Folge 139 - Sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 139 zu sagen?

Kommt die “freie Version” jetzt immer Freitag oder ist das nur ein Druckfehler auf der Seite? Denn sonst kam die freie Version immer am Sonntag.

Das ist ein Fehler - wird umgehend korrigiert

Ich bin an dieser Sendung mit dem Künstler, die auf ARTE lief interessiert.

Kann mir Irgendjemand eventuell mitteilen wie die Sendung hieß, wann sie gelaufen ist und/oder den Namen des Künstlers?

Ansonsten war die Sendung wie immer sehr gut und verpasste Themen wurden nur kurz angesprochen - wie es auch sein sollte

[QUOTE=Chris93;367763]
Kann mir Irgendjemand eventuell mitteilen wie die Sendung hieß, wann sie gelaufen ist und/oder den Namen des Künstlers?
[/QUOTE]

Das habe ich mich auch schon gefragt. :mrgreen: Das Meisterwerk heißt “bODY_rEMIX/gOLDBERG_vARIATIONS” und ist von Marie Chouinard.

Edit: Bei UbuWeb gibt es die Sendung in voller Länge.

Ich halte vieles in der Kunst für platt. Und Kunstfreunde bekommen dadurch ihr Selbstgefühl gestreichelt, weil sie in der Lage sind, die platten Aussagen zu verstehen.

Das ist, als wenn ich eine Kultur ums kleine 1x1 schaffe und jedem Anhänger vermitteln würde, dass er ein ganz, ganz großer Mathematiker ist.

Das hat mich an der “intellektuellen” Kunstszene schon immer angewidert. Inszenierungen mit schwachen Gedanken, für geistig schwache Menschen, die sich aber selbst zur intellektuellen Elite zählen.
Bauern mit Genickstarre.

Ich bin übrigens ein Kunstfreund aller Disziplinen.

Als du den ZDF Youtube-Clip der falschen Übersetzung gezeigt hast, hatte ich irgendwie ein „Quelle: Internet“ erwartet :smiley:

habs jetzt ein paar mal wiederholt, bin ich die einzige bei der bei 21:25 ein ganz seltsames Quietschen, wie eine Nadel die falsch auf der Schallplatte bewegt wird, zu hören ist?

Habs auch gehört.

Ich auch - dachte erst das lag an mir, weil meine Verbindung vielleicht wieder “gebockt” hat. Bis ich gemerkt habe, das liegt entweder am ZDF oder an FKTV.

Mal ne Frage: Wann genau kommt dann immer die neue Postecke - die jetzt “MG direkt” heißt - für alle raus?

Ansonsten war es wieder ne tolle Folge. Habe FKTV irgendwie schon vermisst. Musste mir tw. die alten Sachen anschauen - also “Sommerloch-Wiederholungen” :mrgreen:

Das mit dem komischen Geräusch bei 21:25 ist mir ebenfalls aufgefallen. Bin da etwas zusammengezuckt, vor allem, weil ich Kopfhörer aufhatte. :stuck_out_tongue:

Außerdem war bei 22:53 kurzzeitig ein schwarzer Balken zu sehen. Was hat es denn mit diesem auf sich? Wirklich verdeckt hat der ja nichts.

Ich höre in FKTV immer, dass ZDF wäre “verfassungs[B]feindlich[/B]”.
Möglicherweise ist es ja ein Fehler in meinem ganz persönliches Sprachgefühl, aber für mich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen “verfassungsfeindlich” und “nicht verfassungsgemäß”.

[QUOTE=Watmahadathatma;369210]Ich höre in FKTV immer, dass ZDF wäre “verfassungs[B]feindlich[/B]”.
Möglicherweise ist es ja ein Fehler in meinem ganz persönliches Sprachgefühl, aber für mich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen “verfassungsfeindlich” und “nicht verfassungsgemäß”.[/QUOTE]

Sehe ich auch so. “feindlich” ist man ja nur, wenn man aktiv und bewusst gegen etwas kämpft, beim ZDF ist es ja wohl das Problem, dass der Einfluss der Politiker laut BVerfG zu groß ist und deren Anteil im Fernsehrat gesenkt werden muss. Dafür ist noch bis 30. Juni 2015 Zeit. Bis dahin ist auch der jetzige ZDF-Staatsvertrag rechtens, von daher wäre es also sogar falsch, das ZDF oder den Fernsehrat oder, wie glaube ich auch in der FKTV-Folge passiert, das heute-journal als nicht verfassungsgemäß zu beschreiben. Von “verfassungsfeindlich” ganz zu schweigen. Der Begriff ist also weit überzogen und polemisiert ein bisschen auf BILD-Niveau.

[QUOTE=Watmahadathatma;369210]Ich höre in FKTV immer, dass ZDF wäre “verfassungs[B]feindlich[/B]”.
[/QUOTE]
Polemisch geäußert geht das wohl so in Ordnung…

Zur Folge: War es nicht ein bisschen doof jetzt indirekt doch den Gerichtstermin zu nennen in Form einer genauen Anleitung wie man da dran kommt? Nicht nur, dass die Zeugen die Sendung deswegen bestimmt verfolgen, auch wird der Richter sich bestimmt nicht gerade darüber freuen wenn er es (mit Sicherheit durch die Gegenseite) erfährt.

[QUOTE=Chris93;367763]Ich bin an dieser Sendung mit dem Künstler, die auf ARTE lief interessiert.

Kann mir Irgendjemand eventuell mitteilen wie die Sendung hieß, wann sie gelaufen ist und/oder den Namen des Künstlers?

Ansonsten war die Sendung wie immer sehr gut und verpasste Themen wurden nur kurz angesprochen - wie es auch sein sollte[/QUOTE]

Das war “mon grande Phalus, la plum a ur la table, bla… Hochstange”

Von Marc phalgal

Ich hatte keine Ahnung wer Ken Jebsen ist und warum du was gegen ihn hast (weiß ich immer noch nicht), aber ich hab mir mal auf youtube das Interview mit Williy Wimmer angeschaut.

Du siehst wirklich besser von einer Diskussion mit ihm ab, da er dir mindestens rhetorisch schon haushoch überlegen ist.