Folge 139 - Herr Kachelmann und die Medien

Hier kann darüber diskutiert werden!

Schade dass das Interview nicht in HH mit Publikumsfragen geklappt hat.

Habe gerade erst mit der langen Version des Interviews angefangen, aber er haut ja schon in den ersten 5 Minuten richtig auf die Kacke. Die beteiligten Richter und D. bekommen echt was ab. :lol:

Schön dass du ihn als “Gast” hattest. Mal ohne die Einseitigkeit in Form von Jauchs Quasselrunde, sondern in ruhiger Erzählung von ihm.

Auch ich bin von diesem Interview positiv überrascht. Nicht nur, weil er vieles von dem bestätigt, was ich über BILD und Konsorten denke, sondern weil Kachelmann in der Breite in den regulären Medien kaum vorkommt. Danke dafür, war interessant und geht in die Hall of Fame ein. :slight_smile:

Früher fand ich Kachelmann ja nicht so toll (insbesondere wegen der Actimel-Werbung :mrgreen:), aber er wird mir immer sympatischer…
Sehr interessantes Interview, ich bin gerade ungefähr bei der Hälfte der vollen Version und er bestätigt meine Meinung über bestimmte Medien mehr und mehr.

einfach nur abartig wie die Medien über einen Mann so abgehen!! Rufmord auf ganzer ebene!!

Schönes Interview, welches man auch ohne die exakten Hintergründe zu kennen, versteht. Einwas hab ich nicht ganz verstanden, ist er nun pleite wegen den Arbeitsausfall samt Rufmord oder waren die Anwalt-/Gutachterkosten zu hoch, weshalb der die genannten Magazine auf 3,25Mio verklagt? Gerade in Hinblick wenn er so beiläufig erwähnt er hätte der Frau 1Mio gezahlt und eine GmbH Gründung bedarf ja auch finanz. Mittel. Und wie Hans M. schon sagte, alte Menschen will keiner im Fernsehen sehen.

[QUOTE=nix;367718]Schade dass das Interview nicht in HH mit Publikumsfragen geklappt hat.[/QUOTE]

Genau, das hätte sicher interessante Einblicke gegeben.
Aber die gab es ja so auch schon genug. Ich fand es echt witzig zu hören, wie Herr Kachelmann davon erzählte, wie er sich angesehen hat, was ntv da über seine Entlassung berichtet. Das Verhalten der ARD finde ich, gelinde gesagt, unverantwortlich. Und Alice Schwarzer hab ich eh gegessen. Das Verhalten von Gerhart Baum in der Talkshow war auch furchtbar. Dieses ewige Ins-Wort-Fallen und so… ätzend.

Ein tolles Interview! Leider viel zu kurz…

[QUOTE=abi;368213]Ein tolles Interview! Leider viel zu kurz…[/QUOTE]
Eine Dreiviertelstunde nennst du kurz?

Der Teil innerhalb der Folge kam mir auch recht kurz vor. Ist einer der wenigen Fälle, wo ich mir auf jeden Fall noch das Komlettinterview ansehen werde. Da gibt es dann hoffentlich noch einiges an Inhalt, der es nicht in den Beitrag geschafft hat.

Jepp. Das Thema ist/war sehr interessant. Da hätte man noch mehr machen können :slight_smile:

das Interview war gut und es ist sehr wichtig dass man mal bescheid weiß was die Medien alles für Storys tun. hoffe, der Mann bekommt wieder eine Plattform, wo er sich auskennt, beim Wetter als Kommentator.

[QUOTE=bstea;367809]Schönes Interview, welches man auch ohne die exakten Hintergründe zu kennen, versteht. Einwas hab ich nicht ganz verstanden, ist er nun pleite wegen den Arbeitsausfall samt Rufmord oder waren die Anwalt-/Gutachterkosten zu hoch, weshalb der die genannten Magazine auf 3,25Mio verklagt? Gerade in Hinblick wenn er so beiläufig erwähnt er hätte der Frau 1Mio gezahlt und eine GmbH Gründung bedarf ja auch finanz. Mittel. Und wie Hans M. schon sagte, alte Menschen will keiner im Fernsehen sehen.[/QUOTE]

Also die Anwalts und Gerichtsskosten können es schlecht sein denn wenn der Angeklagte Freigesprochen wird trägt der Staat die kompletten Verfahrenskosten inkl Anwaltshonorar.

Gutes Interview.

Was mir aber überhaupt nicht zugesagt hat, ist daß die CDU-nahe Alice Schwarzer im Beitrag als “bekennende Linke” bezeichnet wurde. Das ist schlicht falsch.
Wenn sie eine bekennende Linke wäre, wäre sie niemals von der CDU in die Bundesversammlung zur Bundespräsidentenwahl einberufen worden und wenn sie eine bekennende Linke wäre, würde sie niemals für das bekannt rechtspopulistische Käseblatt namen “Bild” schreiben.

[QUOTE=RichieGuitar;368475]und wenn sie eine bekennende Linke wäre, würde sie niemals für das bekannt rechtspopulistische Käseblatt namen “Bild” schreiben.[/QUOTE]

Für Geld kann man alles kaufen. Und jeden. Links, Rechts, Mitte sind alles nur eine Frage, wer zahlt.

Sie war ja immer gegen attraktive Mädels auf der Titelseite. Von daher ist der Schritt, den Platz selbst zu belegen, eigentlich nur konsequent. Zudem ist die Bild vorverurteilend, und Schwarzer hat zumindest diesen Ton sehr gut getroffen.

[QUOTE=RichieGuitar;368475] ist daß die CDU-nahe Alice Schwarzer[/QUOTE]

Wenn Schwarzer CDU-Nah ist bin ich der Papst.

[QUOTE=ExtraKlaus;368591]Wenn Schwarzer CDU-Nah ist bin ich der Papst.[/QUOTE]
und wenn die CDU [I]rechts-konservativ[/I] ist - mache ich den Camerlengo.

Ansonsten tolles Interview, Holger.
Habe mir das gesamte Interview heute angesehen und meine auch, wie Mindflare schon sagte, dass hier durchaus mehr Anteile in die Hauptfolge hätten aufgenommen werden müssen.
Seit Jahren ein Interview indem Herr Kachelmann mal ausreden und seinen Standpunkt, m.E., glaubhaft rüberbringen durfte.

[QUOTE=TomK.;368588]Für Geld kann man alles kaufen. Und jeden. Links, Rechts, Mitte sind alles nur eine Frage, wer zahlt.[/QUOTE]
Richte Dein Augenmerk vor allem auf den anderen Teil meines Beitrages.

Sie ist von der [B]CDU[/B] zur Bundesversammlung einberufen worden. Das werden bekennende Linke mit Sicherheit nicht. Nicht einmal Leute, die “nur” nicht CDU-nah sind.

Bekennende Linke geben auch sicher nicht so ein unreflektiertes, frauenfeindliches und rechtsextremes Geschwafel von sich wie es die Schwarzer macht. Außerdem bekennen sich bekennende Linke zu linker Politik. Das hat die Schwarzer mWn auch nicht getan.

Mal ganz abgesehen davon, daß die Schwarzer sicher genug Geld hat, um nicht auf das Honorar von Axel Springer angewiesen zu sein und für den Laden aus Überzeugung und/oder Geltungsdrang arbeitet.

Was konservativ bedeutet ist dir aber schon klar, oder? :ugly