Folge 139: Antisemitismus auf vielen Ebenen - CDU und Christentum für junges Publikum - Neuer Ärger mit YouTube

Ich fand James auch gut.
Nur diesen Dean solltet ihr mal loswerden. Der ist seltsam…

1 „Gefällt mir“

Hat BibelTV da seine beiden Moderatoren echt als Duo infernale bezeichnet? :thinking:

Echt jetzt? Das muss wohl an den Zeitstempeln gewesen sein, die meine Hörschranke nicht ins Hirn ließ. :joy:
Aber was ist schon der Unterschied zwischen „celeste“ und „infernale“ :ugly:

Ja, die Bibel-TV-Sendung ist peinlich und penetrant. Aber nicht peinlicher und penetranter als alle anderen voll whacken Dudes und Dudettes, die sich dieser aufgesetzten Kindergartensprache bedienen.

2 „Gefällt mir“

Was hat das denn damit zu tun ? Man kann die Situation ja auch geografisch differenziert betrachten. Bzgl der „Besetzung“ von Ost-Jerusalem ist die völkerrechtliche Lage ja eindeutig.

Die CDU auf TikTok und mit diesen Memes ist wie Steve Buscemi:

Leider kann ich die nicht so wirklich ernst nehmen, da nicht die Schriftart Impact verwendet wird:

Und die ganz krassen nehmen Comic Sans :grimacing:

Mein Favorit von der Union ist und bleibt ja CSYOU :wink::

Das Ding von BibelTV naa ja, ich finde die Gefahr von irgendwelchen Christen weitaus geringer, die abgef*ckten Sachen sind ja eher im alten Testament und das wird nicht mehr allzu sehr für bare Münze genommen was da gewisse Regeln anbelangt, im Gegensatz zu Koran/Sharia, allerdings sollte die Säkularisierung natürlich auch nicht untergraben werden.

Bei Anne Will frage ich mich: Sollte man als Moderatorin nicht eine gewisse (professionelle) Distanz zu den Gästen etc. wahren? Hier hat sie sich ja eindeutig auf die Seite von Neubauer gegen Laschet/Maaßen geschlagen und so etwas wie eine Unschuldsvermutung gilt ja „gegen rechts“ in weiten Teilen der Medienlandschaft und Gesellschaft offenbar auch nicht mehr, im Gegenteil, Kontaktschuld gibts obendrauf.

Was den Antisemitismus noch brisanter macht:

Gut, danach ist Halle passiert, da hat er zwei unbeteiligte Personen erwischt, der Typ war auch absolut unfähig, in die Tür hätte er einfach mit dem Auto (dessen Reifen er aus Deppertheit später selbst zerschossen hat) brettern können oder sich mal ne Ramme basteln sollen (10 kg-Hammer oder Kuhfuß hätten aber auch gereicht).

Das der Wingl allen Ernstes einen Playbaddne bekommen hat ist der Witz des Jahres, er sollte sich mMn endlich aus dem Netz zurückziehen, würde schon reichen, dass er eben weder streamt, noch Videos etc. hochlädt, einfach nicht mehr in irgendeiner Form interagiert (Online-Shops, VoD und bisschen Zocken gehen i.O.), nur noch mitlesen hier und da zuschauen, vielleicht mal in nem Forum anonym kommentieren aber mehr auch nicht, in seinem Fall bräuchte er aber eher hart offline, alle Leitungen kappen und kompletten Mobilfunknetzempfang um die Schanze herum abblocken.
Aber dann würden auch der Geldstrom und die Schenkungen von der Bettelliste verschwinden und er müsste nur vom Hartz IV-Satz leben oder arbeiten gehen aber dazu steht er ja wie der Teufel zum Weihwasser, deshalb liefert er eben täglich neues Mett und rastet bei jedem Besucher komplett aus anstatt sie zu ignorieren (er hat ja schonmal welche attackiert, die wirklich zufällig vor der Schanze angehalten haben und überhaupt nichts von ihm wussten: Absolute Mad Lads - Dragonlord : Part 2 - YouTube)…

Aber ich schweife ab, die Krönung hat sich YouTube ja jüngst selbst zugeschustert:

Ich wäre ja eher für folgenden Ansatz: sofern der Content nicht justiziabel (dürften richtige Urheberrechtsverstöße ja sein) ist, bleibt er online, falls da dieses und jenes angezeigt wird oder ein Eilantrag etc. vorliegt, wird das erstmal gesperrt aber erst dann gelöscht oder wieder freigegeben, wenn schwarz auf weiß ein Urteil dazu vorliegt.
Auch problematische Persönlichkeiten dürfen ihre Channel betreiben, die sind dann aber mit Kennzeichnungen/Warnungen versehen, dass deren Content mit Vorsicht zu genießen ist (wie bei Videos ab 18 muss man dann nochmals bestätigen, dass man es sich wirklich ansehen möchte).
AdlerssonReview hatte man ja komplett platt gemacht und musste ihm den Kanal zurückgeben…
Da sollte man wie gesagt, das Video erstmal sperren, aber den Kanal davon unberührt lassen, bis eben das ganze abgeurteilt wurde.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe jetzt nicht die Zeit und Buntstifte Dir zur erklären, warum…

…Dich in die antisemitische Ecke schiebt - und auch grundstäzlich so nicht korrekt ist.

Oh - jetzt fängst Du an differenzieren zu wollen - sieh mal einer an.
Wobei auch diese Aussage keinesfalls „eindeutig“ ist, wie Du es nennst.

1 „Gefällt mir“

An sich eine gute Ausgabe. Nur wundert mich der letzte Beitrag.
Warum fängt Holger so zu schimpfen an? YT hat bekannter maßen schon seit dem letzten Jahr damit angefangen, mitunter recht willkürlich Videos und auch ganze Kanäle einzustampfen. Von Holger und teilen des Forums wurde dies bisher allerdings immer mit dem Hausrecht bzw. den Communityregeln zumindest gerechtfertigt, wenn nicht gar tendenziell verteidigt. Wo liegt jetzt also das Problem? Hat Holger evtl. wirklich geklaubt, daß die neuen Verfahren bei MG keine Anwendung finden werden? Besonders PC war er ja auch nie…

1 „Gefällt mir“


Und „unser MCFalke“ ist ja weiß Gott auch nicht der einzige, der z.B. Probleme hat den Unterschied zwischen Argumenten und Meinung oder (in diesem Forumsverlauf) zwischen Begrifflichkeiten wie der israelischen Regierung, Israelis, Juden, Hebräer, Zionisten (…) auch nur anzuerkennen. (Und da er ja sicherlich eh gleich wieder beginnt Gift und Galle gegen alles Andersdenkende zu versprühen, gleich im Vorfeld: die Verschiedenen Begrifflichkeiten haben natürlich alle miteinander zu tun, nur sind sie deswegen natürlich untereinander trotzdem nicht Austauschbar.)

Warum fragst Du, wenn Du die Antwort direkt dahinter schreibst? :thinking:

Nur dass bei der Marktmacht, die Youtube als Plattform hat, es mit der Berufung auf „Hausrecht“ nicht mehr getan ist.
Es ist eine öffentliche Plattform - von Hausrecht könnte man ggf. möglicherweise sprechen, wenn alles hinter einer Paywall wäre.
Jedenfalls gibt es z. B. wikihausen schon div. Gerichtsurteile, in denen google wegen so was einen auf den Deckel bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Deine Argumentation ist an dieser Stelle komplett nutzlos, denn die Strikes kamen nicht wegen Aussagen, die politisch nicht korrekt gewesen sind. Ganz im Gegenteil, Holger hat sich in dem betroffenen Video kritisch mit Verschwörungsschwurblern auseinandergesetzt. Aber selbst das legt Youtube einem mittlerweile so aus, als hätte man die Schwurbelei völlig unkritisch verbreitet.

Das heißt in letzter Konsequenz, dass jede kritische Auseinandersetzung mit fragwürdigen Inhalten zum Bumerang werden kann. Komischerweise trifft das aber auch wieder nur bestimmte Kanäle. Der öffentlich-rechtliche FUNK- oder Puls-Kanal macht auf Youtube bspw. auch regelmäßig Sendungen, in denen man sich mit schwurblerischen oder diskriminierenden Inhalten kritisch auseinandersetzt. Ich wüsste aber nicht, dass das bei denen jemals zu Strikes oder gar Löschungen geführt hat.

Funk sorgt mit dem ganzen Unsinn (ideologische Gender-Themen, Rassismus überall usw.) aber auch für viel traffic - das freut Google, da man traffic für die Werbekunden braucht. So jemanden striked man eher ungern.

