Folge 154 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Masche mit dem Telefonvertrag finde ich ganz gut - sollte Massengeschmack mit jedem potentiellen Abonnenten auch machen und 200 €/Halbjahr dort festlegen und ohne zu sehen unterschreiben lassen. Dann gäbe es keine finanziellen Engpässe mehr! :wink:
Aber ernsthaft…Abzocke hoch drei! :shock:

Die Sache mit der Ausstrahlung vom „kleinen Arschloch“ finde ich schon irgendwie makaber. Aber irgendwie konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, da sich schon ziemlich viele Zufälle ereignen müssen, dass ausgerechnet eine solche Situation im Film vorkommt. :cool:

[B]Morbider Humor[/B]

Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie die Moderatorin, als die Omi ihren Fuß durch das Teil stecken sollte. Wahrscheinlich hätte ich das auch so oder so ähnlich gesagt. :mrgreen:

Beckmanns Gedächtnis:

Ich versteh immer nicht, was du, Holger, für Probleme mit den Gedächtnisprotokollen hat. Klar haben die die Aufnahmen und müssen da nichts “aus dem Gedächtnis” wiedergeben. Aber das ist doch einfach nur ne juristische Absicherung. Wenn man (offiziell) was nur aus dem Gedächtnis wiedergibt machts du dir da nicht so nen Ärger, als wenn du was aufnimmst. Und auch wenn du Recht hast, was die Rechtsprechung angeht, bist du mit der Methode Gedächtnisprotokoll einfach auf der sichereren Seite, weil du da eben nicht mehr beweisen musst, ob da jetzt der Recherchewert die Aufnahmen gerechtfertigt hat oder nicht.

Erst unterschreiben, dann lesen:

Tja deswegen gibt es ja bei Haustürgeschäften ein Widerrufsrecht innerhalb von 2 Wochen [B]ohne[/B], dass es einer Begründung bedarf!

[QUOTE=SunshineBob;401551]Ich versteh immer nicht, was du, Holger, für Probleme mit den Gedächtnisprotokollen hat. Klar haben die die Aufnahmen und müssen da nichts “aus dem Gedächtnis” wiedergeben. Aber das ist doch einfach nur ne juristische Absicherung. [/QUOTE]

Trotzdem ist es ein Missbrauch dieses Wortes - denn das Gedächtnisprotokoll ist eigentlich ein Instrument, wenn tatsächlich keine Bild- und Tonaufnahmen vorliegen. Sie könnten ja zumindest “Stimme nachgesprochen” schreiben. Es ist einfach lächerlich.

“Gedächtnis”-Protokoll als “Notwendigkeit” ist natürlich Unsinn, wenn es exakt überliefert wird, dann nennt man es “nachgesprochen”.

Vielleicht war es aber wirklich nicht so wie im Original. Der Tonfall der Nachsprecherin klang schon auffällig übertrieben und unglaubhaft (eigtl. liegt ja gerade darin, ihren Scheiß gut verkaufen zu können, das Können dieser Leute) und womöglich war auch der Inhalt nicht exakt so wie im Original, so dass man das Konstrukt “Gedächtnisprotokoll” zu Hilfe nimmt: Dann kann man immer behaupten: “Kann ja sein, dass es nicht genau so war, aber so hab ich es nunmal im Gedächtnis” - während beim nachgesprochenen Original-Telefonat man sich ja exakt an Tonfall und Wortwahl hätte halten müssen, was man vllt. nicht wollte.

Sorry, beim kleinen Arschloch musste ich doch losprussten … Haben die das echt gebracht, als Andreas L. schon als Verursacher feststand?

ja sicher - lief vergangenen Dienstag :smiley:

Habe mich beim kleinem Arschloch auch weggeschmissen. Herrlich makaber !

Finde ich super, wie Holger einen riesigen Beitrag darüber macht, wo er sich über “Spekulationen” der Medien aufregt und dann bei “Beckmanns Gedächtnis” (mal wieder!) mit seinem “Ich glaube, dass…”.

Das mit dem Osteoporose-Gerät: War diese “Moderatorin” nicht vor vielen Jahren mal beim Kinderkanal? Das Gesicht brachte bei mir irgendwelche Osterhasen-Erinnerungen wieder hoch…

Ein deutliches Zeichen
Ich hätte auch so reagiert :mrgreen:

Doppelt hält besser
Vielleicht sind die Zuschauer tw. so vergesslich und deswegen muss man dem Zuschauer immer alles 2x sagen :mrgreen:
Phoenix hat ja schonmal sowas gemacht, wo Frau Merkel auf deutsch sprach und dann nochmal auf deutsch übersetzt wurde.:roll:

Übergänge á la RTL
Das sind „nackte Tatsachen“, das die bei RTL nicht mehr ganz frisch sind…

Falscher Film zur falschen Zeit
Erinnert mich an damals, wo der Papst Johannes Paul II im Sterben lag und ProSieben (glaube ich) den Film „Stirb langsam“ brachte.

Endstation Teleshopping
und dann noch als „Experte“ fürs Schlafen :smiley:

Geiss ist Scheiß
„Geiss ist Scheiß na na na na na Geiss ist Scheiß“ (gesungen auf Melodie von „Live is Life“ (Opus)) :mrgreen:

Morbider Humor
[post=402576]@hanhel[/post]: Ja, das stimmt! Franziska Rubin war mal in den Anfangszeiten vom „Der Kinderkanal“ als Moderatorin aktiv.