Folge 154 - Fernsehen ohne Eier

[QUOTE=Corbeau;402747]Warum die Engländer so einen Mist fressen[/QUOTE]

“Fressen” wir wirklich besseres Essen? In kaum einem Land mit ähnlichem Entwicklungsstand wird so wenig für Lebensmittel ausgegeben wie in Deutschland.

[QUOTE=LT1550;402753]“Fressen” wir wirklich besseres Essen? In kaum einem Land mit ähnlichem Entwicklungsstand wird so wenig für Lebensmittel ausgegeben wie in Deutschland.[/QUOTE]
Kann nur nur auch daran liegen das die Lebensmittel hier günstiger ist als im Rest Europas.

[post=402810]@FireBird94[/post]
Höherpreisige Qualität gibts in Deutschland auch, aber nach diesem Aspekt kaufen nur die wenigsten ein.

Ich hoffe, die Mods unterbinden diesen OT-Quatsch, den LT1550 mal wieder angefangen hat, möglichst bald. Der merkt echt gar nichts mehr. Gemeldet hab ich es übrigens bereits.
Ich hab lediglich einen (natürlich abwegigen) Schessmann-Vergleich mit einem Nebensatz abgetan, that’s it. Deal with it!

Das hat der Rabe aber selbst angestoßen würde ich da mal sagen. In diesem Sinne bleibt alles erstmal wie es ist. Bitte weiter eiern, am Besten natürlich wieder zum Thema. Lebensmittel und ihre Preise hatten wir ja schon im Vegi-Topic und sicher auch noch anders wo.

Moment mal - wenn überhaupt, hat das schessman angestossen, weil er englisches Fernsehen mit englischem Essen verglichen hat. Darauf hätte ich mich vlt nicht einlassen sollen, aber was soll man machen, wenn man mit so was konfrontiert wird. Hier geht’s aber nun mal nicht um englisches Essen, es sei denn [B]Eier[/B]… scrambled eggs z.B… die kann man essen, sogar in England. Zusammen mit diesen kleinen Würstchen ist das ein kräftigendes Frühstück.
[SPOILER]Das hast Du nun davon, Mö :p[/SPOILER]

[QUOTE=Corbeau;402822]Der merkt echt gar nichts mehr. [/QUOTE]

Vorsicht! :evil:

[QUOTE=Corbeau;402747]Warum die Engländer so einen Mist fressen[/QUOTE]

Das ist provokant, und da kannst du nicht erwarten, dass das unkommentiert bleibt. Off-Topic hin oder her. Das ist beleidigend.

Sonst? :stuck_out_tongue:

(zum 2.: ) Das ist Allgemeinbildung. Würde Dir auch nicht schaden :smiley:

@Corbeau

Ein billiges Klischee ist das. Klischees, gerade über andere Kulturen, werden in diesem Forum gerne von so manchen bedient.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Corbeau;402835] Würde Dir auch nicht schaden :D[/QUOTE]

Zumindest habe ich keine lateinischen Zitate nötig, um meinen “Status” nach außen zu präsentieren. In diesem Forum sowieso nicht.

Und nachdem dies jetzt geklärt ist, darf es in der Tat mit dem Thema weitergehen, wenn es dazu noch was zu sagen gibt.

Zu Deiner Information: ich war Ende letzten Jahres mal wieder (zum geschätzt drölfzigsten mal) in London, und habe wieder nur überlebt, weil es dort indische und chinesische Restaurants gibt. Selbst ein Italienisches “Luxusrestaurant” hat versucht uns zu vergiften. Von dem Hotelfrass mal ganz zu schweigen (nein, keine billige Absteige). Wir haben sogar Bilder von dem ungeniessbaren Mist gemacht, den diese Leute für Nahrung halten, seien es diese widerlichen Bohnen in roter Sauce (baked beans), die immer und überall auftauchen in Massen, oder eine weisse Pampe aus zermanschten weissen Bohnen (zum Frühstück kotz) oder Schuhsohle in Pfefferminzsosse. Jedes Kind weiß, dass die Engländer NULL Ahnung von guter Küche haben, das ist legendär. Es ist auch ein Klischee, natürlich, aber eines, das 1.000.000 mal belegt wurde.
Auch Wikipediaträgt dem Rechnung.
Deswegen ist ein Typ namens Jamie Oliver dort ein Superstar: der bringt den Inselaffen kochen bei (er selbst hat das bei einem Italiener gelernt, wie er mal bei einem Interview selbst sagte). Mittlerweile profitieren sie sehr von den Migranten (chicken tikka masala ist sehr beliebt, dafür musste ich z.B. nicht bei Wikipedia reinschauen, falls Du das jetzt wieder denken solltest in Deiner Begrenztheit), aber es ist schon erstaunlich, wie wenig diese ehemalige Weltmacht profitiert hat von all den Kulturen, die sie jahrhundertelang ausgeplündert haben.
Und nun bin ich fertig mit diesem Thema.

