Sonntagsfrühstück 136: Unterschätzte Filme und Serien

Sonntagsfrühstück Folge 136. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es gibt ja manchmal so Filme, die der allgemeinen Meinung nach nicht besonders gut sind oder vielleicht gar nicht erst die Chance bekommen, wirklich ernst genommen zu werden. Holger, Mario, Nero und Ronny kennen einige solcher Werke und unterhalten sich darüber. Dabei gehen erwartungsgemäß die Geschmäcker und Meinungen weit auseinander.

4 „Gefällt mir“

Ich mag den Poseidon-Film mit Kurt Russell auch, aber leider war er auch der Sargnagel für Wolfgang Petersen. Danach ( bis auf sein eigenes Remake von Vier gegen die Bank) war Feierabend für ihn was solche Produktionen betraf.

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge mit Erregungspotenzial, auch für die Zuschauer. Filme und Serien, die man selbst nie gesehen hat, allein mit der Begründung abzulehnen, dass es sich um deutsche Produktionen handelt: no comment. Auf Anhieb fällt mir dazu „4 Blocks“ ein, eine der für mich beeindruckendsten und spannendsten deutschen Serien überhaupt. Ich habe sie seinerzeit einer Freundin empfohlen, und was sagte sie? „Deutsche Serien gucke ich nicht!“ Och, Leute! „Die Discounter“ liebe ich und freue mich schon auf den 22. November, wenn die dritte Staffel startet. Marc Hosemann ist zum Niederknien, und wenn man dann noch bedenkt, dass die Dialoge komplett improvisiert sind: wow! Der Film „Rocco und seine Brüder“ aus dem Jahr 1960 stammt übrigens von Luchino Visconti, und nein, Rotten Tomatoes gehört nicht zu Disney, sondern zu Warner Bros. Allen einen schönen Sonntag!

2 „Gefällt mir“

The Office UK ist derzeit bei Magenta abrufbar.
One hat The Office UK vom 23.03. - 21.04.2023 als deutsche Free-TV Premiere ausgestrahlt.
Die beiden Staffeln waren in dieser Zeit auch kurzzeitig in der One Mediathek abrufbar.
Über MediathekView konnte ich mir die beiden Staffeln schon mal sichern :grinning:.

Im Dezember kann man sich bei One noch die Weihnachtsspecials von The Office UK ansehen.
grafik
Ob die auch in der Mediathek abrufbar sein werden kann ich leidr nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

„Alle unter einem Dach“ gibt es bei Amazon Prime, allerdings kostenpflichtig. Auf DVD ist die Serie nur auf Englisch als US-Veröffentlichung zu bekommen. Habe zumindest nix anderes gefunden.

3 „Gefällt mir“

Dies ist ja leider das Problem. Frei zum streamen gab es sie (glaube ich) leider noch nie. Ähnlich wie andere 90er Serien (eine Starke Familie usw.). Bei anderen Serien wie z. B. Wunderbare Jahre gibt es das ewige Problem der Musikrechte, die ein erneutes Ausstrahlen in der Ursprungsfassung unmöglich macht.

Zur Sendung:

Einerseits muss ich danke sagen, da mein Vorschlag es nach unzähligen Versuchen und dem oft undankbaren zweiten Platz nun endlich geschafft hat, da ihr sie ausgewählt habt.

Den Sendungsverlauf fand ich jedoch das erste mal garnicht gut. Ich hatte über viele Strecken den Eindruck, dass Mario/Holger und Nero/Ronny komplett aneinander vorbei reden und garnicht auf das Gesagte eingehen.

Natürlich sprechen da unterschiedliche Generationen miteinander…aber da Holger und Mario durch PK bei vielen Dingen doch relativ auf dem Laufenden sind, hätte es doch eigentlich mehr als genug Themen geben können, zu denen alle was sagen können.

