Was ist allgemein zu Folge 132 zu sagen?
Ich finde das toll mit der Liveübertragung, nur habe ich es zum zweiten mal verpaßt weil ich noch immer an Montag denke. Ich lese zwar deinen Twitter account aber doch nicht dann wenn es drauf ankommt. Dann kann ich auch den live talk verpassen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit es ein Tag vorher per e-mail anzukündigen? Ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich wieder was verpaßt habe, ich bin mittlerweile so gewöhnt an TV on demand (Stichwort OTR). Also, gut ich habe jetzt mal einen Alarm auf meinem Handy für in zwei Wochen gesetzt, ich hoffe ich verpasse es diesmal nicht…
Ich versuche es jetzt mal mit der Aufzeichnung…
Da ist es doch schön, dass die Sendung zumindest dann direkt zur Verfügung steht und man trotz des verpassten Termins nicht bis Montag warten muss
On ichs nun um 19 Uhr oder um 23 Uhr oder am Samstavormittag um 11 schaue
warum musste denn nicht bis Montag warten? o.O
Weil die Livesendung aufgezeichnet wird und man sich diese unbearbeitete Fassung direkt bei Massengeschmack anschauen kann.
Flash machte Probleme mit Abbrüchen. Im VLC ging’s dann aber gut. Insgesamt einer runde Sache. Weiter so!
[QUOTE=LT1550;346009]Weil die Livesendung aufgezeichnet wird und man sich diese unbearbeitete Fassung direkt bei Massengeschmack anschauen kann.[/QUOTE]
Wo denn?
Ich such jetzt schon einige Zeit und finde nichts, bin schon alle Reiter durchgegangen?
Kann mal jemand einen Link posten? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Danke
Ah, gut das hätte ich wirklich selbst finden können, trotzdem wär es vielleicht sinnvoller, die Folge auch unter dem Reiter Fernsehkritik zu inkludieren.
Bei deinem Kommentar zu Friedmann hätte aber auch erwähnt werden müssen, dass das Zitat falsch war. Wenn du davon berichtest dann aber bitte auch alles dazu sagen.
Beatrix von Storch hat das genannte Zitat so nie gesagt.
Hier nachzulesen:
@ lyla
Du weißt aber schon, dass es sich bei “eigentümlich frei” um ein extrem rechtes Blatt handelt?
Nun gut, passt ja irgendwie zur “AfD”!
Ich blick nicht mehr durch. Ihr müsst verzeihen, aber ich als Generation Fernsehzeitung bin es gewohnt, zu wissen wann was wo läuft und muss dann nur noch den richtigen Knopf auf der Fernbedienung drücken. Jetzt gibt es hier nur im Forum die Threads für die neue Sendung aber man weiss nicht wann …aha nach langem Suchen: versteckt in einer Twitter-Nachricht die Info “Um 19 Uhr geht es los”. Da denk ich, gut, guck ich’s mir irgendwann am nächsten Tag an …nichts da, keine neue Sendung. Und wieder rätselt man.
Als Abo-Deluxe-Kunde mit dem All-Inklusive-Paket für 100 EUR wöchentlich hätt ich doch mehr Service erwartet. Pfff, da kann ich doch gleich wie der restliche Nicht-Abo-Pöbel einfach irgendwann alle 2 Wochen mal vorbeigucken.
Äh… es gibt auf MG eine “Fernsehzeitung”. Nennt sich nur “Kalender”, ist aber trotzdem auf der nicht eben unübersichtlichen Homepage zu finden. Und rubbeldiekatz hast du alle Live-Termine und Erscheinungsdaten vor Augen. Nix Twitter, nix Forum, nix versteckt, nix Rätseln.
Und die Sendungsaufzeichnungen (und übrigens noch mal die Termine, nur nicht so hübsch tabellarisch notiert) findet man alle unter “Live”.
Auch als Abo-Deluxe-Kunde für 100 € in anderthalb Jahren sollte man in der Lage sein, sich selbständig im Navigationsmenü umzuschauen.
