Folge 16: Prostitution

Ja, aber nichts was mich wirklich ansprechen würde.

Das Gespräch übrigens war recht interessant. Fände das Thema durchaus spannend, wie so das Leben in dem Beruf ist. War ja mal geplant, dass Sprechplanet auch normale Leute mit aussergewöhnlichen Berufen einlädt, das wäre mal ein guter Vorschlag

2 „Gefällt mir“

Was willst du mir jetzt damit sagen? Kapitalismus ist scheiße? C’est la vie!

1 „Gefällt mir“

Schau mal ab etwa Minute 5. Beatntwortet das die Frage?

@Naked_Snake: Wozu eigentlich diese „Hihi“? Sowas kann man auch ganz sachlich fragen.

1 „Gefällt mir“

Das „Hihi“ deswegen, weil das so eine typische Frage ist, die ja Oscar auch gestellt hat und im Interview beantwortet wurde.

Schau dir mal die Callboys an, die bumsen auch keine jungen, hübschen Weiber, sondern alte Schachteln. Es ist ein Job, da geht es ums Geld und nicht um Attraktivität. Daher erübrigt sich die Frage für mich, weil das eine Standardfrage ist. Interessanter wäre gewesen, wie man sich vor gewalttätigen Freiern schützt o.ä.

1 „Gefällt mir“

Oder die Frage wie man Beruf und Familie zusammen bekommt. Ich meine sie hat zwar gesagt das sie sich nen offeneren Umgang wünscht und sich deswegen die Frage nicht stellen würde wenn es so wäre. Aber gerade die Frage wie schwer es eigentlich ist dann eine Beziehung zu finden, Freundeskreis etc. wäre sicherlich spannend.

Mal angenommen die Gesellschaft wäre so offen das ein Kind in der Schule auf die Frage hin was die Eltern beruflich machen tatsächlich sagen könnten: „Meine Mama, mein Papa sind Sexarbeiter“ - glaube ich einfach das Kinder dies fürs Mobbing nutzen würden - egal wie aufgeklärt.

Ich empfand die Dame aber wirklich als angenehmen Gast und stimme ihr auch in fast allen Punkten zu. Es ist ein beruf wie viele andere auch und doch anders… wie viele andere auch.

Bei der Frage nach dem Geld muss man auch beachten, dass sie Selbstständig ist und somit sicherlich 50% der Einnahmen an den Staat, private Altersvorsorge und private Krankenvorsorge abführen darf. Gerade die Krankenversicherung dürfte gut was Kosten, sicherlich wird der Job als Risikogruppe geführt.

Holger kann ja dazu mal was sagen wie viel % der Einnahmen bei Selbstständigen ca. abgehen. Als Angestellter weiß ich das zu meinem Gehalt etwa die gleiche Summe nochmal an den Staat gezahlt wird. Denke das bewegt sich da auch in dem Rahmen, sodass ich ihr ein gutes mittleres Einkommen durchaus glaube.

2 „Gefällt mir“

Gehen wir mal davon aus, dass sie nicht verheiratet und kinderlos ist, also Steuerklasse 1. Dann kannste mal gerade 50% abziehen.

1 „Gefällt mir“

So kannst du bei Selbstständigen nicht rechnen. Falls sie das richtig als Gewerbe angemeldet hat (wovon ich ausgehe) wird erstmal die Umsatzsteuer (19%) und ab einem gewissen Betrag die Gewerbesteuer fällig.
50% Abzüge hat man bei Weitem nicht - dafür ist es halt ein Job ohne Netz und doppelten Boden.

1 „Gefällt mir“

Gewerbetreibende sind aber auch Vorsteuerabzugsberechtigt. Der Kauf von Unterwäsche beispielsweise ist eindeutig eine Betriebsausgabe und man kann sich das zurück holen. Auch Make-Up oder ähnliches.

