Folge 136: XY-Overkill

Eine schöne Erweiterung.

Bei Dailymotion hat jemand als „Aktenzeiche XY Archiv“ viele alte Folge hochgeladen und macht damit auch noch weiter. Mal schauen wie lange es da vorhanden sein wird.

Kann man auch Vorschläge für Klassiker-Fälle machen, die man im neuen Format aufrollen sollte? Kultig finde ich den homophilen Gastwirt, der in einem umgebauten Bahnhofsgebäude ein Lokal gepachtet hat, oben drüber wohnt und sich in der Wohnung ein SM-Zimmer eingerichtet hat :grin:

Alles andere wäre ziemlich sinnentleert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, „Aktenzeichen XY“ und „Vorsicht Falle“ sind viel zu unterrepräsentiert bei Massengeschmack. Ich fordere eine feste Quote! :wink:

4 „Gefällt mir“

Nö, denn das neue Format ist ja kein Livekommentar.

2 „Gefällt mir“

Der Livekommentar lebt ja gerade vom Chat, den verzweifelten Essenslieferanten und Holgers spontanen Sprüchen bei bisher unbekannten Folgen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir behandeln in unserer Sendung ja ausgewählte einzelne Fälle. Das ist etwas anderes als das Schauen kompletter Sendungen im Livekommentar. Daher wird es das natürlich auch weiterhin im Livekommentar geben.
Aber möglicherweise wird es weniger gewählt, weil es obendrein die Sendung gibt. Das werden wir sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siiiicheeerrr :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

hahahahaha :smiley: Genial! Das wäre aber eher ein Name für ein neuartiges, MG-Brettspiel!

Du sagst es!

Ich wünsche mir, dass die üblichen Livekommentierungen von XY unabhängig vom normalen Livekommentar-Format stattfinden.

Es ergibt einfach keinen Sinn mehr, XY extra wählen zu müssen, wenn die Mehrheit der Stimmberechtigten diese Sendung gerne kommentiert sehen möchte. Den Nachweis dafür hat die Vergangenheit mit den XY-Siegeszügen geliefert. Alle 3 Monate XY-Live (EdeDirekt) fest terminiert statt der Livekommentar ist mein Vorschlag. Also im Wechsel: Lk-Lk-XY-Lk-Lk-XY-Lk-Lk-XY-Lk u.s.w. (Genauso war übrigens auch im Durchschnitt der Turnus bei den Wahlerfolgen. Es würde sich also nichts ändern).

Dann kann man wunderbar das neue XY-Format mit euch Dreien und die XY-Livekommentierungen in einen eigenen Bereich packen und hat alles wunderschön sortiert in der richtigen Reihenfolge. Das hätte XY und der MG-XY-Fan allemal verdient nach 4 Jahren Erfolgsgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt auf euer Tristan Brübach-Spezial, worin ihr alle Ausschnitte und Entwicklungen in dem Fall durchgeht.

In 4-5 XY-Sendungen ca. wurde der Fall meine ich behandelt.

Das würde mich sehr freuen, das würde Platz für andere Themen geben. Wenn xy im livekommentar weiterhin stattfinden würde, müsste man MG eigentlich in MG xy umbenennen.
Also befreit den livekommentar davon

1 „Gefällt mir“

Dann kann man es ja auch so lassen wie bislang :thinking:

5 „Gefällt mir“

Nein, weil sich der zweite Punkt im anschließenden Absatz nicht ändern würde. Und man sich zudem den unnötigen Aufwand einer obsoleten Abstimmung pro Quartal spart.
Ich bitte darum.

Der Vorschlag würde den status quo nur verbessern/aufwerten.

Seltsam, dass das nicht direkt verstanden wurde.

1 „Gefällt mir“

Formattitel: Fahndungsgeschichten

Hier noch ein Beispiel zu einem Fall, bei welchem der Filmbeitrag für Aktenzeichen XY bereits erstellt wurde aber nicht mehr gesendet wurde: der VierfachMord von Rupperswil

Eine wirklich üble Tat!

Ganz ehrlich: Ich finde „XY-Overkill“ IST schon der perfekte Titel für das Format. :grin:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich das Format nie gucken würde bzw werde, hab ich einen schönen Namen dafür;
"Xy Crimemayer":joy:

4 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt aus dem „ay“ ein „ei“ machen könntest, dann würde es passen. Mich würde ja eigentlich mal interessieren, was mit den vielen ehemaligen Mitarbeitern von MG passiert ist. Von einigen hat man ja auch nie wieder etwas gehört. Ich stelle nur Fragen! :laughing:

Bester Titel bis jetzt

1 „Gefällt mir“