Der Traffic ist bei Kanälen wie LouderwithCrowder auch völlig wurscht. :shrugdog:

Ich find es natürlich sehr traurig, daß die (in der Konsequenz) komplett sinnentleerte YT-Schere nun auch MG trifft. Nur war dies für mich leider nur folgerichtig und überraschte mich ehrlich gesagt so rein gar nicht.
Es ist sogar fast schon witzig, daß selbst der Falke das (weil u. a. als antisemitisch verschriene) Wikihausen als Bsp. bringt, daß auch schon vor Holger anderen böse von YT mitgespielt wurde und wieder jeden Rechtsverständnisses einfach erst einmal harte Sanktionen auferlegt werden.
Vor allem deswegen hoffe ich auch, daß Holger (speziell bei diesem Thema) künftig vielleicht endlich wieder etwas kritischer sein wird.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.

Antisemitisch? DAS habe ich bisher dort nicht entdeckt. Aber der Begriff wird ja heute auch äußerst unpassend verwendet. :man_shrugging:
In diesem Bezug hätte ich eher die Kritik, dass sie auf ihrer eigenständigen Videoplattform die ganzen Verschwörungsschwurbler hosten, die bei den anderen sozialen Plattformen zu Recht geblockt wurden.
Selbst wenn z. B. das Exomagazin aus meiner Sicht eher auf „Akte X - I wan’t to belive“-Niverau ist tummeln sich da durchaus noch andere Gestalten…
Nichtsdestotrotz - Wikihausen hat halt 3 oder 4 Rechtsstreite gegen Youtube gewonnen, weil sie sich gewehrt haben.

Vorweg möchte ich klarstellen, dass Antisemitismus nicht zu unterstützen und somit anzuprangern ist.

Betreffend der Boykottgeschichte möchte ich allerdings ein paar Punkte anmerken.

BDS - Boycott, Sanctions and Divestment ist wohl die bekannteste Organisation, meines Erachtens nicht zentral organisiert. Sie wollen Israel mit jenen Methoden zum Einlenken bringen. Denn es ist Fakt das Palästinenser vertrieben und drangsaliert werden, rechte Spinner in der Knesset sitzen und der Gaza Streifen einem Open Air Gefängnis gleicht.

Die Palästinenser sind übrigens auch Semiten und Human Rights Watch hat schon länger vor Ort Merkmale von Apartheid festgestellt und angeprangert. Es wird dort keinen Frieden geben, wenn Israel politisch nur existieren kann, indem sich die Regierende Partei, aktuell unter Netanjahu dem korrupten Spinner, mit Faschisten und Rechtsradikalen anbiedert. Die Bevölkerung emanzipiert sich und Araber leben gut mit Juden zusammen. Aber dann hast du die Hamas und Israels Regierung, die den Konflikt brauchen, um gegenseitige Schreckgespenster aufrecht zu erhalten und ihre Macht zu sichern. Die Eskalation hat nun Abbas und Netanjahu genutzt. Vielleicht wäre es besser keinen jüdischen Staat zu haben, sondern einen sekulären Staat. Kann man gern Israel nennen. Aber die Gegend ist so sensibel im historischen Kontext. Ich hoffe einfach, dass mehr Menschen vor Ort diese Machenschaften auf beiden Seiten sehen und gegen diese Unrechtsregime aufstehen! Ich wünsche mir Frieden nicht für irgendwelche dummen Staatenkonstrukte, sondern für die Menschen vor Ort. Den haben sie verdient. Und da kann Boykott, wie damals in Afrika, durchaus helfen.

Interessant wäre mal eine Zusammenfassung der ganzen „Skandale“ aus den Paliwood Studios…
Da wird zum Beispiel eine feiernde Menge beim Israel-Tag als Personen hingestellt, die das Brennen einer Moschee (es war ein Baum, der von Pali-Raketen getroffen wurde) feiern würden.

Gibts diese Nicolas Cage Gesichts/Klamotten Kombi irgendwo zu kaufen oder ist die selber gemacht? :smiley:
Irgendwie möchte ich zumindest den Hoodie haben

Bei Wish bestellt, in Folge 100

Dachte das sei ironisch, aber du meinst das ernst. Wie planlos kann man sein.

1 „Gefällt mir“