeder Szene in Lachen ausbrechen :smiley:

Sie hat auch gelacht wenn du dir die Szene mal genau anschaust, der Schnitt kam zu spät - man merkt wie sie da angefangen hat :smiley:

Super Folge! Schön, dass man Meltem endlich mal in Großaufnahme gesehen hat. Ich werd Euch mal ne Packung Ohropax schicken, das Geplapper kann ja auf Dauer echt nerven :stuck_out_tongue:

Bei dem Titel der Folge “Mario und die weiße Frau” stelle ich mir ja eher Mario vor, wie er auf der Spitze des Hamburger Michel voller Zorn Flugzeuge abwehrt… aber okay! So war die Folge auch klasse! :mrgreen:
Kommt Meltem mal wieder vor? Das Studio braucht mehr Frauen!!!