Folge 148 - "Sofa Stars" kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Könnte man nicht die laufende “Sofa-Stars”-Sendung unten rechts als Bild-in-Bild einblenden?

Rechtlich leider schwierig!

Na wenn DIE Sendung nicht kommentiert wird weiß ich es auch nicht. :wink: Also nicht „Kalkofe“-rechtlich abgedeckt?
Aber okay, man soll ja keinen Stress mit den Leutchen aus den alten Messehallen provozieren. Schade ist es allemal…

Ich hab noch vor der 4. Stufe drauf gewartet, ob solch ein Vorschlag kommt.
Hab schon überlegt, ob ich nen Foto von mir machen soll, wie ich vorm PC sitze und zugucke wie Lars/Nils/Mario leuten beim TV gucken zugucken, die Leuten beim TV zugucken.

Grüselig.

Wäre ja mal interessant mit Leute zu sprechen die bei dieser Show mitgemacht haben (also auf dem Sofa gesessen haben).
Das kam so gescriptet und unecht rüber. Unglaublich. Die haben doch eh alle nur ihren Text gesagt den sie sagen mussten und warscheinlich haben die sich vorher nicht mal gekannt und haben dann Freunde oder Freund und Freundin gespielt.
So kam es jedenfalls für mich rüber.

ohh gott! Diese Assis bei RTL! Diese Assis werden jetzt schon Stars genannt?

Das Konzept ist nicht schlecht nur RTL und Sat1 versaut es auf ganzer Linie.

Ich könnte mich Filmen wenn ich Sofa Stars schaue und mich quäle :slight_smile:

Harte Kost obwohl seichtes Programm. Da muss man schon irgendwie abgestumpft sein um dies zu ertragen.
Die Massengeschmack Probanden haben sich schwer getan:
Mario abgeklärt und cool, den weiblichen Kurven zugetan. Damit er das Programm nicht ertragen muss.
Für Nils taten sich Abgründe auf und Lars musste sich wie Nils das Ganze schön saufen.
Ihr wollt mich nicht sehen wie ich mich am Leid anderer, eine Sportzigarette rauchend, ergötze, es sei denn…

      • Aktualisiert - - -

RTL Zuseher vor der Kamera, die auch noch RTL schaun solln.
Der Logik folgend werden wir nun den 3 Probanden zusehen, die sich RTL Zuseher vor der Kamera, die auch noch RTL schaun solln, ansehen.
Als würde man einen analog Super VHS Camcorder auf einen Spiegel halten.

Na ja, die ungeschnitte Version ohne Einblendung von “Sofa Stars” zu sehen ist natürlich vollkommen witzlos.
Aber nicht so die Ausschnitte in FKTV - ich fands echt witzig, wie Niehls und Mario den Zuschauer kritisieren, weil er ständig Chips und dgl.
beim Fernsehen isst “der isst die ganze Zeit!” und die beiden darauf reagieren mit “erst mal ein Bier - Prost Alder!” :lol:

Na ja, die ungeschnitte Version ohne Einblendung von “Sofa Stars” zu sehen ist natürlich vollkommen witzlos.

Ist leider anders nicht zu machen. Sie dient ja auch in erster Linie dazu, dass Ihr einen Kommentar dazu abliefert. Dies wäre ja schon mal der erste :mrgreen:

welche folge von Sofa Stars wurde denn da kommentiert. Wenn man das wüsste könnte man sich diese Folge ja “besorgen” und parallel laufen lassen

Man sah ja in der aktuellen FK-TV Folge Ausschnitte aus der Sendung.

Aber über die verkehrt aufgesetzten Sportkappen beim Fernsehen hab ich mich auch gewundert.

Ich wußte worüber die Jungs redeten, Einblende war mir daher nicht so wichtig.
Dennoch eine Idee, bis zur welchen Stufe halten wir es durch, uns selbst beim Fernsehen zu beobachten .

Was für ein bülliges Format. Bei 53:40 läuft doch tatsächlich das Shameless US Theme, wenn man überlegt wie abgefuckt die Gallaghers drauf sind, dann passt das doch perfekt. :wink: Sofa Stars, wo sind die Stars?

[QUOTE=Icetwo;392014]welche folge von Sofa Stars wurde denn da kommentiert. Wenn man das wüsste könnte man sich diese Folge ja “besorgen” und parallel laufen lassen[/QUOTE]

Es gibt nur eine bislang. Sie lief am 1. Januar und wurde am 10. Januar nochmal nachmittags wiederholt.

Ich hab Euch einfach mal die Original-TV-Aufzeichnung via OTR auf den Server gepackt - damit dürfte ich gegen keinerlei Recht verstoßen, bei OTR kann man es ja auch runterladen: xxxx

Ich würde lieber aufpassen Holger, die Scherz Bergmänner werden hier sicher mitlesen.

Die OTR-Dateien sind meines Wissens legal, solange sie verschlüsselt sind. Bei den unverschlüsselten bin ich mir nicht sicher. Frag lieber Deinen Anwalt.

Sorry für Fullquote. Muss schlafen…

Ist ja schön, Effe, dass du auch noch in aller Breite drauf hinweist - ok, damit hab ich es wieder gelöscht :mrgreen:

Wer den Link braucht, soll sich melden!

Danke an Effe!

Ist ja nicht böse gemein. Die Anwaltshyänen warten doch auf sowas. Ich will nur irgendwann mal erleben wie die Ampel auf Grün schaltet. 8):mrgreen:

Hab ich es nur überhört, oder wurde an keiner Stelle erwähnt, dass das keine deutsche Idee ist, sondern erfolgreich in Großbrittanien als “Gogglebox” läuft und nur von Sat.1 und RTL adaptiert wurde?
Das ist nur eine kleine Information für den Zuschauer, aber mMn eine durchaus relevante. Es ist nicht das deutsche Privatfernsehen, das sich so einen Mist einfallen lassen hat, sondern eben das britische Fernsehen.
Könnte man ja nachreichen, wenn man die Reaktionen der FKTV-Zuschauer auf die Reaktionen von Mario, Nils und Lars auf die Reaktionen des RTL-Publikums auf das RTL-Programm zeigt.

Der sonst von mir geschätze Peer Schrader hat über das Original übrigens im März 2014 durchaus freundlich berichtet:

[QUOTE=Effe;392035]Ist ja nicht böse gemein. Die Anwaltshyänen warten doch auf sowas. [/QUOTE]

Da stellt sich mir natürlich die frage, ob sofa stars überhaupt die nötige Schöpfungshöhe erreicht um urheberrechtlich geschützt zu sein.

Also Gogglebox habe ich mir bereits auf Youtube eine Folge angeschaut und ja, ich fand es wirklich unterhaltsam. :mrgreen: Leider sah man von der Sat1-Sendung „Couchhelden“ nicht viel, aber spontan behaupte ich mal, dass Sat1 versucht hat, sich an das britische Original zu halten. Fand es auch gut, dass durch verschiedene Sender gezappt wird und die Propagonisten wirken sogar sympathisch - während mir bei der RTL-Version eher die Kotze hochkommt. Es wirkt alles so widerlich gestellt und aufgesetzt und das Milchbrötchen von Moderator ist auch ne Lachnummer.

Jedenfalls fand ich den Beitrag äußerst amüsant. :smiley:

PS: Wer mag, kann sich ja gerne mal eine Episode von Gogglebox ansehen. :wink:
[video=youtube_share;Isw9VK1Yo3s]http://youtu.be/Isw9VK1Yo3s[/video]