Folge 141: "Sheriff of Nottingham"

Schön, dass sich andere um meinen Job gekümmert haben, während ich im Urlaub war. Deswegen kann ich mich hier kurz halten. Nach dem Lesen der Anleitung hatte ich das Gefühl, dass der Faktor Glück/Zufall im Spiel zu hoch ist. Die Folge hat aber gezeigt, dass man mit Psychologie und gutem Bluffen die Chancen für sich ganz gut erhöhen kann. Das Spiel hat also besser funktioniert, als ich es gedacht hätte und ich werde es irgendwann auch mal mit meiner Spielegruppe ausprobieren.

Willkommen zurück :smiley: Ich hatte mir (ohne Scheiß) schon etwas Sorgen gemacht :slight_smile:

Am Anfang bei den Regeln hatte ich noch bedenken, was das wohl sein wird, aber war ne super lustige Folgen. Dieses herrliche Verarschen mit den 4 Äpfeln und Marios Schauspielkunst am Schluss war grosse Klasse. Echt, Mario hat da so grandios gespielt, ich musste herzhaft lachen, wie er alle verarscht hat :smiley: „Ich gebe dir 3, wenn du nicht reinguckst“ :lol::lol:

Top! Auch hiervon würde ich liebend gerne eine 2. Runde mit euch anschauen

Also, nachdem ich inzwischen doch einige Folgen mit Holger G. angesehen habe, möchte ich ihn doch aufgrund seiner beharrlichen Ausdauer und Erklärfertigkeit, sprich dem Einbringen seiner beruhigenden und gleichzeitig lehrvermittelnden Attribute, auch seiner angenehmen Stimme, ohne jemals als überheblich oder gar arrogant rüberzukommen, gerne entgegen dem Lehrspruch “No jokes with names” als “Holger Gentleman” bezeichnen, und ihn gerne noch bei vielen weiteren von ihm selbst ausgewählten Spielen bei Pasch-TV sehen.

Großes Lob also, nachdem ich Flick 'em Up (und ich denke noch irgendwas?) gesehen (bzw. gehört) habe, den Sheriff im Thema auch vor einigen Tagen, und jetzt gerade auch Colosseum ansehe bzw. nebenher anhöre.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Schule auch mal n Klassenkameraden der immer sagt “Alter, kost drei Geld achtzich, ne!”, von daher lasse Ich “Geld” als Bezeichnung hier mal, achtung, gelden! Ha, Ich bin so genial!

Nein aber Spaß beiseite.

Zum Spiel: Nope! Das war nicht meins! Ich hab leider mal wieder gar nicht verstanden was Ihr da gemacht habt. Legaler Käse? Illegaler Käse? Was für ein Käse!?

Wie so oft: Tolle Runde, komisches Spiel.

Ach ja: Was hat es damit auf sich dass bei dem ziehen von Mario bei 21:35 in der ersten Einstellung die Box mit den Karten noch zu sehen ist und in der zweiten Einstellung nur noch die Karten?

Was habt Ihr denn da rumgeschnibbelt ohne auf die Continuity zu achten?

[QUOTE=Schachexperte;495831]Also, nachdem ich inzwischen doch einige Folgen mit Holger G. angesehen habe, möchte ich ihn doch aufgrund seiner beharrlichen Ausdauer und Erklärfertigkeit, sprich dem Einbringen seiner beruhigenden und gleichzeitig lehrvermittelnden Attribute, auch seiner angenehmen Stimme, ohne jemals als überheblich oder gar arrogant rüberzukommen, gerne entgegen dem Lehrspruch “No jokes with names” als “Holger Gentleman” bezeichnen, und ihn gerne noch bei vielen weiteren von ihm selbst ausgewählten Spielen bei Pasch-TV sehen.

Großes Lob also, nachdem ich Flick 'em Up (und ich denke noch irgendwas?) gesehen (bzw. gehört) habe, den Sheriff im Thema auch vor einigen Tagen, und jetzt gerade auch Colosseum ansehe bzw. nebenher anhöre.[/QUOTE]

Lieber Schachexperte.
Ich wollte Dir noch schreiben, das ich mich wirklich sehr über Dein wertschätzendes Feedback gefreut habe. Zeitgleich zu Deinem Posting habe ich zu einem anderen Projekt, wo seit Wochen ein wenig die “Fezten” fliegen und allgemein Annerkennung und Wertschätzung der an dem Projekt beteiligten nicht den größten Stellenwert genießen, eine ganz andere Art von Nachricht zu lesen bekommen. Ich habe lange in mich hineingehorcht, wie diese beiden (deine und jene andere) Nachricht in mir wirken und Deine Nachricht dann zum Anlass genommen mich aus dem anderen Projekt zurück zu ziehen. Seitdem fühle ich mich richtiggehend “befreit”. Ja. Also doppelt Danke für Deinen herzlichen Kommentar!

Dir und allen anderen Pasch-T’lern ein schönes Wochenende!
Holger.