Folge 158 - Das hat Gottschalk nicht verdient

Nur sitzt ein Anwalt eben am längeren Hebel und Alsterfilm hat kein Geld.
Und als “Idioten” würde ich Anwälte nicht unbedingt bezeichnen.

In der TV Movie hat Gottschalk in einem Interview diese Geburtstagshow auch angesprochen. Leider weiß ich nicht mehr was er da gesagt hat. Die Show war Fremdschämen Pur danke für den Beitrag Holger. Sowas ist typisch RTL. RTL Nasen einzuladen die nichts mit ihm zu tun hatten und Gäste ankündigen die dann über Satellit zu geschaltet werden.

Eine Frage und das würde ich gerne wissen. Thomas Gottschalk ist ja wie ich FC Bayern München Fan und ich möchte nur wissen und fragen hat der FC Bayern ihm auch zum Geburtstag gratuliert oder wurde das nicht gemacht.

Das Jauch und Mike Krüger eingeladen worden sind war richtig. Beide zählen zu seinen besten Freunde.

Ich bin sicher das Arnolds Glückwünsche nicht an Thomas galten. Er hat ja in seinem Glückwunsch nicht Thomas Namen erwähnt und warum sprich er in Englisch?

Ehrlich gesagt angesichts der Tatsache was Gottschalk sich in letzter Zeit geleistet hat: wenn schon die Klitschkos in der Sendung irgendwie gezeigt werden, hätte man Gottschalk nicht mit denen in den Ring steigen lassen können?
ich vermute mal Schwarzenegger hat in Wirklichkeit zwei Monate im Voraus Cameron zum Geburtstag gratuliert-also wegen Terminator und so.

Die Tiefpunkte der Show waren eindeutig:

Otto Waalkes - Wenns mit den abgestandenen Witzen aus den 70ern nicht mehr klappt, versucht er es als Pseudo-Rocker!

Alfons Schuhbeck - Denn Auftritt mit dem Wanderpaddel und seiner kaputtgesungenen Country Roads-Parodie hat der Starkoch total versalzen!

Walter Freiwald - Wirkte wie NICHT bestellt und nicht abgeholt, was hatte der da zu suchen?

Mario Barth - Ist eigentlich immer fehl am Platz!

Bülent Ceylan - als tuntige Diva, ein humoristischer Totalausfall auf ganzer Linie, warum schenkt man dem Jubilar solchen Plunder?

Ist tatsächlich komisch diese Show, wo doch Gottschalk mehrere Jahrzehnte im ZDF tatsächlich die Weltstars bei sich hatte.
Ich hab eine Theorie. Nachdem Holger vorher das mit dem Honorar für die Gottschalk Talkshow gesagt hatte kam es mir:
Er ist ja vor allem auch Geschäftsmann. So. Könnte es sein,dass RTL ihm gesagt hat “Tommy wir haben Budget X. Wen sollen wir einladen?” und er gesagt hat;“So günstig wie möglich,damit für mich viel vom Budget übrigbleibt.” ?

Das könnte durchaus sein,denn es kann mir keiner erzählen,dass Leute für Gottschalk eine Überraschungsshow zu seinem Geburtstag machen und er vollkommen überrascht ist.

Die Pointe am Schluss! :mrgreen: :smiley: So gut habe ich bei FKTV schon lange nicht mehr gelacht. (Das soll übrigens keine Bewertung der letzten Sendungen sein, denn die Qualität von FKTV besteht ja nicht ausschließlich aus Gags.)

Mir ist zu Herrn Schertz aufgefallen, dass der irgendwie genau diese „wichtiger originaler Kölner“-Optik hat. Weiß nicht, ob irgendjemand weiß, was ich meine und ob dieses Bild außerhalb der Gegend bekannt ist…

Auch wenn ich nicht so der große Fan von Gottschalk bin, aber das was RTL da “gezaubert” hat, das geht nu wirklich nicht. Warum zum Henker hat man Prominasen eingeladen, die mit Gottschalk kaum oder wenig zu tun haben. Hätte mehr Moderations- und Schauspielkollegen erwarten, mit dem Gottschalk mal früher sehr viel gearbeitet hat - z.Bsp. Radiomoderatoren von Bayern 3 oder so.

Ich glaube, hätte ARD oder ZDF so ne Geburtstagsgala gemacht, dann wäre die vielleicht besser gewesen.

Welchen Bezug haben Mario Barth und Bülent Ceylan zu Gottschalk? Aber RTL versucht scheinbar auf Deubel komm raus, diese Pointenkiller überall unterzubringen! :roll:

[QUOTE=schessman;408915]Dieter Bohlen zu zitieren […] aber er hat mal einen sehr guten Satz gesagt:[/QUOTE]

Hat er wirklich.

Ich habe bald Geburtstag und wenn man mir so eine Party schmeißen würde, es wäre die letzte Geburtstagsparty meines Lebens.
Ich fühlte mich bei der Sendung übrigens an eine “Switch”-Parodie von “Wetten, dass…?”, wo er laufend internationale Gäste begrüßte, die aber alle total schnell wieder wegmussten oder gar nicht erst aus dem Flieger stiegen.

[QUOTE=Greggy;408593]Rot-Weiß Essen spielte einst in der Champions League und kickt heute in einer Liga mit Rödinghausen, Kray und Wiedenbrück. Soweit klar?[/QUOTE]

Rot-Weiss Essen spielte NIE in der Champions League.

[QUOTE=str1977;410065] NIE in der Champions League.[/QUOTE]

Doch http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=1955/clubs/club=65175/matches/index.html

Auch wenn der damals “European Cup” hiess, ists in der Statistik auch die “Champions League”

Auf Deutsch hieß es damals “Europapokal der Landesmeisters”. Es waren auch nur die jeweiligen Landesmeister vertreten.

[post=410071]@schessman[/post]

Jau, und ist für die UEFA identisch mit der Champions League in der historie. :slight_smile:

[QUOTE=Rynam;410066]Doch http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=1955/clubs/club=65175/matches/index.html

Auch wenn der damals “European Cup” hiess, ists in der Statistik auch die “Champions League”[/QUOTE]

Klar, das die CL die Fortsetzung ist aber der Europapokal war keine “Liga”

Da der Europokal in seiner Zusammensetzung auch exklusiver war als die ettikettenschwindelnde “Champions League” (von deren erstem Jahr abgesehen), ist es für RWE (und andere Vereine) viel verdienstvoller im Europapokal gespielt zu haben.

Was die Statistiken der CL angeht: eine Liste der deutschen Kanzler wird sowohl Brandt als auch Wilhelm Marx enthalten, aber zu behaupten Marx wäre Bundeskanzler gewesen, wäre nicht zutreffend.

Die Erbsenzaehler sind unter uns.

.

eine Liste der deutschen Kanzler wird sowohl Brandt als auch Wilhelm Marx enthalten, aber zu behaupten Marx wäre Bundeskanzler gewesen, wäre nicht zutreffend

Auf welche Liste beziehst du dich da? BeiWiki ist Marx nicht als Kanzler aufgeführt!

[QUOTE=TV-Dragon;410096].

Auf welche Liste beziehst du dich da? BeiWiki ist Marx nicht als Kanzler aufgeführt![/QUOTE]

Es gibt eine Welt außerhalb der kleindeutschen Wikipedia.

Es gibt eine Welt außerhalb der kleindeutschen Wikipedia.

Und die wäre?

[post=411653]@TV-Dragon[/post]

Schon mal was von der “Weimarer Republik” gehört? Die Jugend von heute …