Folge 142: Interview mit dem Domian-Anrufer - Analyse des Jebsen-Interviews - Nachschlag Sachsen-Anhalt

:laughing: :v:

1 „Gefällt mir“

Dem letzten Kommentar des Moderators im 3. Anruf kann man doch nur zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Protest muss auch penetrant sein können. Wie der Talkgast schon sagte: Tobias hat damit niemandem weh getan. Ganz im Gegenteil, er hat eine ansonsten ziemlich schnarchige Sendung mit High-Level-Trolling bereichert und sich die vorher verwehrte Redezeit clever zurückgeholt. #FreeGeorgThiel

3 „Gefällt mir“

Ja. Man sollte nur aufpassen, dass eine ggf. vorhandene Sympathie nicht in „es nervt“ umschlägt.

Beides Ansichtssache.
Nach dem ich im Ausschnitt gehört habe, worum es eigentlich in der Sendung ging, hätte ich gerne mehr über die Meinungen zum Flieger im Stadion gehört.
Meiner Meinung nach hat der eine Anruf in der Sendung ausgereicht um darauf aufmerksam zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Aktion sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Man muss nur aufpassen es nicht so weit zu treiben, dass man anfängt genervt weg zu hören.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Aber da ist dieser Protest noch lange von entfernt.

Habe aber gerade im Radio gehört, das Friday for Future bald wieder anfängt (100 Tage vor der Bundestagswahl) und diese nerven eben nur noch! Das ist ein Beispiel dafür.

Ach was werden sich unsere neutralen Medien wieder darüber freuen und diese „Proteste“ pushen.

Ist ja nicht so, als wenn nicht schon genug Schule ausgefallen ist.

Naja, ist ein anderes Thema…

Edit: Im Grunde war diese Meldung ja schon wieder Werbung für diesen Mist! Seit wann ist eine Ankündigung für Demos so wichtig, das diese im Radio verkündet werden müssen. Habe dort noch NIE gehört, wenn PEGIDA wieder ankündigt zu protestieren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Am erstaunlichsten fand ich an dem WDR5-Telefonat, dass der Moderator überhaupt nichts von diesem Thema wusste. Ich glaube ihm das einfach mal. Auch für den Talkgast schien die Thematik neu zu sein. Damit zeigt sich abermals, wie stark unterrepräsentiert Georg Thiels Geschichte bisher in den Medien gewesen ist. Vielleicht braucht es also tatsächlich jemanden wie Tobias, der dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk so lange auf die Nerven geht, bis sie sich dieser Debatte stellen.

Warum nicht wenigstens eine Ausgabe in einer Sendung wie dem WDR5-Tagesgespräch dafür zur Verfügung stellen? Es gibt haufenweise solcher Diskussionssendungen bei den Öffis. An mangelnder Sendezeit kanns also nicht liegen, dass Georg Thiels Fall dort bisher nie vorkam.

1 „Gefällt mir“

Es wäre so einfach: Wieso kommt nicht eine Soziologiestudent*in aus dem radikalen Bereich der Emanzipation (und damit entsprechender Reichweite) auf die Idee, dem WDR Rassismus gegenüber Thiel bei Twitter vorzuwerfen. Ob das Ganze aus der Luft gegriffen ist oder belegt werden kann, spielt bei dieser Art Scheißestarkwind keine Rolle.
Buhrow zieht sofort eine Blanko-Entschuldigung aus der obersten Edelholzschreibtischschublade und lässt diese veröffentlichen. Und Thiel wäre noch vor dem Abendessen raus aus dem Knast.

2 „Gefällt mir“

Das wird wohl ein Traum bleiben, das der WDR eine Anrufsendung zu diesem Thema veranstaltet! Dann müsste man ja automatisch über den Sinn oder Unsinn dieser Zwangsgebühr reden.

Die Anrufer sind eben torselektiert und wer da glaubt, das jeder dort seine Meinung sagen könnte, bzw. nicht ausgesiebt und somit das Meinungsbild verschoben wird, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Ich bin allgemein sehr gespannt, wo es mit dem Zwangsbeitrag hingehen wird. Der Widerstand dagegen wird immer größer! Gleichzeitig wird die Bevölkerung immer mehr geschröpft und hat weniger Geld, märend man wie selbstverständlich den eh schon viel zu hohen Zwangsbeitrag weiter steigern will.

1 „Gefällt mir“

Das Tagesgespräch hatte das Thema schon mehrfach. Aber wir wissen ja, wer die Anrufer, die in die Sendung dirchgestellt werden, steuert. :ugly:

Es gäbe heutzutage zig Möglichkeiten für solche Diskussionssendungen. Nicht nur angestaubte Anrufshows wie das WDR5-Tagesgespräch. Die Öffis könnten ja bspw. regelmäßig Livestreams mit Bürgerbeteiligung veranstalten. Damit ließen sich Kommerzplattformen wie Youtube auch mal im positiven Sinne zur Förderung demokratischer Prozesse nutzen. Die Technologie für solche Livestreams existiert nun schon seit vielen Jahren. Es fehlt bei ARD/ZDF dafür wohl an Arsch in der Hose.

Tobias strikes again! :fist::sunglasses: Diesmal ließ sich der gute Mann ein Pseudonym einfallen, das nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern gleich mit dem kompletten Zaun gewunken hat…

Der Kampf geht weiter! Und bleibt höchst amüsant. :face_with_hand_over_mouth: