Folge 136 - Sonstiges

Was ist sonst zu Folge 136 zu sagen?

Wirklich schön, der Abschluss mit Lars. Ich freue mich sehr, dass das beibehalten worden ist.

Mir fiel in dieser Folge auf, dass die Kamera (ich glaube, es war stets die linke) in dieser Folge teilweise stark mit Unschärfen zu kämpfen hatte. Immer wieder war Holger mal scharf, dann wieder unscharf zu sehen. Auch der Ton hat an einigen Stellen im Studio sehr gehallt (Beschreibt man das so?).

[QUOTE=TomK.;353320]Wirklich schön, der Abschluss mit Lars. Ich freue mich sehr, dass das beibehalten worden ist.[/QUOTE]

Sehe ich genauso.

An sich nette Folge, mein Highlight kam aber dieses Mal wohl eher gegen Ende. Das Vorlesen ist doch oft sehr informativ, kann gerne beibehalten werden. Ich finde aber der “Hausmeister” sollte mal
einen Auftritt in Presseschlau bekommen. Lars verbrennt eine Zeitschrift die ihn nicht gefällt und er kommt durch die
Tür und schreit: “Kein offenes Feuer!” :roll:

[QUOTE=Kytana;353409]An sich nette Folge, mein Highlight kam aber dieses Mal wohl eher gegen Ende. Das Vorlesen ist doch oft sehr informativ, kann gerne beibehalten werden. Ich finde aber der “Hausmeister” sollte mal
einen Auftritt in Presseschlau bekommen. Lars verbrennt eine Zeitschrift die ihn nicht gefällt und er kommt durch die
Tür und schreit: “Kein offenes Feuer!” :roll:[/QUOTE]

Es ehrt mich sehr, dass man von mir entsprechende Aufsicht fordert, aber ich denke, man sollte den Gag auf “Das Studio” beschränken. Der Witz nutzt sich ansonsten zu schnell ab und es würde in diesem Fall auch zu sehr an eine Bücherverbrennung erinnern.

Nach “Rem[B][U]uuh[/U][/B]t-Control” nun “B[U][B]ü[/B][/U]rger”-King. (es heißt korrekt “Börger-King”).

[QUOTE=TomK.;353320]der Abschluss mit Lars. Ich freue mich sehr, dass das beibehalten worden ist.[/QUOTE]

Ich mich auch.

[QUOTE=Octavianus;353388]Mir fiel in dieser Folge auf, dass die Kamera (ich glaube, es war stets die linke) in dieser Folge teilweise stark mit Unschärfen zu kämpfen hatte. Immer wieder war Holger mal scharf, dann wieder unscharf zu sehen.[/QUOTE]

Ist mir auch aufgefallen, fand ich aber nicht schlimm.

Bezüglich Holgers Beitrag zur Berichtersattung zu den Ereignissen in der Ukraine möchte ich zwei Links nennen:

  1. Bezieht sich u.a. auf die Berichterstattung von Golineh Atai (ARD) über das Massaker in Odessa

http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/mach-mal-russe-eu-haendewaschen-im-akkord

  1. Beschwerdebrief von Volker Bräutigam (ehem. Tagesschau-Redakteur) an den NDR-Rundfunkrat wegen Desinformation
    zur Ukraine

http://www.barth-engelbart.de/?p=10286

[HR][/HR]

http://www.zahlungsstreik.net

Sorry, aber FKTV wird immer belangloser, die Themen immer mehr zusammengesucht (vlt auch dem festen Sendetermin geschuldet). Ob die Tagesschau jetzt ein Bild auffüllt, damit es bis zum Rand reicht (SKANDAAAAAAAAL!), ein Sendercheck, den ich nach kurzer Zeit wegen Einschlafens wegklicken musste, wochenlanges Rumgehacke auf einzelnen Wörtern (pro-russisch, OSZE etc), immer wieder GEZ, das alles vor ner winzigen Horde von ca. 10 Leuten.
Ich verliere immer mehr den Spass hier, als es noch nicht als “Medienkonzern” aufgebaut war, hat man sich noch auf jede Folge gefreut und hingefiebert, aber mittlerweile komme ich nur noch zufällig hier auf die Seite und schaue mir die Folge an, springe aber grundsätzlich direkt auf die Punkte und schau mir das nicht ganz an. Ich kann fast sagen, dass die Postecke spannender ist als die Sendung, weil Holger einfach mit Publikum gehemmter wirkt und keine Rampensau ist, der sich vor Leuten professionell bewegen kann.

Ich weiss, meine Meinung mag nicht jeden Geschmack treffen, aber wenn mir der ganzen Chose Geld verdient werden will, dann würde ich darauf achten, dass die Sendung nicht mehr hinplätschert und sich mit Kleinstigkeiten beschäftigt, sonst wird es irgendwann auch vor den PC genau so leer wie bei der Liveaufzeichnung…

[QUOTE=schade77;354850][…]wochenlanges Rumgehacke auf einzelnen Wörtern (pro-russisch, OSZE etc), immer wieder GEZ,
[…][/QUOTE]

Dabei kann ich dir voll und Ganz zustimmen. Das war in den letzten Wochen echt etwas nervig. Hab Dazu auch eine Mail geschrieben, vlt. wird sie in der Postecke angesprochen.

Falls es bereits angemerkt wurde und ich es nicht gelesen habe, bitte ich schon mal um Entschuldigung - verfolge im Forum nicht alles so genau.

Was mich grundsätzlich bei den letzten Interviews außerhalb des Studios sehr gestört hat, ist, dass ich dich, Holger, kaum bis gar nicht verstehen kann. Bei dieser Folge konnte ich dich kaum verstehen und dafür war dann dein Interviewpartner viel zu laut zu hören. So als ob du kein Mikrophon benutzt.
Die Interviews sind daher eigentlich für mich nicht zu schauen, ich fände es etwas umständlich nun immer für ein Interview externe Boxen anzuschließen oder mir Ohrhörer einzusetzen und eine Stunde hoch konzentriert auf deine leise Stimme zu achten. Ich kann die Frage dann meistens nur aus der Antwort des Interviewten erahnen und das finde ich mehr als müßig.
Keine Ahnung, ob das Problem bei mir liegt, ein solches Problem tritt allerdings sonst niemals auf.

[QUOTE=schade77;354850]Sorry, aber FKTV wird immer belangloser, die Themen immer mehr zusammengesucht (vlt auch dem festen Sendetermin geschuldet). Ob die Tagesschau jetzt ein Bild auffüllt, damit es bis zum Rand reicht (SKANDAAAAAAAAL!), ein Sendercheck, den ich nach kurzer Zeit wegen Einschlafens wegklicken musste, wochenlanges Rumgehacke auf einzelnen Wörtern (pro-russisch, OSZE etc), immer wieder GEZ, das alles vor ner winzigen Horde von ca. 10 Leuten.[/QUOTE]

Was du als Belanglosigkeiten abtust, sind in Wahrheit ganz wichtige Punkte in bezug auf Manipulation und unseriösen Journalismus. Es tut mir ja Leid, wenn dich das langweilt - ich finde das sehr wichtig und bringe es deshalb zur Sprache.

Zu der Aussage, in den russischen Medien würde vieles ausgelassen, sagst du sinngemäß “Na lass uns mal nicht darüber reden was in den deutschen Medien alles ausgelassen wird”. Dazu kann ich nur sagen:
Schätze es, dass du in Deutschland ohne Zensur dein eigenes Medium mit deinen eigenen Informationen herausbringen kannst, und frei Medien und Regierung kritisieren darfst. In Russland müsstest du dafür unter Umständen um dein Leben fürchten.