Folge 140: "Das Duell um die Geld"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ca. 10 Minuten sind bereits auf YouTube online:

//youtu.be/L5RoAN0f1Js

[B]Top & Flop[/B] (Pasch-TV Folge 99) trifft [B]Texas Hold’em Poker[/B]. Beide Spiele sind ja für sich genommen schon sehr gute Spiele. Und siehe da: Auch die Kombination aus beidem funktioniert hervorragend als Spiel, das man sich guten Gewissens kaufen kann.

Gestört hat mich natürlich euer massiver Spielfehler, was die Poker-Regeln angeht. Bei Minute 23 habt ihr euren Fehler selbst gemerkt, bei Minute 33 und 90 wird um eine Summe erhöht, die unter dem Big Blind liegt. Das sei ja alles verziehen. Aber dann Tim und Porni bei 1:12 so über den Tisch zu ziehen, geht halt nicht. Wer nicht genug Geld hat, um mitzugehen muss passen?! Ist doch totaler Unfug. In dem Fall muss man halt einfach einen Sidepot bilden. Ich kann Tims Frust auf jeden Fall nachvollziehen. Zum Glück hat Holger dann die Runde gewonnen, sodass die beiden, falls ihr sie hättet mitgehen lassen, sowieso vom Tisch geflogen wären.

Trotzdem ein tolles Spiel und eine tolle Folge, bei der es sehr viel Spaß gemacht hat, zuzuschauen.

“Das sind die ganz normalen Pokerregeln” … ja ne is klar :ugly

Das Beste is auch noch wie Nils, der alte Pokerspieler, das auch noch eiskalt runterargumentiert:lol:

Hallo. Diese Folge konnte ich leider nicht schauen, weil, „Schalten sie mal wieder ab“. Hahaha, kleiner Spaß. War sehr amüsant, wie lässig Nils die Chips immer auf den Tisch gelegt hat. Kritik will ich nicht äußern, jeder hat so seinen Tim, ähm…, Ich muss weg :wink:

Ich bin traurig, dass ihr das mit den Münzen nicht richtig hattet. :cry: Ich war überzeugt, dass es jeder rausbekommt. Ich verstehe nicht woran das lag. Nervös könnt ihr nicht gewesen sein, schätze ich mal, da ihr in einem Raum saßt, der quasi euer Wohnzimmer ist. Seit der Kindheit hat man mit Geld zu tun, man muss immer irgendwas bezahlen, auch wenn es nur eine Pizza ist.
Ich fand alle anderen Fragen 1000 mal schwieriger, weil man die sich nicht so einfach herleiten konnte.

Der Gast war lustig. Das Spiel auch, obwohl ich das auch verwirrend fand, ob jemand noch nachziehen musste mit dem Setzen und wer wie viel gesetzt hat. Die ganzen Jahreszahlen und Sportfragen waren gar nichts für mich, aber die mit dem Metall und den Münzen fand ich schön.

Wär echt viel cooler, wenn auf den Karten auch die Lösungen zu den Tipps gestanden hätten, die man nach der Auflösung noch zusätzlich auflösen hätte können.

Da ich vom Pokern nicht wirklich Ahnung habe, habe ich mit den ganzen Begriffen nichts anfangen können. Trotzdem hat mir das Spiel sehr gefallen.

Traurig? Ich fand das eher lustig. Das war nach diesem Sidepot Fehler ja wohl das Highlight der Folge. Wie um alles in der Welt kann man das bitte nicht hinkriegen? :ugly

Da habe ich auch extrem gestutzt, Tims Aufregung ist vollkommen nachvollziehbar. Und ich dachte Nils spielt häufiger mal Poker?

Tolle Folge jedenfalls, interessantes Spiel für größere Gruppen. :slight_smile: Nur 200 Fragen finde ich jedoch ziemlich wenig.

Ich habe so gut wie 0 Ahnung von Poker, daher kann ich zum Pokeraspekt nichts sagen. Wird das in der Spielbeschreibung nicht erklärt oder habt ihr euch das geschenkt, weil es eben Poker sein soll und ihr die Regeln glaubt zu kennen? hab ich am Anfang vllt auch überhört ^^"

Die allgemeine Stimmung mit den Gästen fand ich super, war sehr unterhaltsam!
Dazu mal wieder etwas zum Mitraten, statt nur zuschauen, auch super. Die Mona Lisa hätte ich tatsächlich auf Anhieb richtig getippt (Assassins Creed spielen hat sich gelohnt) :mrgreen:

Beim Schneiden ward ihr aber wohl etwas nachlässig :wink:

Das Spiel hat einen Sachfehler:

2! Elemente sind Flüssig bei Raumtemperatur:

Quecksilber und Brom. Brom schmilzt bei -7,5°C

Brom ist aber kein Metall

Der Muskel dürfte die Zunge sein.

Und ich hoffe Nils schämt sich angemessen für seine falsche Poker-Regelkunde

Schönes Spiel … hätte ich der Version gar nicht zugetraut.

Auch die Folge war sehr angenehm.

Der pokertechnische Fehler ist wirklich zum Haareraufen gewesen. Als ehemaliger Sachpreisturnierleiter und Kartengeber habe ich mich da gaaaanz schnell bei euch an den Tisch gewünscht, um fix den Main und Side Pot für euch zu basteln, damit der liebe Tim noch mitspielen kann. Nachher dann auch Porni.

Grüße aus Pb,

Euer Marco

Das klingt ja als ob es eine Revanche geben muss :wink:

Und ich sagte noch „scheiße hätte ich mir mal gemerkt wann assassins creed spielt!“ :ugly

Ja, das mit dem fehlenden Sidepot war ja echt krass. Wundert mich dass echt niemand im Studio das als Fehler bemerkte^^ Da bei Poker jeder nächste Zug ja wegen des Geld davon abhängt, ist rein was den Spielablauf betrifft das Spiel ab da hinüber. Die Fehlerabweichung potenziert sich ja mit jedem neuen Spielzug. Aber das tut dem Spaß der Fragen, also dem eigentlichen Sinn des Spiels, ja keinen Abbruch. Als gelackmeierter hätte ich mich trotzdem noch deutlich mehr geärgert :smiley:

Ja, beim Muskel dachte ich auch an Zunge, bin mir aber nicht vollkommen sicher.

Das Spiel kenne ich ja aus allen TV-Folgen und finde es auch dort sehr unterhaltsam. Wichtig ist dabei allerdings eine Runde mit Charakterköpfen, was wir ja hier hatten. Der Gast war auf jeden Fall amüsant und angenehm ^^

[QUOTE=STaRDoGG;495118]„Das sind die ganz normalen Pokerregeln“ … ja ne is klar :ugly

https://de.wikipedia.org/wiki/Side_Pot[/QUOTE]

Normalerweise rege ich mich ja immer auf, wenn offensichtliche Spielregelverletzungen stattfinden, aber das war sooo abstrus, dass ich es schon wieder lustig fand XD

Bitte das nächste mal jemanden an den Tisch setzen, der Ahnung hat…

Nils: „Das ist doch gar nicht auszurechnen!“ XD Ich glaub mir den Grundrechenarten bekommt man das schon hin, lieber Nils :wink:

Tim: "Aber ist das dann jetzt nicht so dass ich meinen Betrag nur teilweise aus dem Pott bekomme wenn ich gewinne?"
Nils: "Du kriegst da gar nix raus"
Holger: “Wie soll das denn gehen?”

xD Poker-Pros am Werk :ugly

Ein großes Lob für die tolle Aufbereitung der Sendung. Dadurch, dass alle Fragen, nach und nach die Hinweise und die Tipps eingeblendet wurden, konnte man sehr gut selbst mitraten oder eben einfach nur schauen, wie geblufft wird :).

Schöne Folge, auch wenn der hier schon öfters angesprochene Teil um Tim dann doch etwas absurd war :slight_smile:

Ich hätte mich aber mehr gefraut, wenn die Tipps die ganze Zeit da gewesen wären, denn bis die Auflösung kam, hat man diese Info dann doch schon öfters vergessen.

Das Spiel hat aber durchaus was. Kann ich mir gut vorstellen, dass das auch Leute interessiert, die an sich keine Lust haben sich zu sehr mit den Pokerregeln zu beschäftigen, aber das zocken dann doch interessant genug wäre.

Sicherlich ein gutes Beispiel, dass man von diesem Spiel gerne mal ne neue Runde machen könnte, vielleicht auch mit anderen Spielern.

Ich spiel kaum Poker blick bei den Regel nicht wirklich durch aber aber da hätte doch wenigstens einer mal von euch nachdecken können XD Vorallem Nils sagt es auch noch so schön deutlich: “Er kann die geforderte Erhöhung nicht bedienen”. Ich kratz mich am Kopf und denk so " dann brauch ich nur mehr bieten als jeder andere hat und hab gewonnen"
Das würde ja heißen, dass die erste runde fast jedes mal entscheidet ^^ Der mit der meisten Kohle geht ab dann immer all in und keiner kann zahlen xDDD
Und Nils und Holger bauschen sich da auf und ich zweifel so an meiner intelligenz :ugly