[QUOTE=Weiter_Himmel;371719]
- Im Beitrag wird erwähnt das das Forum eine Art Selbsthilfegruppe ist in der Männer davon abgehalten werden übergriffig zu werden. Die Realität sieht aber so aus das über solche angeblichen Selbsthilfegruppen sehr oft entsprechendes Material ausgetauscht wird.[/QUOTE]
Weder noch. Die Portalseite des Forums erklärt es ganz genau:
In diesem Forum schreiben Menschen beiderlei Geschlechts und jeden Alters, die eine besondere Affinität zu Mädchen im Kindes- oder Jugendalter haben. Diese Personen bezeichnen sich als Girllover (GL).
Meistens ist mit dieser Eigenschaft auch eine sexuelle Anziehung verbunden. Viele haben sich entschieden, diese nicht auszuleben. In der Gesellschaft werden Girllover meistens als „Pädophile“ bezeichnet.
Ob dieses Forum für manche Mitglieder eher einen Selbsthilfecharakter hat oder eher einen Austauschcharakter mit Gleichgesinnten oder für Diskussionen, ist doch dabei völlig irrelevant. Wichtig ist die Legalität dieses Forums.
Solange sich dort kein strafbares Material befindet, ist es auch nicht illegal.
Was einzelne Mitglieder über Email oder sonstige Kontaktmöglichkeiten machen, liegt nicht in der Verantwortung des Forums. Wenn ich mit einem anderen Mitglied in diesem Fernsehkritik-Forum hier mich verabrede Drogen zu handeln, dann hat doch weder der Admin noch die Moderation, noch irgendein anderes Mitglied dieses Forums irgendeine Schuld daran. Macht doch keinen Sinn.
Es handelt sich nicht um eine distinktive „Gruppe“, sondern um ein normales Abbild von meistens anonym registrierten Mitgliedern in eines wohl durchschnittlichen Internetforums.
Manche kleinere Gruppen kennen sich vlt. ganz gut, andere wieder nicht. Insgesamt ist es ein diffuser und heterogener Haufen an Forennutzern - wie es hier ja nicht anders ist. Die Gemeinsamkeiten sind bloß die Interessen.
Zum Beispiel kenne ich dich auch überhaupt nicht und viel zu tun habe ich auch hier nicht mit anderen Mitgliedern hier. Zusätzlich bin ich auch ziemlich neu.
Wenn nun eine handvoll von Fernsehkritik-Forennutzern sich über private Kontakte zusammenschließt und sich verabredet bei RTL einen Brand zu legen, frage ich mich: Inwiefern kann man mich und dich da mit hineinziehen? Gar nicht. Die Moderation? Nur, wenn sie selbst als Privatmitglied daran beteiligt ist, sonst auch nicht.
Oder eben wenn die Anstiftung oder Planung zu dieser Straftat innerhalb des Forums geschieht.
Aber nicht einmal diese Analogie passt. Denn verglichen ist ja nichts davon der Fall. Sogar das Treffen in Aschersleben war legal und blieb nach wie vor ohne strafrechtliche Konsequenzen. Das Verfahren wurde eingestellt.
Was eine Einzelperson privat vlt. für Straftaten begangen haben könnte, bleibt von dieser Beobachtung völlig unberührt. Genauso, wenn hier jemand privat Sendeanstalten anzündet. Was hat das mit den anderen zu tun oder mit dem Forum?
Worüber sich die Mitglieder des Forums gerne austauschen und worüber diskutiert wird, kann jeder einfach mal nachlesen?! Ist ja weder illegal, noch irgendein großartiges Geheimnis.
Kontroverse Diskussionen darum wie weit man dabei wohl gehen darf sind keine Hilfe um nicht übergriffig zu werden. Tatsächlich ist es doch so das einige Mitglieder in dem Forum bereits übergriffig geworden sind und deswegen auch keine Reue empfinden. Der gegenseitige Austausch von sexuellen Fantasien wird sie bestimmt nicht davon abhalten erneut Übergriffig zu werden.
Die Gruppe dient eindeutig dem Zweck sexuelle Fantasien auszutauschen und das disqualifiziert sie eine Selbsthilfegruppe zu sein. Das es wohl auch differenzen gibt wie weit man dabei gehen kann ändert meiner Ansicht nach nichts.[/QUOTE]
Der Maßstab ist und bleibt das Gesetz. Ein Pädophiler, der das Gesetz befolgt und nicht überschreitet, darf so leben wie er möchte, Meinungen äußern, die er möchte und an Foren teilnehmen wie er möchte und sich auch darüber austauschen wie er möchte. Pädophile haben keine Pflicht sich anders zu verhalten als andere Menschen. Jeder lebt nach den gleichen gesetzlichen Grenzen.