[QUOTE=K16;346413]in anderthalb Jahren sollte man in der Lage sein[/QUOTE]
… offenbar nicht! Den Kalender seh ich zum ersten mal. Ich bin dann übrigens auch irgendwann (zufällig) über den Link zur Aufzeichnung gestolpert, hab es aber auch wieder weggeklickt, weil da am Anfang nur Testbild kam.
Meine Internet-Skills reichen soweit, dass ich wehwehweh massengeschmack tv eintippe, dort die Rubrik Fernsehkritik-TV aufrufe und erwarte, dort die neueste Folge zu fündigen.
Bei den Suchskills finde mal nen Parkplatz… :ugly:mrgreen:
Es gibt leider sehr viele Leute die gar nichts am Computer können außer ein paar Buchstaben tippen und google fragen. Ich kenne sehr viele denen ich ständig helfen muß. Man darf nicht davon ausgehen daß alle alles können/wissen…
[QUOTE=LT1550;346009]Weil die Livesendung aufgezeichnet wird und man sich diese unbearbeitete Fassung direkt bei Massengeschmack anschauen kann.[/QUOTE]
Wie stark unterscheiden sich eigentlich die Liveaufzeichnung und die bearbeitete Version? Macht es aus irgendwelchen Gründne trotzdem Sinn, bis zum Montag zu warten?
[QUOTE=Kiyotake;346424]… offenbar nicht! Den Kalender seh ich zum ersten mal. Ich bin dann übrigens auch irgendwann (zufällig) über den Link zur Aufzeichnung gestolpert, hab es aber auch wieder weggeklickt, weil da am Anfang nur Testbild kam. [/QUOTE]Tschuldigung, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass es den Kalender seit anderthalb Jahren gibt, sondern dass wir in anderthalb Jahren 100 € ablaschen.
[QUOTE=Kiyotake;346424]Meine Internet-Skills reichen soweit, dass ich wehwehweh massengeschmack tv eintippe, dort die Rubrik Fernsehkritik-TV aufrufe und erwarte, dort die neueste Folge zu fündigen.[/QUOTE]
Das hat aber nix mit Internet zu tun sondern mit Umguck- und Mal-such-Skills. Das ist so wie zu sagen “Meine Spaziergehskills gehen so weit, dass ich von meinem Haus zum Bäcker und zurück laufen kann”. Wer die eine Rubrik aufrufen kann, kann auch alle anderen aufrufen. Allerdings, da dürfte der Hase im Pfeffer liegen, ist der Name der Rubrik “Live” etwas irreführend, weil man da auf den ersten Blick nicht die Aufzeichnungen erwarten würde.
Übrigens: die neueste Folge fündigt man da doch. Aber eben erst am offiziellen Veröffentlichungsdatum, nämlich am Montag.
[QUOTE=kylennep;346437]Wie stark unterscheiden sich eigentlich die Liveaufzeichnung und die bearbeitete Version? Macht es aus irgendwelchen Gründne trotzdem Sinn, bis zum Montag zu warten?[/QUOTE]
Weiß ich nicht. Ich habe auf alle Fälle kein Bedürfnis, mir die überarbeitete Version anzuschauen, wenn ich die Live-Version kenne. Kann sein, dass dann die Übergänge zwischen Holger und den Beiträgen etwas flüssiger sind, aber sonst?
-
-
- Aktualisiert - - -
-
[QUOTE=skater06;346434]Es gibt leider sehr viele Leute die gar nichts am Computer können außer ein paar Buchstaben tippen und google fragen. Ich kenne sehr viele denen ich ständig helfen muß. Man darf nicht davon ausgehen daß alle alles können/wissen… ;)[/QUOTE]
Mit den exakten Terminen ist es wirklich immer ein wenig problematisch. Ich muss auch immer erst wieder genau schauen - gerade beim Livetalk. Und hier suche ich auch immer wieder aufs Neue den Link zum Chat.
Nein, einen großen Unterschied macht es nicht - als einziges kam noch ein Outro hinzu, dass in der Live-Version nicht drin war!
Ansonsten wurden in der Tat Übergänge und Ton bearbeitet.