Hier kann darüber diskutiert werden!
Danke Holger!
Ich habe die Sendung kürzlich beim Durchzappen gesehen und mir ist gleich die Galle hochgekommen. So eine reißerische Sch…
Bei DSDS sind diese “Tribunal”-Szenen (Wer raus ist, wer nicht, wer ein Haustier bekommt, wer nicht) ja schon unerträglich- aber bei Kindern, die das ganze nicht so verarbeiten können und die sich in dem Camp sichtlich abgemüht haben, untermalt von so einer Tränendrüsenmusik… bäh, schäm dich, ZDF! Das zeigt leider wieder wo unsere Gesellschaft hinwandert…
Ich habe diese Sendung komplett gesehen. Wie immer wenns um Öffentliche Rechtliche Sender geht berichtest Du einseitig - Auch gut erkennbar an Deinen Einblendungen.
bzgl des Tieres welches Niko geworfen hat, wurde es den Kids sehrwohl gezeigt. Es wurde IMMER im voraus gezeigt wie man mit den Tieren umgeht.
Wenn ein Kind traurig war, war die Pflegerin zur Stelle und hat sich ums Kind gekümmert. Und ja auch ohne Kamera bzw ohne Ton.
Was genau ist peinlich wenn sich ein Kind übers Haustier freut?
Berichte zur Abwechslung mal neutraler und nicht einseitig.
James87 hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht… Im Übrigen hätte ich genauso berichtet bei einem Privatsender. Dass so eine Schundsendung bei den Öffis läuft, macht es aber noch schlimmer.
[QUOTE=naizo;404701]
bzgl des Tieres welches Niko geworfen hat, wurde es den Kids sehrwohl gezeigt. Es wurde IMMER im voraus gezeigt wie man mit den Tieren umgeht.[/QUOTE]
Die Bilder in der Szene, als auch in der Szene danach sahen nicht so aus, als hätte man ihnen das erklärt. Möglicherweise ist da was zusammengeschnitten worden um die Kinder als Unfähiger darzustellen als sie waren
Die Grundidee finde ich gar nicht mal so übel - dass Kinder vor dem Erhalt eines Haustiers zuerst den Umgang lernen sollen. Aber dieses Trimmen auf einen Wettbewerb und die gekünstelte Darstellung der Kinder ruinieren diese Idee.
Wäre es eine richtige Dokumentation, wie die Kinder ohne Wettbewerbcharakter den Umgang mit dem Tier und der resultierenden Verantwortung erlernen und handhaben und die Entscheidung pro oder kontra Haustier am Ende nur am Kind selbst gemessen würde, dann wäre das Konzept akzeptabel… aber so…
[QUOTE=Icetwo;404715]Die Bilder in der Szene, als auch in der Szene danach sahen nicht so aus, als hätte man ihnen das erklärt. Möglicherweise ist da was zusammengeschnitten worden um die Kinder als Unfähiger darzustellen als sie waren[/QUOTE]
Ja von Holger zusammen geschnitten. Jede Folge dauerte 24min und er zeigte aus unterschiedlichen Folgen ein paar kurze Szenen.
Daraus kann man genau gar nix schließen.
Im übrigen sind das Kinder. Wer hat von uns schon als Kind sofort irgendetwas richtig gemacht wenn es ihm einmal gezeigt wurde?
Eigentlich passiert hier das gleiche wie in einer x-beliebigen RTL II Sendung. Richtig schneiden, ein paar Einblendungen und schon kann man seine eigene Meinung unterstreichen.
Ich sehe hier den “Missbrauch” nicht (ziemlich hartes Wort für sowas). Sechs Kinder hatten Spaß (wie man gut sehen kann) an der Sache. Ob die, die ein Haustier bekamen wirklich reif genug dafür waren oder ob schlussendlich die Eltern sich ums Tier kümmern musste, ist ja irrelevant.
Letztlich müssen sich eh IMMER die Eltern um das Haustier kümmern, egal, wie verantwortungsbewusst die Kinder sind…
Im übrigen sind das Kinder.
Eben, ganz genau
Ach Holger… Mit Dir würde ich gerne mal im Reallife diskutieren
Wie die Kleine sich freut, als sie ein Haustier bekommt! Ist das gestellt gewesen? Und dann noch auf Knopfdruck die weinende Mutter?! Hmmm…komisch…! :shock:
So eine Reaktion hätte ich höchstens von Holger erwartet, nachdem die Ampel auf der MG-Seite auf “grün” springt, aber in solch einer Sendung eher nicht…! :lol:
Kann ich so nicht bestätigen. In meiner Familie endete es häufig damit, dass ich spät abends aus der Schule kam (Zugfahrt usw.) und bisher niemand Bock hatte, mit dem Hund rauszugehen - das blieb dann an mir hängen.
War schon etwas nervig, auch wenn Haustiere toll sind. Aber es gibt auch Eltern, die keine Lust auf Tiere haben. Wird nur blöd, wenn die Kinder dann die gleiche Einstellung haben
Ich finde es absolut beschämend, Kinder vor der Kamera zum Heulen zu bringen - was soll der Scheiß? „Höhö halt mal drauf, die machen so niedliche Kulleraugen, das gibt Quote!“ Erinnert mich irgendwie an das hier:
“das ist ja schön dass das Mädel einen Hund bekommt, dann kann es später den Köter auf die Eltern hetzen”
sehr schön :mrgreen:
Ich finde es etwas unschön, dass, imm wenn von Kindern geredet wird, die Worte “Gören” oder “Bälger” verwendet werden.
Ob der werte Herr Fernsehkritiker wohl etwas geten Kinder hat…? :?
[QUOTE=Punkrocker;404842]Ich finde es etwas unschön, dass, imm wenn von Kindern geredet wird, die Worte “Gören” oder “Bälger” verwendet werden.[/QUOTE]
Man unterscheidet zwischen Kindern, Gören, Bälgern und Plagen.
Diese Sendung war in meinen Augen in erster Linie Tierquälerei. Mit Sicherheit hat man auch ganz bestimmte Kinder gecastet, die mit Tieren noch nicht viel am Hut hatten und sich dementsprechend ungeschickt verhalten.
Gleichzeitig hat Marco Schreyl offensichtlich bleibenden Eindruck auf die Menschen hinterlassen. Wie die Eltern “Die Entscheidung” künstlich in die Länge ziehen, hätte “Viertel-nach-fünf/Viertel-sechs”-Marco nicht besser hinkriegen können.
Das Mädchen, das den Hund bekommt ist auch schon prädestiniert für Germanys Next Topmodel by Heidi Klum. Wirklich perfekte Reaktion. In spätestens zehn Jahren ist sie dabei und kann gleichzeitig erzählen, wie schlimm es war als Bello den Löffel abgegeben hat.
[QUOTE=schessman;404859]Man unterscheidet zwischen Kindern, Gören, Bälgern und Plagen.
[/QUOTE]
…Rackern, Rotzlöffeln, Lausejungen- und -mädchen (letzteres sagt allerdings nur ein gewisser Wetterfrosch).
Inm Trailer bzw. dem Text dazu geht es aber um “Kleine Kinder”, ansonsten ist “Göre” doch wohl saloppe Umgangssprache in Hämburch, oder nicht? Muss gar nicht abwertend sein, so viel ich weiß.
Wenn Fernseh-Holgi keine Kinder mögen würde, würde er wohl kaum deren Mißbrauch durch das Fernsehen anprangern.
Ansonsten schliesse ich mich der bisherigen negativen Meinung an - wieder mal eine Sendung, die man bei den Privaten erwartet hätte.
Es gibt übrigens noch ein Synonym für “Göre”, das [B]auf gar keinen Fall[/B] abwertend sein kann: Räbchen:voegsm:
[QUOTE=Punkrocker;404842]Ob der werte Herr Fernsehkritiker wohl etwas geten Kinder hat…? :?[/QUOTE]
Kinder nerven ja auch, sind anstrengend und kosten einfach zuviel Geld. Ich mag die auch nicht :mrgreen:
Und Kinder sind keine potenziellen MGTV Abonnenten. Keine Macht den Kindern.
das kann nicht stimmen, da der Fernsehkritiker als einziger mit den Lochi gören geredet hat. Und wer mit denen in einem Raum ist, und nicht automatisch den drang zum Zuschlagen bekommt, der hält auch alle anderen Kinder der Welt aus
Warum genau hast du Lust die Lochis zu schlagen? Was geht in dir vor?