Hier kann darüber diskutiert werden!
(Bis Montagnachmittag ist diese Folge nur als unbearbeiteter original Livestream auf Massengeschmack abrufbar)
Hier kann darüber diskutiert werden!
(Bis Montagnachmittag ist diese Folge nur als unbearbeiteter original Livestream auf Massengeschmack abrufbar)
Meiner Ansicht nach einer der besten Beiträge in FKTV seit langem. Echt gut gemacht!
Sorry, ich bin gelangweilt vom 54237. Beitrag über GEZ/Rundfunkgebühr. Einen ganzen Beitrag wegen der 48cent? Jede Kleinigkeit darüber behandelst du groß und breit. Ich verstehe daß du dagegen bist und auch die Aktion daß du nicht mehr zahlst ist toll aber irgendwann sollte die Sache mal ruhen, jedenfalls für eine Weile. Das TV biete soviel Skandale und ich muß mir wieder Rundfunkgebühren von meinen “Gebühren” anhören :roll:
Meine Güte ist die Hintergrundmusik geil!!
Musste den Beitrag 2 mal hören, da ich mich teilweise zu stark auf das Gedudel konzentriert und gegrinst habe. :lol:
Ich stimme aber auch meinen Vorschreibern zu: Verdammt gut gemachter Beitrag, gut gemacht Holger!!
Das hieß es nach dem 54237. Beitrag über 9live und Konsorten auch. Das ändert aber nichts daran, dass das System der Rundfunkgebührenfinanzierung intransparent ist und die Politik darüber viel zu großen Einfluss auf die ÖR Medien nehmen können.
Mit Recht! Denn die Frage muss doch gestellt werden, warum der Forderung der KEF nicht einfach in vollem Umfang entsprochen wurde. Oder warum man nicht dem anderen KEF-Vorschlag gefolgt ist, den Beitrag um 27 Cent (ich meine, es wären 27 gewesen) anzuheben und dafür Werbung bei ARD und ZDF zu streichen. Meines Erachtens hat dieser Beitrag schon seine Daseinsberechtigung.
Ich verstehe daß du dagegen bist und auch die Aktion daß du nicht mehr zahlst ist toll aber irgendwann sollte die Sache mal ruhen, jedenfalls für eine Weile.
Das war doch überhaupt nicht die Botschaft des Beitrags. Es ging darum, dass die Politik Einfluss nimmt, nicht darum, dass der Rundfunkbeitrag scheiße ist.
Das TV biete soviel Skandale und ich muß mir wieder Rundfunkgebühren von meinen „Gebühren“ anhören :roll:
Nur aus Neugier, weil mir spontan keiner einfällt (aber dafür schau ich auch zu wenig Fernsehen): welche Skandale gab es zuletzt im Fernsehen, über den nicht schon 54236 Mal in FKTV berichtet wurde?
Ich ärgere mich auch darüber, dass nur um 48 Cent gesenkt wird.
Deswegen finde ich den Bericht auch gerechtfertigt.
Aber: [B]Was soll diese Dick & Doof Musik im Hintergrund?[/B]
Holger hat selber kritisiert wie Schwarze bei The real cool runnings
mit solcher Musik vorgeführt werden, und greift dann auf so ein
Stilmittel zurück.
Dabei waren seine Argumente durchaus bissig satirisch genug.
Diese Musikuntermalung hat den Beitrag aber abgewertet.
Gerade im Zusammenhang mit dem heutigen Urteil aus Karlsruhe ein schöner Beitrag
Was ich schon lange möchte ist ein komplettes Werbeverbot. Da scheiß ich auf die 0,48€ für man bestenfalls nen Schokoriegel an der Supermarktkasse bekommt.
Als Bayern 1 Hörer muss ich mir jeden Samstag vor der Bundesligakonferenz Werbung anhören; ich betone extra: Während gespielt wird! Sogar Sport.1fm macht so etwas nicht!
Man könnte auch mit 10€ hinkommen. nur dann wären die endlich mal gezwungen zu Haushalten. Im Moment ist es ja so, das die Sender sagen, was sie haben wollen, und die KEF überprüft dann, ob das Finanzierbar ist.
Mein Vorschlag: Um das ganze auch an Teuerungen und Allgemeine Wirtschaftslage anzupassen, zahlt jeder 0,3% des Durchschnittseinkommens, welches durch das Statistische Bundesamt berechnet wurde, und zwar an die Kommune, die das Über die Grundstücksabgaben verrechnet.