Was Du vor allem wie üblich nicht gerafft hast: Schessman hat genau das gemeint, nämlich das Klischee des miesen Essens, und darauf bin ich angesprungen, bewusst übertrieben - das ist ein Stilmittel, nennt man “Polemik”. So wie “Inselaffen” zB, über dass DU Dich nun bestimmt mokierst.
Aber wie gesagt: ich bin jetzt fertig.
Mit Dir auch, eigentlich schon, seit Du vor Monaten (und dann ausgerechnet im alten GK-Faden und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt) gezeigt hast, wes Geistes Kind Du bist - ab hiernoch mal für alle zum Nachlesen. Damals hast Du Dich schon unsterblich blamiert, und seitdem nichts dazu gelernt. Jeder Pfosten mit mehr als zwei Zeilen überfordert Dich schon, so ein Pech - für Dich. Für mich bisher aber auch, denn Typen wie Du treiben mich zur Weissglut. Kaum ist man eine Nervensäge wie Anchi los, meldest Du Krümel Dich gleich, obwohl niemand von Kuchen geredet hat.
Ich hätte Dich damals gleich auf die Ignoreliste setzen müssen, so wie die anderen zensiert. Mein Fehler, wird nun nachgeholt. Da Dir das auch wieder nichts sagen wird, kommt noch eine kleine Lektion zum Schluss:
plonk

@Corbeau Hör endlich auf mich da mit rein zu ziehen! Wenn Du und LT1550 Probleme miteinander habt, dann klärt das unter euch, aber lass mich da raus!

Was willst Du? Niemand zieht Dich in irgendwas rein, da ging’s nur um den Anfang von der OT Sache, denn damit hast DU angefangen, aber das ist ja nun erledigt. So interessant bist Du ausserdem nicht.

Anscheinend ja (leider) schon, wenn Du mich in fast jedem der letzten “Pfosten” erwähnen musst:

[QUOTE=Corbeau;402843]Schessman hat genau das gemeint[/QUOTE]

[QUOTE=Corbeau;402829]hat das schessman angestossen[/QUOTE]

[QUOTE=Corbeau;402822]Schessmann-Vergleich[/QUOTE]

Ich lasse mich nicht gern für so nen Quatsch missbrauchen. Es reicht jetzt, okay?!!

Ja, mir auch. Another one bites the dust, wie die vielzitierten Engländer sagen. Muss ich mich nicht mehr mit Deinen bescheuerten Vergleichen und sonstigen Einwürfen rumplagen, dann passiert so was auch nicht.
Cu

[QUOTE=Corbeau;402843]
Mit Dir auch, eigentlich schon, seit Du vor Monaten (und dann ausgerechnet im alten GK-Faden und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt) gezeigt hast, wes Geistes Kind Du bist - ab hiernoch mal für alle zum Nachlesen. [/QUOTE]

Ach daher weht der Wind. Hatte mich schon gewundert, was du gegen mich hast. Mit diesem Thread hatte ich eigentlich abgeschlossen, und sicher viele andere auch. Aber du musst sowas natürlich wieder hochkochen.

Seit diesem Thread und gleichzeitigen Sperrungen einiger User in der Zeit, ist hier im Forum eigentlich eine ganz angenehme Atmosphäre eingekehrt, sodass man sich auch mal traut, offen seine Meinung zu schreiben. Du scheinst diese Atmosphäre nun leider wieder zerstören zu wollen. Ich weiß, du liest das nicht, aber siehe es wie einen offenen Brief an.