Folge 137 - Sonstiges

Was gibt es sonst zu sagen?

SEHR gute Folge, war sehr unterhaltsam. Es gibt nichts zu meckern :wink:

Wenn ihr die Studiozuschauer zu wort kommen lasst, gebt ihnen bitte wieder ein Mikrofon, so wie früher. Man versteht sie sonst überhaupt nicht.

Die letzten Male hat nie ein Zuschauer was sagen wollen - konnten wir ja nicht ahnen, dass sich diesmal jemand meldet :smiley:

Mag ja durchaus sein, aber mal ein Funkmikro in Reserve zu haben, um es mal schnell einsetzen zu können, sollte doch, meiner Meinung nach, kein Problem sein, oder?
Es könnte ja z.B. auch Lars kurzfristig sein Mikrofon zur Verfügung stellen, denn in dem Moment hat er ja eh nix zu melden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ach ja: warum macht ihr die Fragerunde nicht vor dem Abspann? Denn mit dem Abspann ist die Sendung für mich gefühlt vorbei. Und das fragen gehört ja noch mit zur Sendung.

Für mich gefühlt eben nicht - die Sendung ist ordnungsgemäß zu Ende, und DANN kommen die Reaktionen. Aber kann man sicherlich auch anders sehen…

Holger, das ist genau richtig so :slight_smile:

Hallo,

kommt es nur mir so vor oder war in einigen Teilen der Ton nicht mit dem Bild synchron? Ist mir vor allem bei den Moderationen von Holger zum Burger King Beitrag aufgefallen. Ich glaube der Ton war dort vor dem Bild. Kann das sein, dass dieses erst beim Rendern passiert?

Das habe ich aus dem Publikum heraus auf der Leinwand auch gesehen, hielt es aber für eine Verzögerung vom Beamer o.ä. und dachte, dass wird auf massengeschmack korrekt sein. Ich habe allerdings die Folge online nicht gesehen, vielleicht reden wir von zwei unterschiedlichen Verzögerungen.

oder, die Leute waren selbst asynchron

Nein, das wird erst nächsten Freitag der Fall sein, die Leute von asynchron werden selbstverständlich asynchron sein.

Folge 137… Der Ton übersteuert trotzdem… :roll:

Wo übersteuert der denn?

Und eine Asynchronität konnte ich lediglich bei den Clips von diesem Jörg Zajonc feststellen, da ich diese auf umständlichem Wege aus dem Netz ziehen musste.

Hallo!

schreibe wegen der Kritik an Kamera und Schärfe- Habe mich deshalb extra registriert. Ich mag die Sendung und finde solche Fehler eigentlich nicht schlimm. Mir fällt zum Beispiel eher auf, wie sehr mich die perfekt, propagandistischen Voice Over Stimmen der sogenannten Informationssendungen mittlerweile stören (Habe seit 5 Jahren kein Fernsehen mehr und bin froh damit, obwohl ich in dem Bereich als Kameramann, Autor und Regisseur arbeite und auch studiert habe)

Jetzt zur Schärfe: Ihr habt doch vermutlich Kameras mit relativ kleinen Sensoren, oder? Also vllt. 1/2 Zoll oder kleiner…? Einfach vor der Sendung auf hyperfokal einstellen (also das berühmte einzoomen- scharfstellen und wieder zurück auf Weitwinkel) und mit Tape oder Kreide markieren, wo sich die Kamera befinden darf, damit noch alles scharf ist. Das ist kein Hexenwerk. Ich vermute mal, dass eure Kameras parfokale Objektive haben, oder? Dann muss euer Kameramann nur noch kardrieren und sich nicht mehr mit Schärfe rumärgern. So geht´s :slight_smile:

Beste Grüße!

Robert

[QUOTE=Punkrocker;356062]Wenn ihr die Studiozuschauer zu wort kommen lasst, gebt ihnen bitte wieder ein Mikrofon.[/QUOTE]

+1


Ich möchte an dieser Stelle noch einmal festhalten: Ich bin auch nicht für die AfD und mich hat die Euro-/EU-Sendung geärgert.
Der Gag mit der Kamera kurz vor Schluss war geil.

Hinter welchem User versteckt sich eigendlich der Typ mit der Brille und dem schmitzten Grinsen der in jeder Folge ganz vorne im Publikum sitzt?