Folge 147 - Pfusch im Fernsehen

[QUOTE=Kim Kaphwan;389602]Was der Typ da von “Kodex unter Handwerkern” faselt kann ich nicht so recht glauben.[/QUOTE]
Im Prinzip meinte er damit doch nur, dass mündliche Verträge in der Branche viel üblicher sind als anderswo. Wenn mich z.B. die Autowerkstatt anruft, dass noch was gemacht werden muss und mir den Preis nennt, dann sage ich auch OK und faxe denen dafür keinen neuen Vertrag. So gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass die Leute nicht damit rechnen, dass die eigentliche Darstellung anders als mündlich versprochen ist. Ist eben nicht jeder FKTV Zuschauer.

Das ganze Interview klingt sehr konstruiert, so dass der Eindruck entsteht, der Interviewer hätte dem Firmenchef vorher gesagt, was er sagen soll oder ihm zumindest den Zusammenhang zwischen Produktionskosten und Quote erläutert hat, was der Chef wiedergab. Keine feine Methode.

Ich erinnere mich noch gut an eine gewisse “Das-Studio”-Folge, in der ein Comedian und seine Assistentin, anstatt die Nutzungsgebühren fürs Studio zu zahlen, die Alsterfilm GmbH nur im Abspann nennen wollten. Umso unverständlicher finde ich diesen Beitrag.