Mich reizt es etwas mal eine Bilanz zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich - ich gehe mal davon aus, dass sie einen Steuerberater hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Thema, :slight_smile: DANKE dafür! VETO ist echt mein Lieblingsformat, nach der Mediatheke, Natürlich! :smiley: :heart:
Meine Anmerkungen: ^^

Das kommt dann auf seinem Pornhub-Profil! :wink: :smirk:

Aha… :stuck_out_tongue: :smirk:

Warum die Anführungszeichen? :thinking:

So viel zu „Jedermannhypothese“!? :thinking: Welche Arbeitslosen oder Studenten etc. können sich solche Begegnungen leisten? (und wie man sein Geld dort lassen kann, wenn man ne Familie durchzufüttern hat, versteh ich auch nicht) :roll_eyes::unamused:

Für Verbrecher gibt es Heilmaßnahmen/Geschlossene Psychatrien! :wink: Eine „ideale Gesellschaft“ ist durchaus möglich, wie man an bisher kleinen Communities sieht! :wink: :slight_smile:

„Jedermannhypothese“ Wer kann sich sowas leisten…? :unamused: :angry: Es wäre ja schön, wenn jede/r sich das leisten könnte! #Freiheit

Und wenn nicht, gibt es auch spezielle Unterbranchen in dieser Branche! :wink: :smirk: (Dark Room, Glory Hole, … ) :wink: :smirk:

C’est la Vie, ja, aber ohne Kapitalismus! :stuck_out_tongue:

Das stimmt, aber warum würde ich einen Job für Geld machen wollen? :stuck_out_tongue: :roll_eyes:

Hätte mich auch interessiert, aber: Einfach mit Kampfsport? Welchen Gürtel (oder Dan) hat die gute Frau? :wink:

Nein, für Verbrecher gibt es Gefängnisse. Die wenigsten Straftäter sind krank.

3 „Gefällt mir“

Was sollen denn Gefängnisse bringen, außer Verdrängung/Verschiebung des Problems? ALLE(!) Verbrecher sind krank, rational denkende Menschen haben doch keinen Grund anderen Menschen zu schaden!?! :thinking: Solchen Menschen muss/sollte man helfen, anstatt Sie sich selber zu überlassen. :wink:

Warum nicht? Lust, Gier, Rache, Eifersucht - kommt mir alles wahnsinnig menschlich vor.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal so ehrlich, wohl wissend, dass ich der Einzige sein werde… es ist doch ziemlich blöd, immer von „ich habe gehört“ zu sprechen. Ich könnte jetzt auch wieder einschränken und sagen, wann und unter welchen Umständen und so weiter… aber das hätte wieder etwas von Rechtfertigen. Und so lange man nicht Paolo-Pinkel-mäßig unterwegs ist, muss man(n) sich da für nichts rechtfertigen.

Weil ich es für einen bigotten Akt halte, auf der einen Seite streng religiöse Rituale zu pflegen und innerhalb der Familie auch eine strenge Sexualmoral zu praktizieren, besonders gegenüber den eigenen Frauen, und auf der anderen Seite in den Puff zu gehen, um sich dort das zu holen, was einem die eigenen Frauen nicht bieten (woran man wiederum selbst schuld ist…).

Gut aufgepasst. Ich wollte nur zwei Typen benennen, aber ich bin mir sicher, dass auch das ein oder andere Fahrrad vor dem Puff steht. Ich habe keine Sozialstudie durchgeführt – aber sei Dir sicher: Im Bereich Prostitution gibt es für JEDEN Geldbeutel das passende Angebot und es kann sich JEDER leisten. Die Frage ist, wie oft. Und wenn man ins untere Regal greift, sind wir dann auch schnell in der Diskussion um Prostitution, die man verwerflich finden kann. Aber auch in einem Laufhaus, in dem es sauber zu geht, wird der Student für 30 Euro das bekommen, wonach er sucht.

1 „Gefällt mir“

Lust ja, aber nur einvernehmliche. :thinking: Die anderen 3 sind nicht menschlich und sollten therapiert werden. :thinking:

Sollte auch nicht rechtfertigend gemeint sein. Ist ja ok. :wink:

Deine Meinung. Ok. :wink: :smiley: Obwohl man eigtl. nie aus niederen Gründen in ein Bordell gehen sollte. :stuck_out_tongue: :thinking: Davon abgesehen, ist es ok, im Ramadan am Tag darauf zu verzichten.
(Btw, als verheirateter sollte man eine Ehe führen, wo die Frau, wenn Sie vllt schon nicht alles für Ihren Mann, oder umgekehrt, macht, zumindest das Wissen über diese Besuche haben sollte! :stuck_out_tongue: Religiösität ist ok.)

