Folge 15: Gendern wird auch nichts ändern

Oh ja, und eins ist auch schon klar: Wenn die Til Schweigers dieses Landes abgefrühstückt sind, trifft es bald danach auch deine Lieblingshobbys und -künstler, oh großer Indianerhäuptling Tatanka, Freund des toxisch-männlichen Wrestling-Sports. :mrgreen:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber das Zitat ist sinngemäß: Entweder man ist für Meinungs- und Redefreiheit im Sinne von Benjamin Franklin oder für Meinungs- und Redefreiheit im Sinne von Hitler und Stalin, es gibt nichts dazwischen.

4 „Gefällt mir“

Dürfte Die Bürokratie von Mises gewesen sein

Dafür muss ich sogar mal einen ehrlichen Like dalassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sind uns bei vielen Sachen gar nicht so unähnlich, bei einigen Charakterzügen sind wir uns vlt. sogar zu ähnlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Kaum ist Zankyou aufgewacht, kippt der Thread wieder Richtung persönliches Geplänkel. :shrugdog:

Dann lieber nochmal KayRays köstliche Kuschelballade, um die Krawallgeister zu besänftigen:

:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

concert

Hach, wie schön! seufz

2 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es was dazwischen, oder leben wir aktuell wieder im Faschismus?
Diese Bücher von Hayek und Mises (Road to Serfdom und Bureaucracy) sind doch gerade 1944 entstanden und in ihren Analysen und Prognosen doch mindestens teilweise falsch/überzogen. Dass der Bürokratie-Appart viel Geld verschlingt - von mir aus - aber kippt die soziale Marktwirtschaft aktuell in den Sozialismus? Ich denke doch mal nicht. Man hatte zeitbedingt halt nur übertrieben Angst davor. Also nö, nicht jede Limitierung/Regulierung ist ein slippery slope zu Hitler und Stalin.

Zusammenfassung

Jaja, hier auch ein schönes Zitat: „great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people“. Und doch, die Person dahinter kann wichtig sein, auch und gerade wenn einen die Diskussion interessiert. Erstens etabliert man einen gewissen Gesprächsstand und muss irgendwann nicht mehr alles zigfach ausführen, und zweitens entwickelt man einen Eindruck von der Person. Oder auch: Es gibt sowieso keine objektiven Beiträge, es gibt nur Empfänger/Leser. Du reagierst ja auch ständig auf mich als Person.

Der Merz gendert jetzt auch schon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Merz: Erinnert nochmal an das gebrochene Maut-Versprechen.

Und die Zoomer so: Hey, lel, der Onkel hat sich vergendert! Roflcopter-Meme-Alarm!!1

Selten hatten es unsere Politiker mit „Inhalte überwinden“ so einfach wie heute. :smirk:

Da hier die Idee vom Kerlchen-Format aufkam: Ja, so einen Monatsrückblick mit Kay und Holger wäre super! Am besten in einer Kulisse, wie damals die Opas aus der Muppet Show! Immer einen kurzen Ausschnitt aus dem TV oder aus dem Radio und dann Kommentieren. Das käme sicher auch auf YouTube sehr gut an!

Zu dem derzeitigen Sprechdurchfall der uns aufgezwungen wird: Da höre ich doch gestern im Auto Nachrichten und da ist die Rede davon, das die Investorinnen wohl ihr Geld verloren hätten. Was? Nur die Frauen, welche ihr Geld eingesetzt haben, verlieren ihr Investment? Was ist mit den Männern? Die bekommen doppelten Gewinn? :slight_smile:
Ein besseres Beispiel gibt es wohl kaum, um darzustellen, wie geisteskrank diese Sprachvergewaltigung ist! Sowas ist mir schon öfters unter gekommen!

Das ganze hat nur einen Sinn: Man erkennt sofort welches Geistes Kind da gerade spricht oder der Autor ist. Hat somit auch Vorteile, solange sich die gesunden Menschen nicht mit dieser Geisteskrankheit infizieren. Da kann man dann direkt die Webseite wechseln oder die Ohren zu machen…

1 „Gefällt mir“

Also @kayray spielt die Puppe und @Fernsehkritiker steckt seinen Arm in Kays Hintern? Das waere mal ein echtes Kay Ray Format!

