Folge 147 - Kurz kommentiert

Hallo,

also bei den Damen in dem Dobrindt-ausschnitt hätte ich genauso geschaut wie Dobrindt. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Witzig wars dennoch. Und ja könnte auch belustigend geschnitten worden sein.

Hat mal jemand einen Vergleich, vom “Kitchen Aid” Wasserkocher für 189€ zu einem 30€ teuren Supermarkt Wasserkocher, gemacht? :ugly

Am besten gar kein Fleisch essen! 8)

Und der User auf der vorigen Seite hat scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen, redet von Stammtisch Deutschland und weiß nicht, dass man Firmen nicht namentlich derart im öffentlichen Raum diskreditiert? Ganz dünnes Eis ist das, was da geschrieben wurde.

[…]

[QUOTE=Daxter666;388417]Also ich hab es eher so verstanden, dass sich Holger nicht über die Erkentnisse dieser Sendungen aufgeregt hat, sondern darum wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden soll. Das Wie ist hier das entscheidene und nicht das Was.[/QUOTE]

Also ich hab es von den Öffis auch nicht so dramatisch wahrgenommen. Kann man sich trotzdem drüber lustig machen, aber wollten sie wirklich einen Skandal aufdecken oder nur aufklären? Ich denke zweiteres.

[QUOTE=Nebelspalter;388616]Obwohl es mich ja einen Scheissdreck interessiert, möchte ich nur darauf hinweisen, dass man mit Behauptungen Firma X (namentlich genannt) produziere “Gammelfleisch” oder Firma Y produziere “Schrott” in einigen der vorherigen Posts in diesem Fred schnell im abmahnfähigen Bereich ist.

Das sind unbewiesene, ja Geschäftsschädigende Titel wie der Fernsehkritiker sagen würde wenn es einen User betrifft der ihm an den Karren fährt und sich erlaubt seine eigene Firma zu kritisieren.

Anscheinend gilt das aber nur für seine eigene Firma , über andere kann man ungeniert in seinem Forum herziehen und Gerüchte in die Welt setzen.[/QUOTE]

Wenn es dich einen “Scheissdreck” interessiert, solltest dich vielleicht auch raushalten, oder nicht? Aber auch wenn das mit dem Fleisch überall nachgelesen und nachgesehen werden kann und Gerichtsverhandlungen liefen hast du da vielleicht recht,.

Aber Phillips hat das Problem mit der SCHROTT-Software selbst eingesehen, nicht umsonst haben sie hier in den neuen Modellem einiges geändert. Außerdem sind das normale Erfahrungswerte, die natürlich jeder Hinz und Kunz öffentlich sagen darf. Der Zusatz “Schrott” ist dass MEINE meinungsäußerung dazu,

[QUOTE=LT1550;388686]Ich gehe bei dem teureren Markenprodukt mal davon aus, dass es länger halten wird. Das kann man aber in so einem Test ja gar nicht herausfinden.

Wir haben übrigens noch Markenküchengeräte aus den 70ern im Küchenschrank. Die funktionieren noch heute. Wenn ich da bedenke, wie viele Noname-Schrott-Geräte aus den 2000ern schon zwischenzeitlich defekt waren…[/QUOTE]

Zum 100. mal: Es gibt auch was zwischen sehr teuer und Noname Schrott. Es gibt MARKEN, die faire Preise anbieten und Marken, die nachweislich überteurte Ware anbieten.

Sorry, mein Honda war weniger in der Reparatur als der VW meiner Freundin.
Mein Google Handy hat weniger als die Hälfte gekostet als das iPhone der Schwester meiner Freundin. Ende vom Lied, ich habe besseren Empfang, ich kann genauiso alle hochwertigen Spiele spielen, mein Akku hält 3-4 mal so lang wie ihr schrottgerät, ich habe keine W-Lan Probleme und pünktlich vor Weihnachten musste sie ihr Schrott-Gerät im Alu-Gehäuse noch einschicken, weil der Knopf an der Seite am Arsch ist.

Was davon ist jetzt das Schrott-Gerät? Mein 200€ Teil oder ihr 700 € Teil? Ganz klar ihres, da es außer einer hochwertigeren Verarbeitung eben NICHTS zu bieten hat. Es ist überteuert, punkt. Achja, übrigens auch bei weitem kein Einzelfall. Das weiß jeder Depp, dass die iPhones schon IMMER starke Emofangsprobleme hatten und schon immer einen lächerlichen Akku. Da sind 50 % der Android Geräte um Klassen überlegen, nein um Welten überlegen.