Du machst Tatsachenbehauptungen bezüglich einer Übergriffsgefahr von solchen Pädophilen. Belege dafür bitte?
Hier mal ein bisschen was Unkonventionelles [1]:
Am Ende obsiegt sein Bedürfnis, sich zu zeigen als einen Menschen, der verantwortungsbewusst mit seiner Neigung umgeht. Der weder seine sexuellen Bedürfnisse mit Kindern auslebt noch dazu therapeutische Hilfe benötigt. Zu viel sei geschrieben worden über obsessive Täter in Therapie, beklagt Thorsten Bender. Ihre Porträts verzerrten die Realität und nährten die Angst und Abscheu der Gesellschaft gegenüber pädophilen Männern.
[…]
In einem Radiobeitrag für den WDR beschreibt der Sexualwissenschaftler Christoph Josef Ahlers, dass Pädophile genauso wie Nichtpädophile das Bedürfnis nach einer partnerschaftlichen Beziehung haben, die weit über das Sexuelle hinausgeht. Sie wollen das Kind gut kennenlernen, Zeit mit ihm verbringen, gemeinsame Unternehmungen machen. „Wer die Grenzen kennt und kontrollieren kann, der belässt es dabei“, sagt Ahlers. Schließlich sehnten sich auch Pädophile nach einer „stabilen Beziehung“ ohne Vertrauensbrüche. „Ich beschreibe dieses Verhalten, weil es kaum bekannt ist“, sagt Ahlers. Bekannter ist das krankhafte Verhalten von Pädophilen in Haft oder in Therapie, die keine Rücksicht auf das Kind genommen haben. 99 Prozent der Pädophilen-Forschung findet in den Gefängnissen statt.
(Hervorhebungen durch mich)
Es geht also um die Pädophilen, die unauffällig leben, keine Straftaten begehen, sich irgendwie in die Gesellschaft eingliedern. Wie leben die?
Tja, bekommt kaum jemand mit, weil alles was wir mitbekommen die Fälle sind, in denen Grenzen überschritten wurden oder Pädophile, die es ohne externe Therapie und Hilfe nicht schaffen. Der Normalfall?
So gesehen müsste man ja auch denken jeder zweite Mann vergewaltigt oder schlägt Frauen, oder jede Familie misshandelt seine Kinder schwer. Wir tun das bloß nicht, weil Männer an sich ja nicht geheim leben mit ihrem Geschlecht. Pädophile dagegen schon mit ihrer Neigung, egal wie sie sich verhalten.
Es ist schwierig auf die Realität zu schließen, wenn man bloß mediale Berichte kennt, die auch noch schwer verzerrt und reißerisch übertrieben werden.
3. Die Art und Weise wie TimB diverse sexuellen Kontakte als harmlos beschreibt sind ekelerregend und wiederlich. Von diesem Empfinden abgesehen gibt es dutzende soziologische, pschologische und pädagogische Studien die dezidiert nachweisen welche verheerenden Auswirkungen sexuelle Übergriffe auf Kinder haben.[/QUOTE]
Darf ich auf diesen Abschnitt anworten? Ich bin mir nicht sicher. Ein Moderator soll es mir bitte sagen.
Zusammenfassend hat sich Herr Kreymeyer auf dümmlichste Art und Weise von Pädophilen für der ihre Zwecke einspannen lassen. Die Kritik an RTL geht nahezu komplett ins leere da TimB ja zugegeben hat das nahezu alle Aussagen des RTL Reporters inklusive der nachgesprochenen Szenen der Wahrheit entsprechen.[/QUOTE]
Schwierig darauf zu antworten, weil zu allgemein gehalten. Am besten sich an folgendes Diskussionsprotokoll halten:
- Exakt den Satz oder die Szene ansprechen, die man meint.
- Den Grund warum ethisch oder strafrechtlich verwerflich.
Abo gekündigt ciao… .[/QUOTE]
Warum schaut man sich nur Beiträge an denen man zustimmt? Bestenfalls schaut man sich alles an, äußert Kritik, tauscht Meinungen und beteiligt sich an Diskussionen.
Das Vorgehen zu ignorieren ist hochgradig kontraproduktiv: Denn damit beseitigt man keine Missstände, sondern lässt sie auch noch kritiklos fortleben.
[1] Ein Pädophiler erzählt: Leben mit dem Tabu - Panorama