Was ist allgemein zur Folge 158 zu sagen?
War eine gute Sendung.
Zwei klitzekleine optische Sachen hätte ich, die mir auffielen.
- Der Tisch, der etwas stabiler sein könnte (wurde letztes Mal ja schon angesprochen). War der von Anfang an so? Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
- Das andere ist das Fernsehkritik Logo, welches von unten angestrahlt wird. Durch den langen dunklen Schattenwurf nach oben, wirkt das etwas düster finde ich.
Ansonsten fand ich das ihr ein super Publikum hattet!
Holger ist jetzt schon der bessere Stefan Raab!
Die Folge hatte meiner Meinung nach alles, was eine gute Fernsehkritik-Folge braucht… wenn auch ein paar menschliche Geschlechtsorgane zuviel … :? :oops:
Ich muss einerseits sagen, dass das Publikum auch für gute Stimmung gesorgt hat, insbesondere die beiden vollbärtigen Herren in der ersten Reihe. Andererseits gab es doch ein bisschen viele Zwischenrufe beziehungsweise Gespräche, während Holger seine Moderation vorgetragen hat, was Ihn das ein oder andere Mal doch merklich (wenn auch nur minimal kurz) abgelenkt hat. Da wäre im Publikum ein bisschen mehr Rücksicht angebracht gewesen. :roll:
Gute Folge, bin rundum zufrieden.
Allerdings bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass Holger keine Livedarbietung mit seiner Trompete zum Besten gegeben hat.
Als ich mir das erste Frame von Fernsehkritik.tv dreimal angesehen habe um zu bestätigen, was ich da sehe, dachte ich mir noch: „Jetzt spinnen sie total! Subliminale Werbung funktioniert doch gar nicht!“, nach dem Ansehen der ganzen Sendung machts dann plötzlich Sinn.
Mir hat diese Bierzeltatmosphäre überhaupt nicht zugesagt. Und wenn man Holger eine Frage stellt, sollte man doch wenigstens eine Chance zur Beantwortung geben und nicht nach dem ersten Wort schon wieder die Klappe aufmachen.
Mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen. Information und Unterhaltung waren in ansprechendem Verhältnis vorhanden.
[QUOTE=FunnyML;408610]Mir hat diese Bierzeltatmosphäre überhaupt nicht zugesagt. Und wenn man Holger eine Frage stellt, sollte man doch wenigstens eine Chance zur Beantwortung geben und nicht nach dem ersten Wort schon wieder die Klappe aufmachen.[/QUOTE]
Ganz genau so habe ich es auch empfunden!
[QUOTE=FunnyML;408610]Mir hat diese Bierzeltatmosphäre überhaupt nicht zugesagt. Und wenn man Holger eine Frage stellt, sollte man doch wenigstens eine Chance zur Beantwortung geben und nicht nach dem ersten Wort schon wieder die Klappe aufmachen.[/QUOTE]
Da muss ich auch zustimmen. Die Herren in der 1. Reihe sind mir recht negativ aufgefallen und hatten einen gewissen Fremdschäm-Faktor. FKTV ist eine Live-Präsentation von Holger und keine Diskussionsrunde, bei der man einfach reinrufen kann, wenn man gerade Lust darauf hat. Ich finde es ziemlich respektlos, einfach Anmerkungen reinzurufen, wenn man nicht gefragt wurde. Fand es gut von Lars, dass er am Ende, als der eine Zuschauer über Gott und die Welt diskutieren wollte, darauf hingewiesen hat, dass das hier FKTV und nicht MG Direkt ist.
Ich empfand es auch als ziemlich nervig, die Herren wirkten, als ob sie vor der Folge noch eifrig aus Beckmanns Vorratskammer gepichelt hätten. War richtig entspannend dann mal wieder einen Einspieler ohne Zwischenrufe und lautes Gelächter zu sehen…
Grundsätzlich fand ich die Folge allgemein aber super. Guter politischer Beitrag, sehr lustiges und informatives Kurz Kommentiert und ein netter Rausschmeißer (auch wenn mir der Gottschalkbeitrag etwas zu sehr in die Länge gezogen vorkam).
