Folge 143 - Wenn Interviewer scheitern

Hier kann darüber diskutiert werden!

Jauch
War teilweise echt nervig, hab sie mir aber (auch dank Holgers getwitter) nachträglich angetan.

Tagesthemen/Heute Interview
Klebers “hmm” sehr schön!

Schöner aber “kurzer” Beitrag, denke mal da wird es noch viele Beispiele geben.

Vor allem war Klebers Gesichtsausdruck ja derselbe, den er schon beim Interview mit Ahmadinedschad aufgelegt hatte. Als wollte er sagen “Mist, jetzt hat er mich aber schön blamiert. Hoffentlich sieht das hier keiner”.

Das Interview von Phoenix war ja auch nicht schlecht. Da fragt er zweimal haargenau das gleiche und bekommt zweimal haargenau die gleiche Antwort. Als hätten es die beiden eingeprobt. Dass auch beide gar nicht irritiert waren vom jeweils anderen, das gleiche noch einmal zu hören :ugly Ich hätte wohl als Interviewter gesagt: “Das habe ich Ihnen doch eben gesagt. Hören Sie nicht zu?” Aber Wahrscheinlich hätte er auch ein drittes Mal fragen können und die Antwortmaschine auf Autopilot hätte die standardisierte und schön auswendig gelernte Leier wieder und wieder von sich gegeben. Beim zweiten Mal hatte er aber einen kleinen Haspler drin, da war wohl ein Sprung in der Platte 8)

Man muss Caren Miosga allerdings lassen, dass sie durch ihre (in dem Clip in FKTV größtenteils weggeschnittenen) Fragen und Bemerkungen die Floskeleien von Frau Lieberknecht auf eine Art und Weise bloßgestellt, dass man mit Frau Lieberknecht fast schon Mitleid hätte bekommen können.

Fast.

Eine Freude Klebers dämlichen Gesichtsausdruck zu sehen. Der Typ ist eine einzige große Luftnummer. Journalistisch hat er null drauf, meint aber der Welt seinen scheiß Meinungsstempel aufpressen zu wollen. Traurig nur, dass solche Pfeifen von uns allen fürstlich entlohnt werden… ein echtes Trauerspiel :confused:

Warum sagt Holger immer:

IIIIIIslam? und

IIIIIImam?

Aus demselben Grund, aus dem er ‘Saaat Eins’ sagt. #Kreysprech

Der Beitrag hat mir wieder wunderbar gezeigt warum ich diesen Kleber nicht leiden kann. Er ist so unsympahtisch und kann sich nicht eingestehen das er Fehler macht und dumme Fragen stellt. Er wollte auch hier nicht einsehen was er falsch macht und redete sich wieder heraus. Da wurde gut gekontert.

[QUOTE=schessman;380195]Das Interview von Phoenix war ja auch nicht schlecht. Da fragt er zweimal haargenau das gleiche und bekommt zweimal haargenau die gleiche Antwort. Als hätten es die beiden eingeprobt. Dass auch beide gar nicht irritiert waren vom jeweils anderen, das gleiche noch einmal zu hören :ugly Ich hätte wohl als Interviewter gesagt: “Das habe ich Ihnen doch eben gesagt. Hören Sie nicht zu?” Aber Wahrscheinlich hätte er auch ein drittes Mal fragen können und die Antwortmaschine auf Autopilot hätte die standardisierte und schön auswendig gelernte Leier wieder und wieder von sich gegeben. Beim zweiten Mal hatte er aber einen kleinen Haspler drin, da war wohl ein Sprung in der Platte 8)[/QUOTE]
Da wurde halt beim Schnitt geschlampt und beide Takes blieben drin. Passiert.

Klebers Formulierung “auf mehr als einem Kontinent” war amüsant. Wahrscheinlich war er mal eine Woche zur Korrespondenz in Tunesien.

Seit Jauch aus der Sommerpause zurück ist, schau ich ihn nicht mehr. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber mich irritieren diese dicken Warzen im Gesicht der Gäste immer sehr und ich kann mich nicht mehr so gut aufs Gesprochene konzentrieren.

(mit „Warzen“ meine ich natürlich die fleischfarbenen Pilotenmikrofone)

Haben die bei der ARD kein Geld mehr für Ansteckmikros? Vielleicht weil Holger seine Gebühren nicht zahlt? :wink:

Im Prinzip kann man als ein in der Kritik geratener Mensch / Gesellschaft / Partei o.Ä. froh sein wenn man von Kleber interviewt wird, weil man ihm so richtig schön seine Uninformiertheit unter die Nase reiben kann. Neben ihm wirkt auch ein Baum kompetenter.

Das mit der Politikerin die immer davon sprach, die stärkste Partei zu haben ist doch 1:1 vom bildblog geklaut, Holger.

[QUOTE=schessman;380195]Vor allem war Klebers Gesichtsausdruck ja derselbe, den er schon beim Interview mit Ahmadinedschad aufgelegt hatte.[/QUOTE]

Kleber hat nen Gesichtsausdruck?

[QUOTE=Corbeau;381353]#Kreysprech[/QUOTE]

:voegsm:

“Großartige” Leistungen in den Interviews… und dieses ständige Nicht-ausreden-Lassen geht mir aufen Keks.