Folge 153 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu diesem Waffenjungen: Ich sehe das eher als einen Einblick in eine zumindest aus unserer Sicht hier offensichtlich reichlich absurde (und zweifelsohne extrem fragwürdige) Welt. Ich denke nicht, dass das noch zwangsläufig eines expliziten, kritischen Kommentars bedarf. Das spricht irgendwie für sich selbst. Anderes wäre das sicherlich würde man das einem Publikum präsentieren welches das für völlig normal hält und von sich aus nicht auf die Idee kommen würde darüber zu reflektierteren.

Ich verstehe nicht was der Waffenjunge bei KK zu suchen hat. Was soll man denn dazu kommentieren.

@icetwo
Der junge Militarist ist an sich schon ein Kommentar, den sich der Zuseher erdenken kann.
Warum sollte ein Bub das Auseinandernehmen eines Sturmgewehrs, in seine Hauptbestandteile zur Grundreinigung, beherrschen?
Sowas lernte ich beim Heer mit 19. Gebraucht hab ich dieses Wissen nie wieder nach den 8 Monaten Grundwehrdienst.
Wenn das Gewehr beinah größer als der Schütze ist, stimmt was nicht, ausgenommen sind natürlich schwere Waffen.

Nee eben - nichts! Es kommentiert sich selbst :smiley:

Dann haben die doch alles Richtig gemacht. Bevor man etwas so kommentiert, das es manipulativ wirkt, kann man es auch einfach mal stehenlassen.

@icetwo

wer hat alles richtig gemacht? Ich meine, was willst Du damit sagen?

Die Leute, die diesen Film gemacht haben. Sie haben eine Situation genommen, die für sich selbst spricht, und anstatt da mit einem Kommentar noch eins drauf zusetzen, hat man es einfach so stehen lassen, so dass sich jeder seinen teil denken kann.

Verstehe, das hätte auch unter “No comment” auf Euronews auch laufen können, so wie ich die Szenen wahrgenommen habe.

Das hätte aber keiner verstanden, weil der junge Russisch gesprochen hat

Die Bilder sind prägnanter. Schalt mal den Ton ab. Das mutet an wie “no comment”. Das Bild erklärt sich selbst

also das mit Fukushima fand ich nicht wirklich doppeldeutig

Also ich kann am “Waffenjungen-Beitrag” nichts verwerfliches entdecken (ja, ich bin gegen Waffengewalt, gegen Waffengebrauch von Kindern usw. … is halt so)…

Ich gehe davon aus, das der Beitrag von der Reihe stammt (mir fällt der Name nicht ein) wo eben jede Woche ein Kind vorgestellt wird, dass ein außergewöhnliches Hobby hat und bei jener Sendung kann ich wie gesagt nichts verwerfliches entdecken.

Kann mich auch noch dunkel daran erinnern vor ca. 2 Monaten einen Beitrag über ein Niederländisches Mädchen gesehen zu haben, das Tote Tiere sammelt (so richtig in Gläsern konserviert, wie im Labor eben)…
Wieder ein anderes 12 jähriges Mädchen hatte irgendein Hobby o.Ä. das mit ihrer verstorbenen Freundin zu tun hatte, da weiß ich aber nicht mehr um was es ging oder ob es zu besagter Sendereihe gehörte.

Also nochmal die Sendung geht für mich so wie sie ist vollkommen in Ordnung.
… würde sie in einigen Teilen auch als interessant und informativ beschreiben (die Sendung im Allgemeinen, nicht speziell dieser Beitrag)

[QUOTE=Icetwo;399588][…]anstatt da mit einem Kommentar noch eins drauf zusetzen, hat man es einfach so stehen lassen, so dass sich jeder seinen teil denken kann.[/QUOTE]

Nee, sie haben es nicht einfach so stehen lassen. Hast du eigentlich auf die musikalische Untermalung geachtet? Zunächst wird militärisch-heroische Musik unterlegt, dann sehr kinderfreundliche, die man im Kinderfernsehen oft zu hören bekommt oder bei den Zoodokus am Nachmittag. Das vermittelt dem Zuschauer etwas ruhiges, ungefährliches. Damit haben die es sicher nicht völlig neutral 1:1 gezeigt. Dann lassen sie den Jungen salutieren und fahren mit der Kamera einmal um ihn herum… Also bitte!

‘‘Wir [I](der Junge und seine Waffe)[/I] sind fast schon so etwas wie Freunde.’’

Private Paula lässt grüßen…

…hab kürzlich gehört, Udo Jürgens hat für Mai 2015 auch noch ein Konzert in Fulda angekündigt! :shock:

Der Fukushima-Beitrag grenzt schon an Korinthenkackerei.