Folge 150 - Sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 150 zu sagen?

Fand ich schön, eine nette Retrospektive. Hat mich angenehm an frühere Zeiten erinnert. Irgendwie vermisse ich jetzt wieder dieser extrem spöttische Art der ersten Folgen…

Die Dame in Reihe Eins ist super-hübsch .

wird dann das jubiläum noch größer “nachgefeiert”, wie es ja angedacht war?

Sehr kurzweilige Folge, obwohl dieses Mal fast 90 Minuten lang!
Da ich noch nicht so lange dabei bin, waren für mich auch die älteren Sachen ganz interessant (z. B. die diversen Hintergründe wie z. B. der „berühmte rote Vorhang“) :lol:

Das einzigste, was mich etwas irritierte, war dieser durchgängige Touch einer „Abschiedssendung“.
Das ist bei diversen Sendungen im Fernsehen immer die gängige Vorgehensweise. Man schaut nochmals auf die erste Sendung zurück, geht chronologisch voran und am Ende gibt es einen Kuchen/Blumenstrauß etc. :lol:
Hoffen wir, dass MG noch lange erhalten bleibt und die Finanzamt-Sorge bald der Geschichte angehören wird! :wink:

Mal ganz im Ernst: Gibt es den roten Vorhang noch irgendwo? :mrgreen:
Den kannst du wirklich mal als Gimmick einbauen (wenn nicht bei fktv, dann beim Studio mit einer klassischen Selbstreferenz).

Ansonsten ein paar schöne Erinnerungen. Da ich schon relativ lang hier angemeldet bin, kann ich mich auch gut an meinen Einstieg in fktv erinnern. Es waren die [I]10 unglaublichsten Gewinnspiellösungen[/I] mit dem Klassiker [I]Stirnlappenbasilisk[/I]. Das T-Shirt dazu habe ich dann für das gewonnene Tippspiel zur EM08 bekommen (oder war es dann schon die WM2010). Danke nochmals!
Seit spätestens Folge 6 (Eva Herman Bashing, nach wie vor eine tolle Analyse!) habe ich keine Folge verpasst.

fand die Erinnerungen sehr schön, aber mich hat es sehr gewundert, dass kein einziger weiblicher Fan was gesagt hat? oder nicht gefragt wurde oder so? Aber noch mal herzlichen Glückwunsch, Holger!

Ich bin auf dem gleichen Wege zu Fernsehkritik-TV gekommen wie Lars Golenia. Zufällig stolperte ich auf Youtube über den Clip “10 abstruse Gewinnspiellösungen”. Zu der Zeit wurden auch einige Folgen von FKTV auf Youtube hochgeladen und ich schaute sie mir dort an. Das war im April 2009. Seitdem bin ich mit dabei.
Hat mich übrigens überrascht, dass Christian erst seit relativ kurzer Zeit mit dabei ist. Ich dachte immer, er sei ein alter Kumpel von Holger und die kennen sich schon ewig. Wirkt jedenfalls so.
Nils hat sich erst auch nicht dafür interessiert, was sein Schwager in spe so macht?:ugly
Wäre dann ja mal interessant zu hören, wie Holger eigentlich auf FKTV kam.

ich bin damals noch über call-in-tv.net auf fktv gestoßen („stirnlappenbasilisk“:roll:).
herzichste glückwünsche :smiley:

Sehr schöner Rückblick, der mir auch ein wenig verdeutlich hat, was mir bei den neuen Folgen FKTV etwas fehlt, nämlich die damals wirklich zynische Bissigkeit, die ich in den heutigen Folgen nicht mehr so erkennen kann wie früher. Auch wenn es teilweise grenzwertig war, hatte es verdammt viel Charme, es scheint, als fehle den heutigen Episoden etwas die Würze von damals.

Die Reflexion der alten Top 10-Rankings hat mir sehr gefallen. Lediglich der letzte Beitrag kam mir etwas lieblos vor, wenngleich mein Freund und ich uns sehr über Mama Muh gefreut haben.:smiley:

Es ist eine schöne Sendung geworden. Eine runde Sache finde ich. Klar hätte man hier und hätte man dort, aber dann kommt man vom Hundertsten ins Tausendste.

Bei mir ist übrigens Scheiß RTL schuld. Durch die Berichterstattung um die T-Shirts und das Verbot kam erst meine Frau und durch sie ich auf unseren Fernsehkritiker. Ich glaube das war so rund um Folge 50. Danach gemeinsam mit meiner Frau die alten Folgen nachgeholt zu gucken und jetzt habe ich ein Komplettabo.

Also Holger: Bitte bei RTL bedanken 8)

Warum haben das Publikum und der Fernsehkritiker denn so beschämt auf die Nennung von Sandra Maischberger als eine der 10 sehenswerten Sendungen reagiert? Unter allen Talkern (und solchen, die sich dafür halten) gehört sie doch noch mit zu den fähigsten ihrer Zunft, man denke da nur an ihr Interview mit Helmut Schmidt oder schaue sich an, welche seriösen Gäste immer wieder gerne in ihre Sendung kommen (zB bis vor einiger Zeit P.-S. Latour). Oder gab es da irgendein Skandälchen, das ich verpasst habe?

Naja, sie hat schon auch jede Menge Quark-Sendungen abgeliefert, vor allem wenn sie mal wieder irgendwelche Wunderheiler oder so zu Gast hatte. Helmut Schmidt ist in der Tat immer wieder eines der wenigen Highlights in ihrer Show - was aber an ihm liegt, nicht an Ihr :smiley:

Holgers Anspielung in der Nachbereitung mit Lars hat auch keiner verstanden: “33, du weißt, da ging’s los”. Keine Reaktion im Publikum.

worauf bezieht sich die Anspielung?

@petzi: Wird sich wohl hierauf beziehen.

[SPOILER]Hab ich aber auch eben erst geschnallt :mrgreen:[/SPOILER]

Holger ist ja auch “der Führer”, da bot sich das an :ugly

Stimmt - das ist so ein Beispiel, wo man dann zumindest einen Lacher erwartet und stattdessen nur betretenes Schweigen erntet :smiley:

Vielleicht wars auch einfach nicht witzig :wink:

Das weiß man immer erst hinterher :smiley:

[QUOTE=Kirin;395093]Vielleicht wars auch einfach nicht witzig ;)[/QUOTE]

Hitler-Anspielungen ziehen immer. Man hat es in dem Moment halt einfach nicht begriffen.