Folge 141 - Sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 141 zu sagen?

Gute Folge :slight_smile:

der Trenner nach dem “Rising Star” Beitrag…großartig (y) :ugly

Wo war euer Stammgast diesmal? Beim Spruch “Schalten Sie mal wieder ab” war er jedenfalls nicht zu sehen :mrgreen:

War mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass er fehlt - aber dann fiel mir wieder ein, dass er mal gepostet hat, dass er für ein Semester im Ausland ist:
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?14167-Folge-134-Sonstiges&p=350069#post350069

Danke :slight_smile:

Der Trenner nach dem Rising Star Beitrag ist ja mal ganz großes Kino! Da hat jemand gleich das Übel an der Wurzel gepackt und es Luzifer selbst gegeben. Der unterbezahlte Agentur-Angestellte konnte diese Nacht bestimmt nicht schlafen! :ugly

PS: Wieso ist dessen Gesicht eigentlich nicht unkenntlich gemacht?

Den 1. Trenner fand ich auch geil. Besonders den Gesichtsausdruck von dem RTL-Kerl, wie der so guckte.:mrgreen:

[QUOTE=Andilein;376455]Den 1. Trenner fand ich auch geil. Besonders den Gesichtsausdruck von dem RTL-Kerl, wie der so guckte.:mrgreen:[/QUOTE]

Komplett desinteressiert?

[post=376456]@teefax[/post]: Vielleicht hat er folgendes gedacht: “Scheiße, was mache ich eigentlich hier? Wieso habe ich nix richtiges gelernt und bin bei RTL gelandet?” :mrgreen:

[QUOTE=Andilein;376464][post=376456]@teefax[/post]: Vielleicht hat er folgendes gedacht: “Scheiße, was mache ich eigentlich hier? Wieso habe ich nix richtiges gelernt und bin bei RTL gelandet?” :mrgreen:[/QUOTE]

Das ist, meines Wissens nach, doch nicht einmal RTL, sondern eine Produktionsfirma, die mit der Organisation und Durchführung der Castings beauftragt wurde. Und selbst wenn, das ist der Praktikant oder auch nur ein Studentenjobber. Vor dem irgendwelche Femen Light Protesttänze aufzuführen ist genauso sinnvoll, wie Call-Center-Mitarbeitern eine Moralpredigt zu halten.

Ich glaube, der war nicht mal von der Produktionsfirma, sondern von einer Sicherheitsfirma

Er sah aber nicht so aus, als hätte er der Veröffentlichung des Videos zugestimmt. Dementsprechend hätte er verpixelt werden müssen.

Nein, das war ein öffentlicher Ort.

Moment, ich hab kein Recht am eigenen Bild? Wenn ich draußen unterwegs bin, muss ich also immer Angst haben, dass irgendein Typ mich filmt und das dann irgendwo veröffentlicht und ich das vielleicht nicht mal merke, weil die Kamera halb versteckt ist (wie es in dem Beitrag übrigens auch aussah)? Na super, ich bleib zuhause …

@voegelchen: Wenn du dich auf einer öffentlichen Veranstaltung aufhältst und explizit die Veranstaltung und nicht der einzelne gefilmt oder fotografiert wird, erlischt das Recht am eigenen Bild. Sonst könnte ja jeder Horst Bunke aus dem Gästeblock vom FC Bayern dagegen klagen, dass das Spiel - und damit er - live im Fernsehen gezeigt wird. Und wenn die Tagesschau über eine Demo berichtet, müssten hunderte Einwilligungserklärungen unterschrieben werden…

Inwieweit dieses Casting nun eine öffentliche Veranstaltung ist, ist ne andere Frage…

[QUOTE=K16;376720]@voegelchen: Wenn du dich auf einer öffentlichen Veranstaltung aufhältst und explizit die Veranstaltung und nicht der einzelne gefilmt oder fotografiert wird, erlischt das Recht am eigenen Bild. Sonst könnte ja jeder Horst Bunke aus dem Gästeblock vom FC Bayern dagegen klagen, dass das Spiel - und damit er - live im Fernsehen gezeigt wird. Und wenn die Tagesschau über eine Demo berichtet, müssten hunderte Einwilligungserklärungen unterschrieben werden…

Inwieweit dieses Casting nun eine öffentliche Veranstaltung ist, ist ne andere Frage…[/QUOTE]

In diesem Fall ist Gegenstand des Films beziehungsweise der gefilmten Aktion aber definitiv der einzelne RTL-Mitarbeiter, der deutlich gezeigt wird.
Zumindest ein Magazin, welches sich regelmäßig über “skandalöse Zustände” bei RTL echauffiert, hätte so viel Fingerspitzengefühl beweisen können und den Mann unkenntlichen machen können.

Er wirds überleben :wink:

[QUOTE=DannyF95;376726]Er wirds überleben ;)[/QUOTE]

Das ist nicht der Punkt.

Aber wenn wir’s pragmatisch angehen wollen: Wie viele Klagen kann Alsterfilm noch verkraften, bis ein neuer Rotton für die Ampel erfunden werden muss?

[QUOTE=Icetwo;376562]Ich glaube, der war nicht mal von der Produktionsfirma, sondern von einer Sicherheitsfirma[/QUOTE]

Das kann ich bestätigen. In meiner Stadt war letztens auch solch ein Casting und die Leute davor waren von einer Sicherheitsfirma. Von daher war dem Herrn das anscheinend herzlich egal.

Ich muss sagen, dass dieser Auftritt einfach nur peinlich war :oops: