Folge 149 - Kurz kommentiert

Interview
Der Schluss ist ja toll. „Nur damit sie es wissen, Sie werden alle ermordet. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht“

Netter T-Shirt-Spruch :ugly

MenschGott
Oh man …
Holger, dann tritt mal schnell wieder ein und bete.

israelheute
Sie sagte ja „in unserer heutigen Sendung“, vielleicht wird die Gegenseite in der morgigen Sendung besprochen? :wink:

Zum anderen Teil
Bei manchen Dingen sollte es Holger einfach unkommentiert stehen lassen.

Söders Werbeveranstaltung
Erinnere mich an GZSZ mit Gerhard Schröder.
Wer war noch „propagantistig“ bzw. werbend in Sendungen unterwegs?

MoMa und die Vegane-Peitsche
Och, fand ich lustig.

Sofastars
Um was geht es denn da in dem Film?
Hat der seine Ältere Freundin gegen die jüngere eingetauscht und sie hat das neue Paar im Schwimmbad erwischt?

MenschGott

War eine sehr „religiöse“ Sendung :wink:
Ich empfinde es auch eher fragwürdig, wenn eine
Sache „allein“ als ultimatives Heilungsversprechen gilt.
War ja schon einmal, denke ich, Thema im Zuge von Meditation
und Krebsheilung.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich schon der Ansicht bin,
dass ein gewisser „Halt“ oder „Glaube an etwas“ (was nicht zwingend religiös sein muss, aber kann)
einem zu großen Teilen dabei helfen kann wieder an sich zu glauben, durchzuhalten, „Kraft“ in etwas
zu finden und dass dieses einen großen Beitrag zur Heilung leisten kann.
Natürlich aber nicht in so einem Ausmaß, wie in der Sendung dargestellt :wink:

israelheute

Joa, es sind immer „die anderen“. Wenn Jeder sagt, dass es „der andere“ ist, wer ist es dann? :wink:

Söders Werbeveranstaltung

Joa…ist ja nichts Neues. Ob Westerwelle bei Big Brother, die Roth bei irgendwelchen RTL-Sendungen usw
Traurig und unfreiwillig komisch dennoch.

MoMa und die Vegane-Peitsche

Hier ging es nun um genau meine beiden Thematiken/Szenen^^
Also wurde auch meine „Religion“ (Veganismus) thematisiert und naja…andere
tragen ja auch gut sichtbaren Schmuck, was mir nicht entgangen ist (hust)
Ich kannte den Beitrag von Dieter Stier bereits - der war auf FB schon viral.

Sehr lustig: Er regt sich über die Trivialitäten im Fernsehen auf, aber anstatt selbst
etwas Gehaltvolles zu bringen, erzählt er (für ein paar Lacher?) das, was er dort sah.
Als würde es das „besser“ machen.
Ich finde es gut, dass es sowas gibt :wink:

Sofastars

Kann hier Jemand zufällig Koreanisch und etwas übersetzen? :smiley:

Finde ich übrigens sehr interessant, wie gewisse Formate „durch die Länder“ gehen und
teilweise nur aufgekauft/„nachgemacht“ werden.
Vielleicht könnte man soetwas in einem Special ja mal thematisieren
„Trash auch in anderen Ländern“ oder: „Die andere Version von…“

[B]israelheute[/B]

sorry, aber das fand ich ziemlich daneben. Ist ja ok, die vermutlich einseitige Berichterstattung zu kritisieren, aber die Reaktion der Hamas auf die Attentate von Paris halte ich für ein denkbar schlechtes Beispiel. Was war an speziell diesem Bericht nun kritikwürdig? Ich sehe das genauso: die Hamas tötet Unschuldige. Wie und warum hat sicherlich komplexe Ursachen, aber dass unschuldige Opfer werden, steht außer Zweifel und insofern ist die Kritik der Hamas an den Attentaten von Paris tatsächlich sehr…“eigenartig”.

MenschGott
Was genau ist an dieser Sendung jetzt auszusetzen?
Ein Mensch berichtet, was er mit dem Glauben erlebt hat; unter Anderem von eine außergewöhnlichen Heilung, die er auf Gott zurückführt.

Das ist eine christliche Sendung. Was hast du erwartet?

Und das behauptet die Sendung auch garnicht. Im Gegenteil, Luigi Ceddia sagt in der Sendung explizit, dass der Glaube leine Heilungsgarantie gibt.

Findest du es nicht ein wenig schizophren, die Hamas zu verurteilen, weil sie versuchen, ihre Heimat von den Besatzern zu befreien aber gleichzeitig zu verschweigen, dass die Israelische Armee Palästina systematisch zerstört, Palästinenser aussperrt und abschlachtet?
http://m.youtube.com/?#/watch?v=S1hZWAZMras

[B]PEGIDA[/B]
Ich fand den Pegida Beitrag von Logo eigentlich ziemlich zutreffend

[B]PEGIDA im Kinderkanal[/B]

Holger sagt, dass (laut Studien) auch Gutverdienende unter den Demonstranten sind. Der Beitrag von Logo sagt aber auch nicht, dass alle sondern nur einigen der Pegida-Anhänger keine oder nur sclechtgemachte Arbeit haben.

Der stellt die PEGIDA im Grunde genauso dar, wie die Mainstream-Medien sonst auch. Nur halt für Kinder aufbereitet. Dadurch vielleicht noch ein bisschen simplifizierter.

Das mit Pegida bei Logo fand ich absolut okay. Es wurde völlig richtig auf die unterschiedliche Motivation der Demonstranten hingewiesen und richtig differenziert. Logo sagte nicht, dass da nur arme Schlucker demonstrieren, sondern AUCH Nazis UND Menschen, die mit der Politik unzufrieden sind und sich bei den Politikern Gehör verschaffen wollen. Ich fand das sogar lobenswert wie Logo hier vorgegangen ist.

@Punkrocker
es wird dich nicht überraschen, dass ich die “Gesamtsituation” in Israel etwas andere beurteile als du. Völlig unabhängig davon, wie man den Nahost-Konflikt beurteilt, bleibt aber die Tatsache bestehen, dass die Hamas absichtlich Unschuldige tötet. (Zum Beispiel Leute in Bussen. Oder Süßwarenhersteller.) Und nur darum geht es hier.

[QUOTE=Maschendraht;393517]Völlig unabhängig davon, wie man den Nahost-Konflikt beurteilt, bleibt aber die Tatsache bestehen, dass die Hamas absichtlich Unschuldige tötet. (Zum Beispiel Leute in Bussen. Oder Süßwarenhersteller.) Und nur darum geht es hier.[/QUOTE]

Was seitens Israel natürlich nicht passiert, wenn sie Wohnhäuser und Schulen mit Raketen beschießen. Is klar…

Bezüglich [B]PEGIDA im Kinderkanal[/B]

Ich fand an dem Beitrag ebenfalls nichts kritikwürdig, sondern eher ein positives Beispiel über die Berichterstattung zu PEGIDA.

  1. Diese Studie die angeblich belegen soll, dass dort gut verdienende und hoch gebildete Menschen mitlaufen hat den fahlen Beigeschmack, dass 70% der Befragten mit dem Institut garnicht sprechen wollten.

  2. In dem LOGO-Bericht war ja auch von Nazis und Bürgern mit Wut auf die Politiker die Rede. Diese Gruppeneinteilung sagt nichts über den Verdienst oder das Bildungsniveau aus.

Grüße

@RKern: +1

Die genannte Studie ist nicht repräsentativ, das wurde hier im Forum auch schon besprochen (im Pegida Faden). Sich darauf zu beziehen ist also suboptimal.
Den Bericht von LOGO fand ich sogar erstaunlich ausgewogen und für Kinder gut geeignet.

Ich vermute mal, dass Holger nur die ersten “positiven” Meldungen der Studie zum FK.tv Zeitpunkt gesehen hat.
Die richtige Analsyse kam ja erst zwei Tage später.

Hatte erst die Reaktionen aus dem Chat nicht gesehen, da wurde bereits drauf hingewiesen, und Holger wusste es zu dem Zeitpunkt auch nicht: “aha, hm”… Das war wohl [-]nix[/-] nichts.^^

[QUOTE=Punkrocker;393540]Was seitens Israel natürlich nicht passiert, wenn sie Wohnhäuser und Schulen mit Raketen beschießen. Is klar…[/QUOTE]

Erstens sehe ich das differenzierter, zweitens geht es überhaupt nicht darum. Es ist egal, wie man zu Israel steht. Die Hamas hat doch nicht einmal mit Israel argumentiert. Sie haben nicht gesagt, dass sie Unschuldige töten dürften, weil Israel das auch tue (was auch eine verwerfliche Argumentation wäre), sondern sie haben gesagt, dass sie gar keine Unschuldigen töten, denn das wäre falsch. Sie töten aber doch Unschuldige und deshalb ist ihre Distanzierung unangebracht und verlogen. Ich finde es halt unpassend, als Beispiel für einseitige Berichterstattung einen Fall zu nehmen, bei dem der Inhalt nun mal ganz objektiv und unparteiisch betrachtet stimmt. Oder möchtest du bestreiten, dass sich die Hamas auf diese Weise von den Pariser Attentaten distanziert hat, aber selbst Anschläge auf Zivilisten verübt?

[QUOTE=nix;393563]Ich vermute mal, dass Holger nur die ersten “positiven” Meldungen der Studie zum FK.tv Zeitpunkt gesehen hat.
Die richtige Analsyse kam ja erst zwei Tage später.[/QUOTE]

Und trotzdem würden Holgers gebildeten und mittelreichen Mitläufer / Aktiven in 2 von 3 LOGO Pegidakategorien reinpassen.

[B]Kommentar von Ludwig Schneider[/B]
Solche Hohlköpfe kann man einfach nicht ernstnehmen. Die Juden predigen immer von Multikulti in Europa, historisches Erbe usw, aber wenn’s dann um Israel geht, dann wollen sie bloß nichts mit den “Fremdlingen” und einwandernden Leuten aus den umliegenden Ländern zu tun haben und möglichst homogen bleiben. Traurig, dass die meisten Isrealis darin keinen Widerspuch sehen.

Will man das korean. wirklich übersetzt sehen, müsste ich mal einen bei viki.com anquatschen. Da tummeln sich genug Leute die das machen würden. Dann bekommt man auch sicher den Namen des Dramas heraus der im Schwimmbad spielte.

[B]Sofastars in Südkorea[/B]
Da jemand im Chat nach der Quelle gefragt hat: Die Sofarstars-Sendung lief auf KBS ( http://www.kbs.co.kr/ ; http://de.wikipedia.org/wiki/Korean_Broadcasting_System ). Die Protagonisten haben sich dort eine Sendung des MBC angesehen ( http://www.imbc.com/ ; http://de.wikipedia.org/wiki/Munhwa_Broadcasting_Corporation )

Die heute Show vom 30.01. thematisiert auch die “Söderisierung des BR” ^^

[video=youtube_share;tVT0BI78YJs]http://youtu.be/tVT0BI78YJs[/video]
(ab 27:50)