Folge 148 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

[B]Sexismus in der Tagesschau[/B]
Wo war da jetzt Sexismus? Weil die Kamera zunächst auf den Beinen war und dann hochschwenkte? Weil nackte Haut zu sehen war? Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen und die saß doch vollkommen normal da. Wer hat denn das aufs Tableau gebracht und aus welchem Grund? Das würde mich mal interessieren. Das riecht verdammt nach First World Problems.

Ich fand Klebers Aussage “Es ist sinnfrei” toll

Nach dem Lanz Bericht habe ich richtig lust Lanz eine reinzuhauen!

Bei Ariele habe ich mich auch aufgeregt! Habe es nach 10 Min. abgebrochen und die VHS in den Videorekorder rein geschoben!

[QUOTE=Ampelfreund;391950]Nach dem Lanz Bericht habe ich richtig lust Lanz eine reinzuhauen!

Bei Ariele habe ich mich auch aufgeregt! Habe es nach 10 Min. abgebrochen und die VHS in den Videorekorder rein geschoben![/QUOTE]

Betreffend Lanz ergeht es mir ebenso. -“Komm mal eben ins Licht”, damit ma Dich sehen kann"- :evil:

So so es ist also Sexistisch okay kann man so sehen. Wäre es auch noch Sexistisch wenn eine Kamerafrau diese Bilder so gedreht hätte?

[QUOTE=partizipator;391967]So so es ist also Sexistisch okay kann man so sehen. Wäre es auch noch Sexistisch wenn eine Kamerafrau diese Bilder so gedreht hätte?[/QUOTE]

Ja.

Bei dem Lanz-Ausschnitt fand ich am schlimmsten, dass sich das Publikum bei Samuels Witz nicht mal getraut hat zu lachen… Aber das ist wieder typisch, die Betroffenen sehen solche Sachen meisten lockerer als die Betrachter.

Aber Lanz`s Versprecher mit dem “offensichtlich hast du auch deinen Humor verloren” war schon lustig :mrgreen:

Ansonsten war der Samuel Koch doch eh nur zum Begaffen eingeladen worden und das zieht Markus Lanz dann auch konsequent durch.
Fehlte eigentlich nur noch das sie eingeblendet hätten wie er auf das Sofa getragen wird.

[B][U]PEGIDA-Demonstrant mit Anti-GEZ-Schild[/U][/B]

(Scherz) Wer weiß, vielleicht gibt es PEGIDA gar nicht, sondern das sind alles vom Beitragsservice/den öffentlich-rechtlichen beauftragte Leute, deren Auftrag es ist, so zu tun, als wären sie rechts orientiert und gleichzeitig gegen den Rundfunkbeitrag. Ziel ist es, Rundfunkbeitragsgegner zu diskreditieren.
Evtl. ist das auch bei dem Typen mit der Axt so. :mrgreen:

Zu der Aussage von RTL über Arielle:

Ich glaube das sie mit “Wir haben das Original gezeigt” meinen das sie das original von Disney gesendet haben und nicht irgendeine Kopie (es gibt ja von einigen disney filmen wie Aladdin, Der Glöckner von Notre Dame oder Hercules billige zeichentrick kopien z.B http://www.amazon.de/Die-kleine-Meerjungfrau-Sieben-Streich/dp/B001CXWLEC/ref=pd_bxgy_d_img_y oder http://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-das-Biest-Streich/dp/B001CXWLE2/ref=pd_bxgy_d_img_y ) .

Ich weiß das klingt ein bischen blöd aber RTL würde ich es zutrauen das sie genau so gedacht haben :ugly

Oder vom Bildmaterial ist es der originale Film. Sie meinen mit “Original” das Bildmaterial, nur der Ton ist nicht original. Streng genommen wäre nur die am.-englische Fassung das Original.

Mit Originalfassung ist doch eigentlich immer die Schnittfassung gemeint. Und - afair - gibt es da ja auch 2 oder 3 von. Ich zumindest hätte dann aber natürlich auch die ursprüngliche Tonfassung erwartet.

Bei Lanz und PEGIDA war’s natürlich doof, dass das alles direkt nach der letzten Ausgabe FKTV 2014 und medial schon durchgekaut war. Das fühlte sich subjektiv seeeehr alt an. Blöd gelaufen für Holger, dass das schon lange durch war.

Sexismus in der Tagesschau

Bei falscher Kriegsberichterstattung entschuldigt er [Kai Gniffke] sich komischerweise nie

Doch tut er. War dann ja auch Thema in FKTV. :wink:

Arielle
Zusätzlich zu der 1989er und der 1998er Synchro (Deutschland) gibt es auch noch eine 1998er Synchro (Österreich).

[QUOTE=Ampelfreund;391950]Nach dem Lanz Bericht habe ich richtig lust Lanz eine reinzuhauen!

Bei Ariele habe ich mich auch aufgeregt! Habe es nach 10 Min. abgebrochen und die VHS in den Videorekorder rein geschoben![/QUOTE]

Da hat Holger aber definitiv den wichtigsten Namen der Alt-Synchro vergessen: Edgar Ott, der Triton gesprochen hatte und den meisten von uns ja als Benjamin Blümchen bekannt ist.

Ein alter Bekannter kehrt zurück
Die Sonne war doch auch in der ARD bei ihrem letzten Boxkampf an einem Samstag sehr deutlich im TV zu sehen und da gehört die ja wohl noch weniger hin.

Bei der Merkur Sonne war der Hit,dass dort nicht etwa “fröhliche Weihnachten”,sondern “glückliche Weihnachten” gewünscht wurden.

[B]Unser Sinnfreies Studio:[/B]
Also ernsthaft in 2014 oder sogar 2015 noch mit so einer schlechten Animationsqualität anzugeben, “Weil wir es können!” ist schon bemittleidenswert

[B]Peinliches bei Lanz:[/B]
Kann den Moderationsstil von Lanz eh nicht leiden.
Aber Respekt für Samuel Koch und vor allem dafür dasser das ganze noch mit so einem extrem trockenen und platzierten Humor kontert.

Ich bin für mehr Sexismus im deutschen Fernsehen. Das mit den Beinen war doch langweilig.