Folge 159: Facebook & Twitch wanken - Gil Ofarim und das Hotel - Kein Humor beim Comedypreis

Die Vorhersage stimmte. Die Quoten der zweiten Supertalent-Sendung sind noch weiter abgestürzt.

2 „Gefällt mir“

Spiegel nimmt Stellung zur Causa Luke: https://youtu.be/CG4thKrEmTY

das meinst du ernst?

habe den kurzfilm detainment geschaut. geht um den fall „james bulger“. top film. top schauspieler (der eine junge, der hammer). dieser fall ist harter tobak, möchte nicht ins detail gehen. auf jedenfall wurde da ein kurzfilm gedreht und csb meint, dass der film eine frechheit wäre gegenüber der mutter von james. man hätte sie fragen sollen. wer kennt es nicht, die vertragsverhandlungen mit disney mit sämtlichen kriegsopfer für den neuen star wars film.

hier das unsägliche video:

Stimmt doch gar nicht. Der Sprecher sagt, es ist ein ethisches Dilemma und macht keine Aussage weder in die eine noch in die andere Richtung. Neutraler geht es kaum.

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Mediendiskussion um Sarah-Lee Heinrich

Man muss dafür wohl ein neues Genre erfinden: Betroffenheits-Hatebait. Je höher man während der Sendung die Empörungskurve schrauben kann, desto lauter klingelt’s bei KloSieben in der Kasse. :ugly:

Mein Highlight war die Liste deines Praktikanten :grinning:

3 „Gefällt mir“

ohjeee…

1 „Gefällt mir“

Da seine Darstellung der Ereignisse nun zu bröckeln beginnt, könnte der Polizeischutz mehr als gerechtfertigt sein.

2 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

krass…

uihhh, da man den Ton nicht hören kann, kann es trotzdem Diskriminierung sein. ABER nicht wegen einer Kette. Bin gespannt ob die Staatsanwaltschaft den Fall niederschlägt.

1 „Gefällt mir“

Die Story ist gelogen, da die Kette ja der Aufhänger der ganzen Diskriminierung gewesen sein soll. Per Bildbeweis ist Ofarim als Lügner enttarnt. Und man sieht, sie vorsichtig man sein sollte, bei der Vorverurteilung. Ich erinnere an Massen-Negativbewertungen auf Hotelportalen und Anti-Nazi-Demo vor dem Hotel.

3 „Gefällt mir“

das er nicht sicher sei, die Kette getragen zu haben, ist das Eine.
Aber er muss sie ja vor dem Video bewusst umgehängt haben um seine Story zu posten.
Die Rechten auf Twitter sind eifrig dabei hierüber zu berichten.

Dieses Framing finde ich unredlich. Eine Lüge ist eine Lüge. Darüber darf sich jeder öffentlich beschweren und es ist frech, sowas gleich wieder in „das ist ein Thema der rechten Ecke“ zu framen.

3 „Gefällt mir“

will es nicht in die rechte Ecke stellen.
Mir fällt nur auf - um es anderen Weg zu schreiben - das es aus der linken Ecke keine Reaktionen gibt.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste man ja zugeben, dass der emotionalisierte Shitstorm auf Knopfdruck grob fahrlässig war. Ob man so viel Selbstreflexion besitzt?

4 „Gefällt mir“

Was für ein Trottel muss man sein, so eine Geschichte um die Kette zu inszenieren in Zeiten wo jeder cm Videoüberwacht wird und er 100% enttarnt wird. Seine Karriere ist damit so gut wie durch. Was für eine Witzfigur.

Wie Ryan Lochte bei der Olympiade 2016 bei seinem Fake-Überfall

1 „Gefällt mir“

Dann liest Du nicht genau genug.
Es gibt ungesicherte Anhaltspunkte, dass er die Kette nicht trug.
Allerdings halten sie die ermittelnden Stellen noch vor das gesamte Bildmaterial zu sichten und somit steht noch keine finale Aussage im Raum.
Herrn Ofarim bereits jetzt als „Lügner“ zu betiteln ist eine Vorverurteilung. MG-Kunden sollten es besser wissen und sich so lange gedulden bis die finale Aussage besteht.

2 „Gefällt mir“