Was zum F*ck bin ich lesend? :scream:

Naja, eigentlich nicht. Denn entweder ich bin dafür, dass jeder seine Meinung und freier Rede äußern kann (dann bin ich tatsächlich für Meinungs- und Redefreiheit) oder ich gestehe das „Recht“ nur bei bestimmten Meinungen zu die mir genehm sind oder nicht all zu sehr von meiner Weltsicht abweichen. Wie weit oder eng ich diese Einschränkung dann lege ist am Ende egal, ich kann ganz sicher nicht mehr für mich reklamieren für Meinungs- und Redefreiheit zu sein.

Kommt halt drauf an, wie man sich Faschismus definiert. Leider hat die Gesellschaft der politischen Linken die Deutungshoheit über solcherlei Begriffe überlassen. Das führt dann dazu, dass irgendwelche Vergleiche zwischen der neurechten AfD und der NSDAP von links kommend einfach so hingenommen werden, während man bei entsprechenden Vergleichen von rechts kommend sofort wild empört ist und meint, das wäre ahistorisch. Wobei da zwei Zitate von Franz Josef Strauß so schön treffend sind:

Wer durch Lautstärke oder andere Gewaltanwendung die Abhaltung einer politischen Veranstaltung verhindern will, ist ein Radikaler, ein Extremist und in den Methoden ein Nazi

Ich weiß, dass Ihr von Euren Auftraggebern zusammengefahren worden seid aus der gesamten Bundesrepublik. Glaubt aber ja nicht, dass wir auch nur einen Zoll breit zurückweichen werden. Ihr könnt einem ja fast schon leidtun mit eurer erbärmlichen Dummheit. Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen. Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen. Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat.

Besonders das Zweite passt so schön in unsere Zeit, denn während sich alle über Jana aus Kassel lustig gemacht haben, weil sie sich wie Sophie Scholl fühlt, nehmen wir es bei den Elendsgestalten der Antifa einfach so hin, dass sie für sich selbst reklamieren in der Tradition von Widerstandskämpfern in den 1930er und 1940er Jahren zu stehen. Und das obwohl eher zu erwarten ist, dass die heutigen Antifanten wohl im Angesicht echter Nationalsozialisten die wirklich Macht hätten schneller das braune Hemd und die Hakenkreuzarmbinde anziehen würde, als man gucken kann.

Und zumindest Faschistoid ist unsere Gesellschaft inzwischen. Es wird wieder zwischen guten und bösen Demos unterschieden, es wird behauptet, Leute hätten eine freie Wahl nur denjenigen die sich „falsch“ entscheiden wird das Leben schwer gemacht und sie werden aus der Gesellschaft gedrängt, wir haben wir ein Zeichen, was wir alle schön brav tragen sollen, der ganze Hang zu Identitätspolitik wie Leuten aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Hautfarbe „Identitäten“ zugewiesen werden und die Menschen als Repräsentaten von Gruppen anstatt als Individuum gesehen werden, die in diesem Video thematisierten Sprachregeln die eine Minderheit der Mehrheit aufzwingen will usw. Dazu kommt noch der starke Hang in der Gesellschaft Sozialpolizei zu spielen.

Nur wie es halt immer so ist: Wenn du in der Flasche bist, kannst du ihre Form nur schwer beschreiben. Darum fällt es den meisten Deutschen auch so schwer die wiedererstarkten faschistoiden Elemente in unserer Gesellschaft zu erkennen.

7 „Gefällt mir“

@Bossmang: Danke für deinen exzellenten Beitrag! Selten so einen guten Beitrag gelesen, welcher den Nagel sowas von auf den Kopf trifft. Nagel versenkt mit einem Schlag!

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

@Bossmang Was würdest du sagen, wer dir politisch näher steht, die Gummigurke oder ich?

Auch hier will und muss ich mich in allen Punkten anschließen :slight_smile:

Woher soll ich das wissen? Ich kenne euch beide nicht.

Wie ich schon sagte, wir sind und wahrscheinlich ähnlicher als wir anfangs dachten und in bestimmten Charakterzügen zu ähnlich. Hätten wir uns im RL getroffen hätte das wohl nicht so geknallt.

2 „Gefällt mir“

@Bossmang Bin noch auf Arbeit, aber allein wie man dir hier durchgehen lässt, dass du auf billigste Art Meinungs- und Redefreiheit verquickst, ist doch auch erstaunlich, oder? Sind das hier die Freidenker, die du dir wünschst?