Folge 141 - Teleshopping inside

Also so schwer isses doch nicht zu verstehen, man müsste sich nur ein wenig einhören :wink: (Wenn man als Österreicher Rheinländer versteht, dann müsstet ihr eigentlich uns auch verstehen können xD)

Aber nun zum Pepi. Auch wenn er es mit Wiener Schmäh probiert, bin ich über die Wortwahl wirklich baff - sicherlich könnte man hier argumentieren, dass er auf den Spuren von Mundl wandelt. Aber die nette Bezeichnung für die Sackerl (Tüten :P) bei Billa und für die Eier sind dann schon leicht grenzwertig. Vielleicht ist er ein Urwiener, der wirklich nur rumflucht und meint es is lustig, aber auf mich kommt er „dezent“ ordinär rüber…

@Typos: man kann doch sowieso nicht alle Ausdrücke ausm Dialekt übersetzen, wobei ich mir grade auch schwer tu eine Umschreibung zu finden :confused:

Das war ganz klar das Highlight der Folge :slight_smile:

Für war es auch sehr geil, wie der versuchte, die Pfanne sauber zumachen…:mrgreen:

Bei Meedia.de wurde man auch schon aufmerksam auf den Beitrag von Holger -> Guckst Du?!

[QUOTE=Typos;376370]speziell die Jugotaschen vom Billa.[/QUOTE]

Also die “Jugotaschen von Billa” kann man - wenn ich es richtig verstanden habe - wohl mit “Türkenkoffer” (Türke mit Aldi-Tüte) übersetzen.

Einfach nur genial!

Also, Holger, ich glaube, in der Geschichte der Menschheit ist noch niemand beim Versuch, einen ostöstereichischen Dialekt nachzumachen, so unvorstellbar episch gescheitert wie du. :cool:

Dabei ist die Sprache von dem im Vergleich zu unserem Dialekt hier (Vorarlberg) perfektestes Hochdeutsch, das Goethe vor Freude zum Weinen gebracht hätte. Bis auf die üble Flucherei, die man eher im Zuhältermilieu erwartet als bei einem „Spitzenkoch“.

Schade, dass das YT Video schon wieder weg ist.

Das hätte bestimmt so ein Klassiker werden können wie “Die 10 unglaublichsten Gewinnspiellösungen im deutschen Fernsehen”

Ach Köche fluchen, das is normal. Du musst dir mal ne Großküche ansehen wenn Hochbetrieb ist, dann nimmt der Chefkoch dich verbal auseinander wenn ihm was nicht passt.

Na, hoffentlich hat den Kritiker niemand - Achtung Brüller - in die Pfanne gehauen!

Hallo erstmal!

Gibt es das Mediashop Video irgendwo noch?

Ohne es gesehen zu haben fällt es mir schwer etwas zum Thema zu sagen. Von den Vorpostern hier hab ich herausgelesen, das es auch um die Keramik Pfannen geht. Darüber möchte ich ein kurzes Feedback geben.

Handelt es sich um die Orginal Pfannen von Genius? Oder die Plagiats Pfannen von Duo Magic?

Ich besitze das Cerafit Gold Edition von Genius. Ich weiss nicht ob die Pfannen wirklich ein wie nennt man das hochkonzentrierter schweißlaser aushält und hohe feuer Resistenz haben, jedoch das mit dem Lotuseffekt stimmt wirklich. Ein Rührei hüpft nur durch in die Pfanne pusten aus der Pfanne. Genauso kleben Spiegeleier nicht darin an. Man kann sogar den Trick mit den Dampfnudeln nachmachen, die brennen ohne Butter ohne Öl zugabe nicht in der Pfanne an. Den Versuch ein Plastikbecher in die Pfanne zu tun hab ich sein lassen, weil wenn es schiefgegangen wäre, meine Küche villeicht in mitleidenschaft gezogen worden wäre. Aber ich kann sagen, die Pfannen sind besser als die herkömmlichen Teflon Pfannen die innen schwarz beschichtet sind.

Was jedoch die billigere Version Duo Magic betrifft. Keine Ahnung. Ich vermute jedoch das sie in der Produktion warscheinlich mehr Fabrikfehler aufweist als das Orginal.

Und zum Schluß: Herr Kreymeier, ihr Beitrag über das was in der Bild stand betreffs was noch echt im Tv sei, konnte ich genauso darüber lachen wie sie. Machen Sie bitte weiter mit Fernsehkritik Tv!

mfg Typhuss

[post=379259]@Typhuss[/post]: Es geht um “Duo2Magic” - diese dünnen Blechpfannen.

Aufgrund von rechtlichen Problemen gibt es das Video im Moment nicht mehr. Allerdings bin ich mir sicher, das einige Abonnenten von FKTV die folge heruntergeladen haben und diesen ausschnitt Illegaler weise auf Youtube oder anderen Portalen veröffentlicht haben, was wir selbstverständlich ablehnen

YT würde ich vermeiden, wenn man seinen Google Account nicht verlieren möchte.

Schade, dass ich so langsam war, ich hätte den Beitrag gern gesehen.

Edit: Ich weiß jetzt, warum ich so was nie im Teleshopping kaufe.

Wie ich bereits gesagt habe solltest du dich [B][I]auf gar keinen Fall[/I][/B] an den Computer setzen und das Internet nach Illegalen Versionen durchsuchen

Das habe ich auch auf gar keinen Fall gemacht. (Was nicht mal gelogen ist…)
[SPOILER]:voegsm:[/SPOILER]

Streamen ist doch gar nicht mehr illegal.

Und jeder, der diesen Beitrag noch auf der Festplatte hat, sollte ihn schnellstmöglich vernichten und ihn niemals nie irgendwo hochladen, um auf jeden Fall zu verhindern, dass der pöse pöse Streisand-Effekt auftritt und die Machenschaften dieser seriösen Teleshoppingfirma noch stärker ans Tageslicht kommen. Wer dies dennoch tun sollte, wird mithilfe der NSA aufgespürt und von Med**shop-Mitarbeitern verprügelt und gefoltert!

Na los, Alsterfilm-Team. Alle Medienseiten anschreiben und die Geschichte der Zensur lancieren! Das ist super Werbung! Mei ich ganz ernst…

Weiß jemand, wo ich das Video noch sehen kann? Gerne auch per PM :slight_smile: