Folge 144 - Ab in den Knast!

Interessant wäre es ja, wenn es irgendwo eine Liste mit den Leuten gäbe, die verurteilt wurden. Sonst nennt man u. U. noch den Namen eines nicht Verurteilten in diesem Zusammenhang und wird dann selber verklagt.

@Elanisa
Von 9Live spricht hier ja auch keiner. In Deutschland ging es um den Moneyexpress, der bei MTV, Comedy Central etc. lief.
@Hirnspatz
Dazu muss ja erstmal jemand verurteilt werden.
Hat eigentlich jemand Lust, den Prozess in Wien zu verfolgen?

@ Twipsy: OK, falscher Tempus, aber im Prinzip trotzem wünschenswert. :wink:

[QUOTE=Twipsy;383000]
Hat eigentlich jemand Lust, den Prozess in Wien zu verfolgen?[/QUOTE]

Beyermacher und sein Gebieter wollen sich das doch Ansehen. Ich wäre nicht überrascht, wenn die aus der Reise einen kleinen Beitrag machen würden.

[QUOTE=Icetwo;383008]Beyermacher und sein [B]Führer[/B][/QUOTE]

Fixed.
Und wir wollen doch sehr hoffen, dass die einen Beitrag daraus machen (auch für Das Studio^^).

[QUOTE=Twipsy;383000]Moneyexpress, der bei MTV, Comedy Central etc. lief.[/QUOTE]
ME lief auf Viva und nicht auf MTV

Hätte ich vor paar Wochen nur gewartet, dann wüsste ich erst jetzt, wie Nils zu “Beyermacher” kam :mrgreen:

Selbst beim Faken machte Swissquiz einen Fehler. Denn der Anrufer sagte “Wasserstoffspeicherung” und den Moderatorin zeigt die Lösung “Wasserstoffarmglühen”
:mrgreen:

[QUOTE=Andilein;383133]
Selbst beim Faken machte Swissquiz einen Fehler. Denn der Anrufer sagte “Wasserstoffspeicherung” und den Moderatorin zeigt die Lösung “Wasserstoffarmglühen”
:mrgreen:[/QUOTE]

Und ich dachte schon, das ich falsch hingesehen habe, weil mich die Stimme der Dame leicht abgelenkt hat.
Sie wahr ja aufgedrehter als ein Kind, das bald ein Geschenk bekommt :mrgreen:

Was wohl mit den Fake-Anrufer passiert? Müssen diese auch ins Gefängnis oder werden sonst wie verurteilt? Immerhin waren sie involviert. [I]Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.[/I] Oder können die Anrufer mit einem “milderen” Urteil rechnen?
Das würde mich jetzt interessieren.

Wenn du zbs. 10’000.- unlauter gewinnst, folgend auf ein spezielles Konto überweisen lässt und 9’500.- davon an den Produzenten, bzw. den Veranstalter, bzw. an einen Mittelsmann ggf. zurücküberweist, sollte dir im Zusammenhang mit der Sendung ziemlich klar sein, dass du an einem illegalen Vorgehen teilnimmst, so ja nun die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft Wien.

Die Frage ob Strafe Ja oder Nein für diese “sofern obiges beweisbar” Teilnehmer an kriminellen Machenschaften stellt sich nicht, nur noch wie hoch diese ausfällt, schliesslich funktioniert das System eben explizit nur mit diesen externen Personen, mit ggf. extra eingrichteten Konten, Stimmverzerrer, mehrmaligem Anrufen pro Sendung, Tag und Woche mit verschiedenen Namen ect. pp.

Die “Fakeanrufer” sollte es denn solche beweisbar gegeben haben (…), können bei einem bisher tadellosen Strafregister annehmbar mit einer bedingten Strafe rechnen plus Geldauflage, für die Drahtzieher wirds da wohl dunkler werden.

Dann ist es so, wie ich es mir dachte. Da können sie die “Fakeanrufer” nicht herausreden. Besonders dann nicht, wenn sie den Gewinn wieder zurückschicken mussten.

Danke für deinen Beitrag, Nebelspalter.

Ich hoffe doch, dass der Fernsehkritiker den Herrn Meyerbacher im Knast besucht und ihm Erdnüsse durch die Gitterstäbe wirft?

Das ginge höchstens im ZOO :lol:

[QUOTE=Prinzessin_Kumatora;383327]Dann ist es so, wie ich es mir dachte. Da können sie die “Fakeanrufer” nicht herausreden. Besonders dann nicht, wenn sie den Gewinn wieder zurückschicken mussten. [/QUOTE]

War einer dieser “Fakeanrufer” eigentlich schlau genug, das Geld zu behalten und nicht zurückzuschicken? Herr Meyerbacher könnte ja schlecht per Rechtsweg das Geld einfordern oder gar den Fakeanrufer verpetzen, weil dadurch ja Meyerbacher selbst auffliegen würde. :mrgreen:

[QUOTE=hurlbrink;384083]War einer dieser “Fakeanrufer” eigentlich schlau genug, das Geld zu behalten und nicht zurückzuschicken? Herr Meyerbacher könnte ja schlecht per Rechtsweg das Geld einfordern oder gar den Fakeanrufer verpetzen, weil dadurch ja Meyerbacher selbst auffliegen würde. :mrgreen:[/QUOTE]

Interessante Frage eigentlich… wahrscheinlich hat man den Leuten irgendwelche nichtgültigen Vertäge gegeben, mit denen sie sich gezwungen gefühlt haben, o. ä.

In einem der jüngst erschienenen Artikel steht, Herr M. sei keiner gewesen, mit dem man sich gern angelegt hat.
Es gibt ja bei der ein- oder anderen Vereinigung die Tradition, jemandem einen Schweinekopf aufs Bett zu legen.

Ehm… meinst Du vlt einen Pferdekopf? oder ist das die süddeutsche Variante? (CSU und so :ugly)

Ist die Billigvariante. :wink:

[QUOTE=hurlbrink;384083]War einer dieser “Fakeanrufer” eigentlich schlau genug, das Geld zu behalten und nicht zurückzuschicken? Herr Meyerbacher könnte ja schlecht per Rechtsweg das Geld einfordern oder gar den Fakeanrufer verpetzen, weil dadurch ja Meyerbacher selbst auffliegen würde. :mrgreen:[/QUOTE]

Wenn dieser Mayerbacher wirklich so ein unangenehmer Zeitgenosse war, hätte ich mich das auch nicht getraut. Lieber behalte ich mein Leben, als das vor Gericht gehe um etwas Geld zurückzubekommen.

Jetzt kam mir noch die Frage woher die Anrufer kamen. Wie bekommt man so einen Job?

Der nächste Ex-Verantwortliche wurde nun verhaftet: Herbert Dvoracek, der damals Geschäftsführer der Mass Response war. Zusätzlich brisant ist das, weil er noch Präsident von Austria Wien ist.