Ich finde es lächerlich, wie dumm die Menschheit doch ist und es immer noch viele gibt, die sich von den Firmen von Grund auf veraschen lassen. Teurer ist OFT besser, aber eben nicht IMMER und wahrscheinlich nicht mal meistens.

Zur Lebensdauer:

Ich garantiere dir, dass Asiatische Autos länger heben als deutsche. Informier dich mal darüber. Und ich garantiere dir, dass du mit einem KIA beim Tüv weniger Probleme hast als mit MANCH einem Audi. Informier dich auch mal hierüber.

[post=388759]@Blairwitch[/post]

Hossa, da steckt aber eine Menge Frust in dir. Dabei ist die Lösung doch ganz einfach: Ob ein Produkt deine Bedürfnisse gut oder nicht gut erfüllt, hängt wenig von der Marke, sondern eben ganz maßgeblich ganz individuell vom einzelnen Produkt ab. Es gibt Billigschrott, überteuerte Markenware, gute und günstige Produkte, gute und teure Produkte. Die gesamte Palette ist vertreten. Deine Erfahrungen sind prima, reichen allerdings nicht für eine Statistik.

[QUOTE=Pummeluff;388765][post=388759]@Blairwitch[/post]

Hossa, da steckt aber eine Menge Frust in dir. Dabei ist die Lösung doch ganz einfach: Ob ein Produkt deine Bedürfnisse gut oder nicht gut erfüllt, hängt wenig von der Marke, sondern eben ganz maßgeblich ganz individuell vom einzelnen Produkt ab. Es gibt Billigschrott, überteuerte Markenware, gute und günstige Produkte, gute und teure Produkte. Die gesamte Palette ist vertreten. Deine Erfahrungen sind prima, reichen allerdings nicht für eine Statistik.[/QUOTE]

Ach neeeeeee, sag bloß??? Der Holger war doch derjenige, der es verallgemeinerte. Ich sagte nur, dass teure Produkte eben nicht immer besser sind. Genau darum habe ich auch nur Beispiele gebracht, in denen die teureren Produkte schlechter waren. Ich könnte auch gegenteilige Beispiele auflisten, aber das brauche ich nicht, weil neimand behauptet hat, dass die billigeren Produkte immer besser sind. Ich auch nicht.

Ich sage schon immer. Es gibt billige, faire, teure und überteurte Preise. War schon immer so und iwrd auch immer so bleiben. (Habe ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben und ist quasi gleichbedeutend mit deiner Message)

Es geht halt nicht, dass jemand sagt “Beim billigeren Produkt MUSS irgendwo gespart worden sein”. Das würde nämlich bedeuten, dass die teuren Produkte fair kalkuliert sind, aber da kommt eben oft noch ein großer prozensatz drauf, um die größtmögliche Konsumentrenrente abzuschöpfen (iPhone).

Auch beim Essen ist das so. es muss nicht zwingend wo gespart werden, wenn was günstiger ist. Vielleicht sind das einfach nur die fairen Preise und die anderen Produkte werden einfach nur 10 % teurer gemacht, weil es genug Idioten gibt, die meinen der Preis ist das alleinige Qualitätsmerkmal

[QUOTE=Blairwitch;388759]Außerdem sind das normale Erfahrungswerte, die natürlich jeder Hinz und Kunz öffentlich sagen darf. [/QUOTE]

Ja klar, an deinem Stammtisch.
Machst du es hier in dem Ton den du anschlägst mit recht klaren subjektiven Titeln und Beurteilungen zu Firmen und deren Produkte könnte das zu einer Abmahnung des Forenbetreibers durch selbige führen.
Da ja aber die Moderation an deinem Schreibstil anscheinend nichts zu bemängeln hat machst du halt weiter wie bisher, alles bestens.

Zum Linux-vs-Windows-Glaubenskrieg bitte hier entlang. :ugly

Alter, armer Holger, wenn so ein harmloser Beitrag bei dem jeder Prepubertäre ohne Lebenserfahrung sofort kapiert, dass es einfach um die pseudo-Brisanz geht, die hier versucht wurde, aufzubauschen, als um die haarkleine Analyse der Behauptungen. Wer hier darüber Riesenabhandlungen schreibt, sollte mal überlegen, ob er nicht lieber Amazon-Rezensionen schreiben sollte, als hier son Nichts so aufzubauschen.

-.-

[QUOTE=Vicious;388902]Alter, armer Holger, wenn so ein harmloser Beitrag bei dem jeder Prepubertäre ohne Lebenserfahrung sofort kapiert, dass es einfach um die pseudo-Brisanz geht, die hier versucht wurde, aufzubauschen, als um die haarkleine Analyse der Behauptungen. Wer hier darüber Riesenabhandlungen schreibt, sollte mal überlegen, ob er nicht lieber Amazon-Rezensionen schreiben sollte, als hier son Nichts so aufzubauschen.

-.-[/QUOTE]

Der einzige der prepubertär ist, bist du, da Jünger wie du nicht begreifen, was für einen Blödsinn Holger da behauptet hat, nämlich “NATÜRLICH ist es besser, DARUM kostet es auch mehr”. Die Message ist schon rüber gekommen, er verwendet aber trotzdem eine verallgemeinerte Aussage, die Bullshit ist und die er auch so meint, sonst hätte er gesagt, dass es nur in diesem Kontext so gemeint war. Hat er aber nicht, also bleibt er seiner Meinung. Ist auch nicht verwunderlich, nicht umsonst kauft er sich nur Apple-Produkte, deren Preise exorbitante Werbegelder mit einkalkuliert haben, obwohl er streng genommen gar kein Geld dafür hat. Und bevor von dir prepubertären Bengel hierzu Vorwürfe kommen … GENAU das hat er zugegeben, jetzt würde er nicht mehr sein ganzes Geld für Apple_produkte verprassen, notfalls nochmal alle Direkt-Folgen anschauen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Nebelspalter;388783]Ja klar, an deinem Stammtisch.
Machst du es hier in dem Ton den du anschlägst mit recht klaren subjektiven Titeln und Beurteilungen zu Firmen und deren Produkte könnte das zu einer Abmahnung des Forenbetreibers durch selbige führen.
Da ja aber die Moderation an deinem Schreibstil anscheinend nichts zu bemängeln hat machst du halt weiter wie bisher, alles bestens.[/QUOTE]

Nichts für ungut, Phillips ist längst nicht so wie Apple. Zu Phillips Geräten findest du einen Haufen an subjektiver Meinungen, die negativ sind. Ich weiß nicht, in was für einem Land du lebst, aber bei uns in Deutschland gilt immer noch die freie Meinungsäußerung und bei uns in Deutscland lernt man auch, dass jene Äußerungen streng genommen subjektiv sind. Meinungsäußerung und objektiv geht nicht zusammen, vielleicht bei dir in der Parallelwelt, aber nicht auf der Erde.

Das mit dem Fleisch, da geb ich dir rechjt. Hab hierzu auch schon ne Meldung gemacht, scheint aber die Admins und auch Holger nicht zu jucken. Aber dass du dir bei Elektrogeräten Sorgen machst, dass Holge abgemahnt werden könnte, finde ich süß. Der haut regelmäßig ganz andere Dinger raus, die weit gefährlicher sind als ne subjektive NEGATIVE Kritik. Aber in deinem Idealbild einer Welt darf es keine negativen Kritiken geben, ist mir schon klar. So langsam wird mir auch klar, in welchem Land du zu leben scheinst.

[QUOTE=Blairwitch;388908]Der einzige der prepubertär ist, bist du[…][/QUOTE]

Du scheinst das Problem zu haben, dass du nicht genau wahrnimmst, was gesagt oder geschrieben wurde. Ich schrieb, dass eigtl. jeder Prepubertäre den Sinn des Beitrags verstehen sollte. Dass ich dann der EINZIGE Prepubertäre hier sein soll, passt nicht ganz in eine logische Argumentationskette. Ist ja schön, dass Holger aus Fehlern lernt, aber ein beschissenes Waffeleisen mit Apple Produkten zu vergleichen ist schon leicht hanebüchen.

Ganz nebenbei: Ich bin gewiss kein “Jünger”. Dafür ist mir Holgers Stil viel zu Amateurhaft und altbacken, zur leichten Zerstreuung gefällts mir aber allemal und wenns mir nicht mehr gefallen sollte, schau ichs nicht mehr an, statt Abhandlungen über Albernheiten im Forum des Betroffenen zu verfassen. Bei deiner Hartnäckigkeit kann man ja fast das Gefühl haben, du hättest persönlich ein Problem mit ihm.

Das Wort heißt “präpubertär” mit [-]einem[/-] zwei “ä” wie in “Äppel”, der bekannten und beliebten Firma für allerlei Hai-Teck.
Wenn ihr schon Fremdwörter benutzt, dann bitte auch richtig - ihr Nörds! :voegsm:

Stümmt, da hat dann doch mal die lateinische gegen die englische Vorsilbe gewonnen.

@Blairwitch: Das Folgende ist die Aussage, die hier versuchen einige an Dich heran zu tragen - nur etwas ausführlicher geschildert.

Kurz: Die Kunst etwas Wertiges einzukaufen ist zu erkennen, was zu billig (produziert) ist.

Also bei Lebensmitteln ist es wirklich so, dass teilweise in ein und der selben Firma einmal die Marke und einmal das No-Name-Produkt hergestellt wird. So gesehen bei Schafft (die stellen BiFi und Carazza und so Zeugs her). Außerdem bin ich vom Fach. Milchprodukte zum Beispiel ein krasses Beispiel dafür, wie sich Leute manipulieren lassen. Alles das ein und selbe- gesetztlich lässt z.B. die Einstellung des Fettgehaltes, Herstellung, Haltbarmachung gar keinen Spielraum für Murks. Was man da mehr zahlt ist alleine der Name… wers braucht. Einfach mal bei den tierischen Produkten die Nummer des Genusstauglichkeitszeichens auf der Packung (Oval mit Buchstaben und Nummern drin) im Internet eingeben und ihr werdet merken, meist steckt ein großer Name dahinter. (Fun Fact für die, dies noch nicht wussten).

Das ist zwar teilweise richtig, allerdings verwechseln viele gleiche Firma = gleiches Produkt. Beispielsweise wird oft verglichen, dass Discount-Ketchup vom Markenhersteller hergestellt wird. Dabei wird dann aber auch weniger Tomate pro 100g verwendet zum Beispiel.
Aber ich glaube, wir haben jetzt das Billig/Teuer-Thema zur Genüge erläutert. Das war auch ja auch mit der Grund, weswegen die Sendung kritisiert wurde. Alte Marmelade in neuen Weck-Gläsern…

Zu den Preisunterschieden zwischen Mediamarkt und Saturn wollte ich nur eben anmerken, dass diese durchaus gewollt sind. Das Geld fließt sowieso in die selbe Kasse, weil beide Elektromärkte zur Media-Saturn GmbH gehören, und eben [I]keine[/I] Konkurrenz sind, wie oft angenommen wird. Deswegen kann man Saturn-Gutscheine auch im Mediamarkt einlösen und andersherum.

Wenn einer der Märkte das Produkt überteuert verkauft, macht man eben noch mehr Kohle als wenn beide zum Normalpreis anbieten würden.

[QUOTE=James87;388978] Milchprodukte zum Beispiel ein krasses Beispiel dafür, wie sich Leute manipulieren lassen. Alles das ein und selbe- gesetztlich lässt z.B. die Einstellung des Fettgehaltes, Herstellung, Haltbarmachung gar keinen Spielraum für Murks. Was man da mehr zahlt ist alleine der Name… wers braucht. .[/QUOTE]
Nur schmecken sie eben nicht unbedingt gleich. Sowas ähnliches bemerkt man auch bei Nudeln, obwohl da nur Hartweizengrieß und Wasser drin ist.

Skandale, die keine sind
Vielleicht sollten die Zuschauer bei ARD weniger reinschauen, sonst gucken die mehr, als sie wollten. Die preisen doch ihre Sendung auch ständig an, damit wir sie gucken - oder? :twisted:

Die Dame mit dem Waffeleisen ist irgendwie witzig. Bei der sogannenten „Kontrolllichtkontrolle“ (bei Scrabble gäbe es dafür Punkte :mrgreen: ) hält sie bei dem Markengeräte die Hand drüber und sagt, da sei es besser zu sehen. Wo sie die Hand wegnimmt, ist das Licht auch schwach zu sehen, wegen dem Licht, was von draußen reinkommt. :roll:

Und wegen der Ratenzahlung: Hat die Reporterin mal die Autohäuser, Shoppingsender u.s.w. an den Pranger gestellt? Weil fast jede Firma bietet sowas an,

Werbung ist hier tabu
Was denn nun? Tabu oder nicht tabu? :mrgreen:

Dobrindt denkt an Verkehr
Irgendwie verstehe ich gerade nicht den Ausschnitt. War das wegen den Damen, die gegangen sind oder wegen dem Mann da oben, der zu dem Minister immer wieder gewunken hat?

Tschüss Astro-TV-Shop
Schade, die beste Comedysendung gibt es nicht mehr. :cry:
Und wo soll ich jetzt meine Tigerkette oder meine Energie-Bären bestellen? :ugly