Dann kenne ich die nicht, tut mir leid… :thinking: Bzw. habe andere Erfahrungen gemacht! :wink:

Ich kann nur vom Ruhrgebiet sprechen, da mag es regionale Gefälle geben. Die 30 Euro wären dann allerdings auch keine volle Stunde. Aber als Student muss man dann auch mal die Ansprüche runter schrauben :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist halt gegen Gleichberechtigung dann! :stuck_out_tongue: :roll_eyes::unamused: #GleichesRechtFürAlle

Tolles Interview.
Genau wie der Gast empfinde ich es auch als problematisch, hier wieder ein weiteres bürokratisches Überwachungsmonster heranzuzüchten, das die Rechte der Menschen beschneiden soll. Natürlich wieder wie immer unter der falschen Behauptung, irgendjemanden zu schützen. Wir sind erwachsen und uns sollte erlaubt werden, selbst über unser Leben zu bestimmen.

Diese furchtbare Überwachungsdenke führt dazu, dass die Leute auf die Strasse gehen und letztendlich zur Ausbeutung der Menschen durch die fetten Bürokratien.

Danke für diese Veto Folge. Nachdem der Inhalt mehrfach angekündigt wurde war ich recht gespannt wie es ablaufen würde. Bei entsprechenden thematischen Gelegenheiten gab es vom Fernsehkritiker stets eine distanzierende und warnende Meinung gegenüber der Prostitution.

Erstaunlich wie gelassen, ruhig und ohne ausgreifende Gegenoffensive auf vorverurteilende Kontra-Thesen, einseitig bekannter Quellen, reagiert wurde. Das diese auch gar nicht alle Bierernst und unkritisch vorgetragen wurden war ein weiterer Pluspunkt. Ein paar Thesen waren so allgemein formuliert, dass sie selbst auf Zwangslage von Hilfsbedürftigen, gemäß der Agenda 2010, angewendet werden können. Andere erinnerten an die hervorragenden Hoaxilla-Folgen mit der Kriminalpsychologin als Gast, deren Äußerungen dazu verwendet werden könne um eine Vorwürfe in Frage zu stellen.

(?)einseitige Bürokratie mit mangelnden internen Kontrollen

Viele Bereiche würden von weniger, dafür aber strikterer umgesetzter und kontrollierter, Bürokratie profitieren. Insbesondere im Umfeld Überwachungsstaatlicher Maßnahmen wie sich erst kürzlich mit den NSU 4.0 Pressemeldungen zeigte. Der Missbrauch zwangserhobener Daten ist weiterhin erschreckend und wird wohl noch zu zahlreichen Skandalen führen, womöglich folgenlos für die zuständigen Stellen. Immerhin sind selbst Fortschritt- und Technikfeindliche Personengruppen häufig für eine Ausweitung der Überwachung, zumindest musste ich das bisher so im eigenen Umfeld beobachten.

Es ist unabdingbar das Dienstleister mit direkten Körperkontakt vorbildlich Hygienisch arbeiten. Das Prostituierenden entsprechende Vorschriften auferlegt werden erscheint sinnvoll. Sind sie auch verhältnismäßig? Trotz zahlreicher Skandale um die MRSA-Keime in Krankenhäusern und Skandale bei Bettlägerigen Senioren führten eher zu interne Regelungen. Nicht zu akribisch kontrollen von außen. Das diese, teils hochqualifizierten und staatlich subventionierten, Dienstleistern trotz Skandale in diesem einen Detail mehr Freiheiten haben lässt den gezielten Einsatz der Bürokratie im schlechten Licht erscheinen.
Zumal deren Kundschaft i.d.R. wohl deutlich hilfsbedürftiger ist und die Vorgänge im Detail womöglich weder erfassen noch verstehen kann.

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schön, dass die Dame (noch) keine schlechten Erfahrungen in ihrem Beruf gemacht hat und so selbstbewusst damit umgeht und auftritt!

Zum Thema Zwangsprostitution kann ich nur diese absolut sehenswerte Gesprächsrunde empfehlen, die einen erschreckenden Blick hinter die Kulissen wirft: https://www.youtube.com/watch?v=blkBAOON-HQ&list=PLqcJ1tIeqh4jIJiA4ubCLf6qLE5k5FXSi&index=4

Und dann noch Hagen Rethers Vorschlag zum Thema: