Folge 14: Paddy über Ekel Alfred

Ja, die zweite Staffel ignoriere ich auch, war für mich nicht mehr Tetzlaff. Letztlich ist es doch gut, dass es Heinz Schubert wurde. Gerd Fröbe hätte den Hitler-Scheitel ja auch nicht so hinbekommen. :grin:

Ja, für Peter Weck war es wirklich die Rolle seines Lebens. Ich erinnere mich auch beim Namen Peter Weck ausschließlich an diese Serie.

So, wie man ja auch bei der Schwarzwaldklinik gleich an Klausjürgen Wussow denkt. Da war ja eigentlich Armin Müller-Stahl die erste Wahl gewesen. Der hatte aber abgesagt, weil er auf seine Hollywood-Karriere spekuliert hatte, die ja dann zum Glück auch ein Erfolg wurde. Mit einer deutschen Serie an den Hacken hätte er das vergessen können. So wurde der Wussow, der eigentlich schon längst weg vom Fenster war, reaktiviert und hatte ebenfalls die Rolle seines Lebens.

1 „Gefällt mir“

Schlimm, dass man Wussow für diesen Film der Schwarzwaldklinik um 2004 noch vor die Kamera geholt hat. Durch die Demenz wirkten seine Szenen echt gespenstisch und da hätte Wolfgang Rademann besser auf seine Mitwirkung verzichten sollen. Ich erinne mich noch an diese peinlichen Berichte mit Wussow in verschiedenen Magazinen wo er auch schon nicht mehr Herr seiner Sinne war.

1 „Gefällt mir“