Folge 16: "Pim Pam Pet"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/44KDZB8feeU

Hehe, die „konsequent ungeschnittene Version“ :smiley: Großartiger Seitenhieb!

So, endlich durch: eine großartige Folge! Die Taschenlampe ist pures Comedygold und entlarvt mal deutlich die Sinnlosigkeit dieses Elektrowahns. Wie euer Gast es schon anspricht, es greift ja um sich. Es gab doch sogar mal eine Monopoly-Variante mit EC-Karten statt Spielgeld. Oder „Uno Extreme“, das statt eines Ziehstapels eine Maschine hatte, die „zufällig“ Karten auswarf (dann aber immer mehrere) - statt zu ziehen musste man auf einen Knopf drücken, im besten Fall passierte nichts, im schlimmsten hatte man zweölf Karten mehr auf der Hand. Ist nach wenigen Monaten kaputt gegangen, danach haben wir mit den Karten normal Uno gespielt.

An „Pim Pam Pet“ erinnere ich mich aber auch noch, meine Oma hatte genau dasselbe - nur eben mit einem Buchstabenkreisel statt diesem Haufen Bauschlott und dafür einer Menge Karten mehr. Hat immer tadellos funktioniert, hat nie den Einsatz einer Taschenlampe erforderlich gemacht, hat nie genuschelt.

Und die Moral von der Geschicht: Liebe Spielehersteller, was soll denn die Scheiße mit dem Elektrokram? Keep it short and simple!

Bin bei Minute 24 und lache mich kaputt. :smiley:

ja, so bekommt man auch Sendezeit :mrgreen:

bei Gerricht mit “L” dachte ich schon an Landgericht Köln :lol:

Ich glaube das Ding funktioniert nicht mal als Frisbee, nun wirf das Ding in den Müll und gut ist.

Rein vom Unterhaltungswert war die Folge aber eine der besten Folgen bisher

PS: Ich glaube irgendwie haben sich alle gegen Nils verschworen

Schade, hab jetzt erwartet, dass es ne Post Credits Szene gibt in der Holger das Ding mit nem Vorschlaghammer auseinanderhaut :mrgreen:

[QUOTE=aganim;360141]Schade, hab jetzt erwartet, dass es ne Post Credits Szene gibt in der Holger das Ding mit nem Vorschlaghammer auseinanderhaut :mrgreen:[/QUOTE]

Ja, das wäre aber schwierig geworden, denn er hätte ja auch gleichzeitig mit der Taschenlampe drauf halten müssen.

Ich bleibe Mitglied der ungeschnitten/live-Fraktion, ich finde das super, das hat einfach was. :lol:

Folge hatte ansonsten wieder einen sehr großen Unterhaltungswert. Netter Abschied in die Sommerpause!

Ich will das gekürzt! Jetzt mal ehrlich! :slight_smile:
Für das Spiel war der Seitenhieb okay, da das Spiel einfach Müll ist. Aber bitte nicht mit so was gute Spiele versauen.

Und…ich habe eine Verschwörungstheorie (50 Cent in die Kasse werf)…der Gast:
Informatik und Mathematik Student…Oldenburg…hmm…ExtraKlaus?! :ugly

Also ehrlich:
[B]Beste Folge bisher
Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen[/B]

PS: Der Buchstabe lautet K. :ugly

Vom Unterhaltungswert meiner Meinung nach wirklich [B] die Beste Folge[/B] bisher :lol::ugly:mrgreen:
[SPOILER]Der Buchstabe lautet H(a), H(a), H(a) :D[/SPOILER]

[QUOTE=Rusty;360174]Der Buchstabe lautet H(a), H(a), H(a)[/QUOTE]

Womit als bewiesen gilt, dass das Spiel von einem Troll entwickelt wurde, welcher Anteile von Bosch und Osram hält.

Ganz ehrlich: So mit all den Pannen und der schlussendlich heilbringenden Taschenlampe hat mich das Ganze in der Tat ziemlich gut unterhalten aber ohne die technischen Probleme hätte ich wohl nach nach 15 Minuten abgeschaltet. Mag sein, dass es zum Spielen witzig ist, aber zum Zuschauen müsste meines Erachtens schon ein Mindestmass an Abwechslung gewährleistet werden. Wenigstens mal ein Begriff, der auf einen gewissen Buchstaben enden oder ihn an exakt dritter Stelle haben muss oder sowas.

Auch verstehe ich nicht, warum man diese Karten verteilt, nach mir müsste man das viel eher mit einem Spielbrett kombinieren, wo man dann jeweils ein Feld vor- oder bei falscher Antwort zurückrückt. So liessen sich für den Hersteller auch ohne Mehraufwand zahlreiche Bonusrunden einbauen. Wenn zwei Figuren auf dem selben Feld landen, gibts ne Challengerunde, wo nur die beiden teilnehmen und der Verlierer zwei Felder zurück muss. Dann gibts „You name it“-Felder, wer die erreicht, kann selber vorgeben, was für ein Begriff in der nächsten Runde gefragt ist (wenns ein anderer knackt, darf der dann natürlich zwei Felder vor). Und zu guter Letzt noch die „Egotrip“-Felder. Wer das erreicht, spielt unter Ausschluss der andern eine Superrunde, bei der er bis zu drei Felder vorrücken kann, wenn er zu allen drei nacheinander folgenden Buchstaben jeweils einen Begriff nennen kann. Da er alleine nicht buzzern muss, läuft ja auch die Buchstabenansage weiter. Mag sein, dass es bessere Vorschläge gibt, als jene die ich mal eben aus dem Ärmel geschüttelt habe, aber ein Spiel, bei dem jede Runde genau gleich gespielt wird, ist meines Erachtens für ein solches Format nicht wirklich geeignet. Es sei denn, man kombiniert es mit realsatirischem Improvisationstheater… :wink:

Holger, die aktuelle Folge Pasch-TV war absolut spitze :).

Bei dem Angebot komme ich glatt in Verlegenheit, mir das Spiel zu kaufen :mrgreen:

Tolle Folge, ich habe Tränen gelacht. Dabei war das Spiel gar nicht so spannend, aber die technischen Probleme am Anfang haben es sehr unterhaltsam gemacht.

Und ich wundere mich noch immer über die Haustiere von Nils.

Ist “Pim Pam Pet” nicht ein anderes Spiel? http://www.amazon.de/Jumbo-17599-PimPamPet-Revanche-Stadt/dp/B009F7HVNS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1402442128&sr=1-1&keywords=Pim+Pam+Pet

Ihr habt doch “Stadt Land Fluss” gespielt? http://www.amazon.de/Jumbo-Spiele-12209-Stadt-elektronisch/dp/B001P2T148/ref=pd_sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=19Q4X52XXBEVMJ9V8NPC

@Chako: Da hast du doch was gedreht als ich das vorhin aufgerufen hab wurden keine Lampen gezeigt.

@mudvayne92: Anscheinend hat man den Namen geändert/getauscht, bei 1:30 siehst du ganz klar die Packung mit dem Namen “Pim Pam Pet” und diesem Elektro-Teil drauf abgebildet. Amazon hat halt schonmal Bilder von Erstausgaben drin obwohl man beim Kauf ne spätere Ausgabe erhält.

Immer noch besser als diese mega großen Strategie Spiele wo man nur Rohstoffe etc sammeln muss. Trotzdem ziemlicher Humbug.^^ Aber sau witzig wars anzusehen :smiley:

Geil mit Zeitlupen!!
Bravo! Bravo!

LOL Nils und Mario „Ich mach wieder mit jetzt!“ in der Kaufmann-Runde :smiley:

Haustiere - Ich lach mich kaputt! :lol:

Das wird ja immer besser „eine Blume“ und Holger macht die Lampe an, das ist so geil! Hab echt Tränen in den Augen vor Lachen
Das Amazon-Angebot mit der Taschenlampe ist der Knaller

Eine der witzigsten Folgen von Pasch.tv

ps: ich schreibe hier immer wärend ich es gucke

[QUOTE=Scheol;360163]Ich will das gekürzt! Jetzt mal ehrlich! :slight_smile:
Für das Spiel war der Seitenhieb okay, da das Spiel einfach Müll ist. Aber bitte nicht mit so was gute Spiele versauen.[/QUOTE]

Dieses Spiel wäre gekürzt doch stinklangweilig gewesen. Eigentlich waren nur die Fails gut. Außerdem hatte meines Wissens nie jemand gefordert, dass zu sehen sein soll wie die Regie die Mikrophone justiert (auch wenn das hier dennoch mal interessant war). Die Forderung war eher, dass 100% des Spielgeschehens zu sehen sein sollte, und zwar gerne auch optional, damit die Leute die es nicht interessiert gerne weiter ihre geschnittene Kurzfassung genießen dürfen.

[QUOTE=6 of Brot;360286]@Chako: Da hast du doch was gedreht als ich das vorhin aufgerufen hab wurden keine Lampen gezeigt.
[/QUOTE]

Ich weiß nicht, wovon du redest :mrgreen:

:wink: