Folge 133 - Musikvideo: Day to Resist: Strike A Match

Hier kann darüber diskutiert werden!

(Bis Montagnachmittag ist diese Folge nur als unbearbeiteter original Livestream auf Massengeschmack abrufbar)

Hier der Text des Songs:

Is there a reason to open this door
An act of treason to stay where you are
but theres a voice proposing to stop
a mechanism is locking up
This is the end, the end of a road
it is a start that was never found
this is a state we refuse to see
It is a circle we´re joining in
Bridge
echoes are piercing through the wall
we wont hear anything at all
still we are fighting ourselves
Ref
this is the life we live today
creating a price we can not pay
So strike a Match and burn away
I saw a spark grow to a flame
too many doors stay closed this night
a burning match, a place to hide
Step by step this staircase is endless
for cautions sake we´re remaining reckless
this is the life we live today
but I saw a spark grow to a flame
Strike a match and burn away
out of the ashes we will raise
the truth we didnt dare to dream

Ein Musikvideo ist das letzte was mich bei FKTV sehen möchte.

Aber höre Mal! Das ist endlich mal wieder ein grandioser Musikbeitrag, nachdem in den letzten Jahren immer nur pseudo-HipHopper dran waren! :smiley:

Kenne die Band schon ne ganze Weile und finde deren Post-Punk Sound ziemlich gut! Sowas will ich sehen - bin gespannt aufs Video! :slight_smile:

Solider Track.
Musikvideos immer wieder gerne.

Gute Musik und das auch noch aus meiner Heimatstadt! :smiley:

(Ich musste beim Titel des Liedes allerdings daran denken, wie Lars sich in irgendeiner ferngesehen-Folge mal über ein Lied mokierte, das genauso hieß. Auch wenns hier natürlich mehr Sinn hat.)

Ich überspringe Musikvideos immer. Ich hab aber grundsätzlich nichts dagegen, das diese gezeigt werden

Toller Song und tolles Video!
Hat mir sehr gut gefallen. Das hat ganz schön abgerockt…

Naja, wem es gefällt.

Ich überspringe Musikvideos auch immer, aber wie einer der Vorposter schon sagte… besser als rumgehiphoppe.

Ich persönlich halte diese Video zwar auch nur für rumgegröle und vermeidbaren Lärm, aber wem es gefällt, der möge damit glücklich werden.
Dafür leben wir ja in einem freien Land, dass jeder hören und denken darf was er will.

Cheers

Etwas generischer Rock, aber immerhin Abwechslung :3

Ich würde es - wie Anchantia - eher als Punk als als Rock oder Metal einordnen. Geht ordentlich ab, ist ordentlich produziert… ist aber letztendlich auch nix Besonderes.

Den tatsächlichen Bezug zu FKTV kann ich aber nicht sehen… bzw. nicht hören, außer den Fernsehern im Video vielleicht. Reicht das schon?

[QUOTE=gdrbaby;348318]
(Ich musste beim Titel des Liedes allerdings daran denken, wie Lars sich in irgendeiner ferngesehen-Folge mal über ein Lied mokierte, das genauso hieß. Auch wenns hier natürlich mehr Sinn hat.)[/QUOTE]

Daran habe ich auch direkt gedacht, das war in der Folge mit den schlechtesten Musikvideos. :mrgreen:

Es gab zu wenig explodierende Fernseher in dem Video!

[QUOTE=skater06;347984]Ein Musikvideo ist das letzte was mich bei FKTV sehen möchte.[/QUOTE]

Ach was, das gibt es doch schon seit Jahren!