2 „Gefällt mir“

Die alten Zack Snyder Filme wie Watchmen, Sucker Punch und 300. Besonders Watchmen. Der Film ist in meinen Top 10 Lieblings-Filmen.

Prometheus, der ja zur Alien-Reihe gehört, fand ich auch großartig.

Eine Serie, die hier nie ankam war Curb Your Enthusiasm mit Larry David. Das ist ja mehr oder weniger die Vorlage von Pastewka, nur wirklich lustig halt.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir bei Filmen sind: Anatomie 2 ist wirklich nicht so schlecht, wie er immer wieder gemacht wird.

Und wie wäre die Sendung wohl ausgegangen, wenn @wilhelm1914 mit Jürsi diskutiert hätte? :wink:

1 „Gefällt mir“

Deutsche Serien haben mir meistens zu sehr TV-Film Optik und interessiert mich dann schon nicht.

Maniac ist mir durch das Dreckige das Original lieber. Bei Dawn of the Dead gefallen mir beide sehr gut, aber auch das Original vorne weil es sich auf die 4 Hauptcharaktere konzentriert. Remake hat da viel belanglose Fallobst Charaktere dabei.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind Nickelodeon Serien Kult und daher nicht underrated…dazu gehört auch Rocko’s modern life, neben Ren and Stimpy, Rugrats, Clarissa, Pete & Pete…

Anfang bis mitte der 90er hat Nick wirklich ein paar gute Serien rausgehauen…die gibt es auch heute noch im TV immer wieder mal zu sehen…

Auf Blossom warte ich immer noch verzweifelt…auf ein dt. Release…

1 „Gefällt mir“

… da verpasst du aber ne Menge. Ich bin Fan der 70 und 80er dt. Serien. Zumal damals so ziemlich jeder dt. Sync-Sprecher und zukünftige dt. Schauspielstar vorkam… was z.B. bei „Drei Damen vom Grill“ und „Praxis Bülowbogen“ der Fall ist…

1 „Gefällt mir“

70er und 80 geht ja auch noch. Sowas wie Derrick kann ich mir gut ansehen. Ab den 90ern wird es mühsam.

3 „Gefällt mir“

Da müsste ich tatsächlich überlegen was es da für dt. Serien überhaupt gibt. :nerd_face:

…underated Film vielleicht the thing remake von 2011, carpenter ist natürlich unerreicht, aber der 2011er macht viele dinge richtig und knüpft am ende wunderbar an carpenters thing an…

2 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch die Serie Farscape.

Ich bin nicht der grosse Sci-Fi-Seriengucker. Gut, Star Trek seh ich ganz gern, aber Babylon 5 und sowas hat mich nie interessiert. Ich hatte es damals, als es auf Sat1 lief, auch gar nicht geschaut. Erst Jahre später hab ich dann mal in eine Folge reingeschaut, weil Jim Henson’s Creature Shop involviert war. Und da bin dann hängengeblieben, weil ich den Humor sehr mochte und die Figuren alle irgendwie toll waren.

Die Serie wird auch irgendwie nie erwähnt, wenn es um die typischen Sci-Fi-Serien der 90er geht.

1 „Gefällt mir“

Haha, habs gleich gewusst, dass Holger und Mario wieder mit dieser trashigen Hulk Serie ankommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Die. Ist. Nicht. Trashig. :rage:

hulk1

12 „Gefällt mir“

In einer wilden Schlägerei natürlich :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

„Ich heirate eine Familie“ und „Schwarzwaldklinik“ waren damals Strassenfeger. :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Wie war das mit dem „Google-Ordner“? Hä?

Da es ja eigentlich um unterschätzte Filme und Serien gehen soll…

Als alter Bukowski Fan fällt mir da z.B. der Film Factotum mit Matt Dillon ein.

Bei den Serien ist es u.a. Better Things.

Die Serie ist m.M.n. in Deutschland wegen der im gleichen Zeitraum laufenden Serie Workin’ Moms etwas untergegangen.