[QUOTE=K16;348053]Denn die Frage muss doch gestellt werden, warum der Forderung der KEF nicht einfach in vollem Umfang entsprochen wurde. Oder warum man nicht dem anderen KEF-Vorschlag gefolgt ist, den Beitrag um 27 Cent (ich meine, es wären 27 gewesen) anzuheben und dafür Werbung bei ARD und ZDF zu streichen. Meines Erachtens hat dieser Beitrag schon seine Daseinsberechtigung.[/QUOTE]
Hab ich mich auch gefragt. Und ja, hat er. Es war ein guter Beitrag.
Gut, 17 Euro und ein paar zerquetschte Gebühren, was kommt noch dazu:
Die Werbekosten in den öffentlichen, und den Privaten als Gesamtfinanzierung, zahle ich genauso. Mehr oder weniger verteilt in allen Endprodukten die man konsumiert.
Für mich persönlich zähle ich einfach 13 Euro im Monat dazu.
Nun hab ich Glück, das ich nicht in so einem Block der Wohnungsgenossenschaften wohne und 20 Euro Kabelgebühren zwangsweise in den Nebenkosten enthalten zahlen muss, egal ob man ein Fernsehgerät hat oder nicht. Es sind nur 4 Euro durch eine Gemeinschaftsantenne im Monat, das ist toll.
34 Euro von denen ich 4 Euro selbst beeinflussen kann, und wenn ich diesen kleinen Teil beeinflusse, würde ich 30 Euro für nichts bezahlen, ausser ein wenig Laptopfernsehen!
Ist das nicht ein tolles Verhältnis!!!
Aber alles nicht so schlimm, Fernsehen ist bei der jüngeren Generation eh bald out, da zählt bald vielleicht das virtuelle Beisammensein über facebook mit der Oculus Rift- Brille. Aber zahlen müssen die dann trotzdem weiter führs Fernsehen!:mrgreen:
Grüße
[QUOTE=Wolfgang;348516]
Aber alles nicht so schlimm, Fernsehen ist bei der jüngeren Generation eh bald out, da zählt bald vielleicht das virtuelle Beisammensein über facebook mit der Oculus Rift- Brille. Aber zahlen müssen die dann trotzdem weiter führs Fernsehen!:mrgreen:
[/QUOTE]
Facebook? Das ist doch so was von 2010…
[QUOTE=skater06;347983]Einen ganzen Beitrag wegen der 48cent?[/QUOTE]
Angenommen fünfzig Millionen Menschen würden durch Tricks nur 1 Cent von ihren Konten abgezogen werden, es wäre immer noch illegal und Diebstahl und ich glaube weder dir noch sonst jemanden würde das gefallen. Am Ende bereichert sich jemand, ohne dass er ein Recht dazu hat.
In diesem Fall haben wir es bei dem Beitrag aber nicht nur um 48 Cent zutun oder 17,5 oder 73 oder was auch immer. Sondern Rundfunkgebühren allgemein und die starke Abhängigkeit von der Politik. Vermutlich wäre gar nichts dagegen zusagen, wenn denn die Sender ihrer Aufgabe gerecht würden und das Geld ordentlich verwenden, bspw. in dem man einen Sender alà HBO aufbaut und zig Millionen einfach in richtig geiles Fernsehen steckt. Musikalische Vielfalt bietet und unnötige Ausgaben wie zig Sender, die das gleiche senden, vermeidet. Ganz zu schweigen von der politischen Dimension bspw. in der Berichterstattung. Bei Fernsehkritik.tv aber auch hier im Forum wurde ja öfters eine gewisse Unverhältnismäßigkeit und/oder unzureichende Berichterstattung bemängelt. Die Cent und Eurobeträge sind nur der Aufhänger für eine ganz grundsätzliche und schlichtweg absolut notwendige Kritik.
Jetzt frag ich mich, wie lange die Öffentlichen weiterhin einen auf Bettler machen…
das passt mal wieder perfekt zur subjektiven (teilweise propagandistischen) berichterstattung zu syrien oder ukraine.
(ein teil meiner familie wohnt in syrien. sie sind unpolitisch aber christen. sie wurden gerade letzte woche von den im westen hochgelobten “freie syrische armee” genannten al qaida kämpfern aus ihren häusern vertrieben.)
[QUOTE=TomK.;348526]Facebook? Das ist doch so was von 2010…[/QUOTE]
Genau deswegen haben die wohl auch Oculus gekauft. Um mal wieder relevant zu werden.
Ich finde den Beitrag auch sehr gut.
Aber die Musik ist wirklich nervig. Deine Sonstige Musikwahl ist besser.