Mit dem Amazon Affiliatelink muss Holger aufpassen…
Soweit ich weiß ist das so nicht erlaubt… “Verboten sind Aufforderungen, dass die eigenen Leser/Zuschauer usw. doch bitte über den Amazon-Link kaufen sollen, um der Website was gutes zu tun”
Laut Amazon Richtlinien. Nicht dass er gesperrt wird.
Gruß Danny
[QUOTE=floppi;408609]Als ich mir das erste Frame von Fernsehkritik.tv dreimal angesehen habe um zu bestätigen, was ich da sehe, dachte ich mir noch: “Jetzt spinnen sie total! Subliminale Werbung funktioniert doch gar nicht!”, nach dem Ansehen der ganzen Sendung machts dann plötzlich Sinn. :)[/QUOTE]
Gut, dann war das keine Einbildung meinerseits ^^
Ansonsten:
Schön ausgewogene Sendung. Den Gottschalk-Teil habe ich aber nach der Hälfte übersprungen, weil ich mich da zuviel Fremdschämen musste.
@Floppi und Mindflare:
Könnt Ihr mal im Klatext darstellen, was Ihr meint? (Am Besten mit TimeCode und der Betreffenden Version -> Stream, SD-DL, HD-DL)
Ich habe mir gerade die erste Minute der Folge (HD-Download-Version) in einem DVD-Authoring-programm Frame für Frame angesehen und konnte nichts besonderes Feststellen.
Danke im Vorraus.
Space
Stream. Scheint nicht im Video eingebunden zu sein, sondern ein Bild, das für einige Millisekunden vorm Video angezeigt wird.
Bei den ganzen Produkten, die in der Folge vorgestellt wurden, wäre eigentlich ein kombinierter Test angebracht gewesen – [I]Spider Alfinito[/I]. :ugly Wobei… Nein! Das hätte ich gar nicht sehen wollen. :shock:
Also ich saß am Freitag auch im Publikum und finde, dass Holger sehr souverän mit der Situation umgegangen ist. Die beide Jungs hatten eine seeeehr lange Anreise mit dem Fernbus und zumindest einer von beiden hat es sich halt etwas zu gut gehen lassen auf der Fahrt. Aber schließlich kann man Gäste nicht mal eben schnell vor die Tür setzen, das wäre nicht angebracht gewesen. Also das beste daraus machen und so schlimm war es dann doch auch nicht. Das waren nette Kerle die eine schönen Tag hatten!
Gruß, Bernhard
Die Folge war absolut geil. Bitte mehr davon, ich hab mich köstlichst amüsiert!
Die Atmosphäre während der Sendung hat mich nicht sonderlich gestört, auch wenn das Publikum, ja, stimmt schon, manchmal etwas mehr die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat als gewohnt. Das war für mich aber wie gesagt nicht so schlimm. Jedoch wusste ich die ganze Zeit, dass der eine Typ am Ende noch auffallen würde. Das war klar.
Die Nachsicht gegenüber diesem einen Typen will sich bei mir nicht so recht einstellen. Die Information, dass er sich auf der Fahrt nach Hamburg hat vollaufen lassen, hilft dabei nicht so richtig - eigentlich eher im Gegenteil.
Ich fands sehr befriedigend und vollkommen angebracht, dass Lars da zweimal draufgeh–, äh, Paroli geboten hat. :ugly Ich habe sonst auch nichts gegen Lars, aber so sympathisch wie da war er mir zuletzt bei den RAGE-Videos zur RTL-Urheber-Grütze auf YouTube. Und den beiden hat es ja offensichtlich nicht geschadet…
Die Beleuchtung ist ja schon seit einiger Zeit so wie jetzt, aber irgendwie ist mir bislang noch nie so stark aufgefallen, was sie bei den Totalen für eine komische Horroratmosphäre im Hintergrund erzeugt. :shock:
Die Beleuchtung hinter Holger gefällt mir nicht so. Ich fand die frühere besser. Aber vielleicht muss ich mich erstmal an die neue gewöhnen.
Der Chat am Ende der Sendung war ja der Hammer. Ich habe den Zuschauer leider nicht immer ganz verstanden - mangels Mikro - aber trotzdem war es geil. Ich hoffe, sowas wird es auch in den nächste Folgen geben.